Anzeige
Anzeige
Anzeige

Add a Friend

News Details Reviews Trailer
Add a Friend

Das ging flott: Social-Media-Serie "Add a Friend" bekommt Staffel 3

Das ging flott: Social-Media-Serie "Add a Friend" bekommt Staffel 3
0 Kommentare - Mi, 26.06.2013 von S. Spichala
Noch vor Ende der zweiten Staffel bekommt die Eigenproduktion "Add a Friend" von TNT Serie das Go! für eine weitere Staffel. Weniger quotenbedingt, eher wegen eingeheimster Preise.

Auch wenn die Quoten immer noch nicht richtig hoch steigen wollen, können sich Fans der Social-Media-Serie Add a Friend, die erste fiktionale Eigenproduktion von TNT Serie, freuen: Denn obwohl die zweite Staffel derzeit noch läuft, gab TNT Serie schon grünes Licht für eine dritte Staffel. Durchaus nachvollziehbar, denn Quoten sprechen bekanntlich nicht zwangsläufig für oder gegen Qualität. Preisauszeichnungen schon eher, so konnte Add a Friend bereits den Adolf-Grimme-Preis, den Bayrischen Fernsehpreis wie auch den Mira Award einheimsen.

Social-Media per Facebook, Skype, Twitter und Co. ist für viele zu einem alltäglichen Bestandteil geworden, diese moderne Form der Kommunikation zum Hauptthema einer Serie zu machen, ist eine frische Idee. Daher verwundern die Auszeichnungen nicht, wenn die Umsetzung dem gerecht wurde, und das scheint der Fall zu sein. Die Staffel 1-Premiere war im September letzten Jahres, Staffel 2 lief im Mai mit 10 neuen Folgen bei TNT Serie an, die immer montags um 20.15 Uhr zu sehen sind.

In Staffel 2 von Add a Friend ist Hauptfigur Felix (Ken Duken, Inglourious Basterds) immer noch größtenteils ans Krankenhausbett gefesselt und kommuniziert daher hauptsächlich mit einem Laptop per Online-Kommunikation und Webcam mit der Außenwelt. Derweil steht zwar eine Reha an, aber große Sprünge kann Felix mit seinen Krücken immer noch nicht machen. Die Sroryline mit seiner Jugendliebe Julia (Friederike Kempter) ist ebenfalls weiterhin aktuell, erfährt aber einige neue Wendungen, dasselbe gilt für Felix' Freund Tom (Friedrich Mücke, Russendisko) und Felix' Familie, die weiterhin auf Mallorca bleibt. Mit neuen Charakteren wie Physiotherapeutin Annika (Julia Hartmann, Schlussmacher - Liebe ist nichts für Feiglinge), Felix neuem prolligen Zimmernachbarn Eddie (Jochen Nickel, Dear Courtney) und Toms neuer und gestrenger Chefin Frau Langer (Nadeshda Brennicke, Tatort) bekommt Staffel 2 zusätzlich frischen Wind.

Staffel 3 von Add a Friend soll im Winter 2013/2014 produziert werden und im zweiten Quartal von 2014 an den Start gehen. Für Neugierige hier der Staffel 2-Trailer zum Reinschnuppern:


Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY