Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supergirl

News Details Reviews Trailer
Viel Ärger um Aliens, Mutanten & Monster

DC-Reviews: So starten "Supergirl" S4, "LoT" S4 & "Black Lightning" S2

DC-Reviews: So starten "Supergirl" S4, "LoT" S4 & "Black Lightning" S2
1 Kommentar - Do, 25.10.2018 von S. Spichala
Die Auseinandersetzung mit Andersartigkeit spiegelte sich schon immer in der Comicwelt wieder, heutzutage mehr denn je, auch in "Supergirl" und "Black Lightning". Bei den "Legenden" wirds magisch...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Neben Arrow Staffel 7 und The Flash Staffel 5 sind derweil natürlich auch Supergirl Staffel 4, DC’s Legends of Tomorrow Staffel 4 und Black Lightning Staffel 2 in den USA bei The CW gestartet. Hier der Einstieg in die neuen Seasons kurz zusammengefasst für euch:

So startet Supergirl Staffel 4

Erstaunlich, aber den Cliffhanger aus dem Staffel 3-Finale vernachlässigt die Premiere von Supergirl Staffel 4 ziemlich lange und teasert ihn erst in der letzten Szene wieder an. Stattdessen geht es vorerst um ganz andere Probleme: Zwei neue Schurken, das Geschwisterpaar Mercy (Rhona Mitra) und Otis Grave (Robert Baker), die selbst wiederum nur Handlanger sind, holen Supergirl (Melissa Benoist) flott von ihrer hoffnungsfrohen Welle als gefeierte Superheldin von National City runter. Denn wie sich herausstellt, brodelt es gehörig unter der Fassade: Eine Anti-Alien-Bewegung wird losgetreten, an der das Schurkenduo und ihr Meister Agent Liberty (Sam Witwer, Doomsday in Smallville Staffel 8) keinen geringen Anteil haben. Als dann auch noch die Öffentlichkeit erfährt, dass die US-Präsidentin ein Alien ist, kocht die Suppe aus Angst und Hass über und Supergirl und die DEA sehen sich einem ernsthaften und nicht bloß lokalen Problem gegenüber. Die US-Präsidentin tritt zurück, was auch klarmacht, wie hier Bruce Boxleitner (Babylon 5) als Vize-Präsident ins Spiel gebracht wird.

"Supergirl" Season 4 Trailer 1

Ebenfalls wird recht flott - nach zwei Folgen - klar, dass das Geschwisterduo nicht zu unterschätzen ist und man erste Siege über sie nicht allzu lange feiern kann. Und dass sie es auch sein werden, die wahrscheinlich Lenas Bruder Lex Luthor ins Spiel bringen werden - wenn der nicht schon längst unter der Maske von Agent Liberty versteckt mitspielt. Das darf bis dato noch munter spekuliert werden. Ebenso, ob die auch in Episode 2 außen vor gehaltene Supergirl-Doppelgängerin erst im Crossover-Event zur Geltung kommen wird. All das macht auf jeden Fall neugierig auf die neue Runde, wenn man denn Supergirl bisher auch schon mochte.

So startet DCs Legends of Tomorrow Staffel 4

Monatelang haben die Legenden nun via Zeitreise ihren eigenen Bockmist mit der Timeline gerade gebogen, haben aber eines dabei nicht entdeckt: Den eigentlichen Bockmist, Monster aus der magischen Welt Tür und Tor geöffnet zu haben. Denn wohin sie auch gehen, nirgends scheint ein Monster in Sicht zu sein. Als sie dann gerade denken, alles sei wieder im Tütchen und Constantine (Matt Ryan) müsse sich geirrt haben, werden sie doch noch fündig: Denn das Einhorn, das die Woodstock-Hippies 1969 sehen, ist dann doch keine Drogenhalluzination und auch gar nicht so harmlos wie es scheint! Und so müssen die Legenden vereint mit Constantine auf Einhornjagd gehen, mit Garry als Köder. Er verliert in der Premiere von Legends of Tomorrow Staffel 4 tatsächlich etwas, ob das aber seine Unschuld oder etwas anderes ist, spoilern wir nicht. Sicher ist, das Einhorn wird nicht das einzige Monster bleiben, das es einzufangen gilt, und Constantine, der gar keine Lust hat, Teil eines Teams zu sein, wird dabei wohl oder übel auf die Hilfe der Legenden angewiesen sein...

"DC’s Legends of Tomorrow" Season 4 Trailer 2

Wer DCs Legends of Tomorrow bisher mag, wird auch die neue Season sicher weiterschauen, die noch verrückter denn je werden dürfte.

So startet Black Lightning Staffel 2

Ähnlich wie in Arrow wurde auch in Black Lightning der Oberschurke der letzten und hier ersten Staffel nicht besiegt und ist damit auch das Problem der neuen Season. Und der zieht munter weiter seine Green-Light-Machenschaften durch und ist natürlich immer noch hinter Jefferson Pierce aka Black Lightning (Cress Williams) her. Dazu kommt die Offenbarung aus der ersten Runde, dass es neben ihm und den Black Lightning-Töchtern auch noch mehr via Experiment Mutierte gibt mit je verschiedenen Fähigkeiten. Einem, der andere dazu bringt, die Wahrheit zu sagen, gibt die Pierce-Familie Schutz, eine andere ist eine Gefahr und auf der Flucht.

"Black Lightning" Season 2 Trailer 1

Derweil haben seine Töchter noch immer mit ihren neuen Fähigkeiten und wie sie sie einsetzen wollen herumzukämpfen. Der Wahrheitssensor im eigenen Haus lässt den Hausdegen gleich noch schiefer hängen, und so gestalten sich die ersten beiden Folgen von Staffel 2 zu einem vertrauten Mix aus Superheldenaction und Familiendrama. Durchaus ein weiterhin unterhaltsamer DC/The CW--Zuwachs, den man zudem in Deutschland jeweils bereits eine Woche nach der US-Premiere bei Netflix schauen kann. Es wäre schade, wenn man bei allen sonstigen Crossovern Black Lightning im Arrow-verse außen vor lässt, aber auch Supergirl sollte zu Beginn erst auf eigenen Beinen stehen, bevor man sie integriert hat. Kann also alles noch werden...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
25.10.2018 05:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 938 | Reviews: 1.036 | Hüte: 42

Naja, Supergirl hatte aber zumindest schon in der Ersten Staffel ein Crossover mit Flash. Zudem finde ich nicht mal das Black Lightning tonal ins Arrowverse passt. Ist irgendwie ganz anders wie ich finde

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY