Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transcendence

News Details Kritik Trailer
Transcendence

Depp, Bettany & Hall für Wally Pfisters "Transcendence" bestätigt (Update)

Depp, Bettany & Hall für Wally Pfisters "Transcendence" bestätigt (Update)
2 Kommentare - Di, 05.03.2013 von R. Lukas
Mit Johnny Depp bekommt Wally Pfister für seine erste eigene Regiearbeit "Transcendence" die nötige Starpower.

Update Nr. 2: Johnny Depp und Paul Bettany sind bei Wally Pfisters Sci-Fi-Thriller Transcendence nicht länger unter sich. Die weibliche Hauptrolle hat sich nun Rebecca Hall geschnappt, die wir aus Filmen wie The Town - Stadt ohne Gnade, Vicky Cristina Barcelona oder Christopher Nolans The Prestige - Meister der Magie kennen und demnächst in Iron Man 3 erleben können. Damit scheint sie ihre beiden Konkurrentinnen Emily Blunt und Rooney Mara ausgestochen zu haben. Auch der zeitliche Rahmen steht: Als US-Kinostart von Transcendence wurde inzwischen der 25. April 2014 festgelegt.

++++++++

Update: Der Cast von Wally Pfisters Erstlingswerk Transcendence nimmt Formen an. Nachdem Johnny Depp als Hauptdarsteller feststeht, soll nun auch Paul Bettany (Priest) so gut wie fix sein. Der hat vor allem für seine Auftritte in A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn und Master & Commander - Bis ans Ende der Welt viel Lob eingeheimst und ist sicherlich eine Bereicherung für das ambitionierte Projekt, auch wenn er zuletzt kein allzu gutes Händchen bei seiner Rollenwahl hatte. Wen er in Transcendence spielen wird, ist aber noch unklar.

++++++++

Es hatte sich schon abgezeichnet, aber erst jetzt ist der Deal eingetütet: Topstar Johnny Depp übernimmt tatsächlich die Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller Transcendence, dem Regiedebüt von Christopher Nolans langjährigem Kameramann Wally Pfister (Oscar für Inception). Der hätte damit schon mal sein Zugpferd gefunden, denn mit jemandem wie Depp wird der Film sicherlich einiges mehr an Aufmerksamkeit generieren. Gedreht wird ab April.

Beim Plot hält es Pfister wie Nolan und lässt sich nicht in die Karten schauen - hoffen wir, dass er sich auch sonst so manches von seinem "Mentor" abgeguckt hat. Bisher wissen wir nur, dass Transcendence von einem Wissenschaftler namens Will (Depp) handelt, der künstliche Intelligenz zu erschaffen versucht. Dazu lädt er sein Bewusstsein in einen Supercomputer, mit dem Ziel, die erste Maschine der Welt zu kreieren, die für sich selbst denken kann.

Newcomer Jack Paglen liefert das Drehbuch, das noch zwei andere Hauptcharaktere vorsieht, Wills Ehefrau Evelyn und Max, beide ebenfalls Wissenschaftler. Als Evelyn sollen Rooney Mara (Verblendung), Emily Blunt (Looper) und Rebecca Hall (The Town - Stadt ohne Gnade) im Rennen sein. Man merkt schon, Pfister hat sich viel vorgenommen. Einen Kinostart hat sein Transcendence zwar noch nicht, 2014 erscheint uns aber realistisch.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
01.03.2013 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
War da nicht mal christian bale im gespräch ?
dadurch würde der film als pflichtprogramm auf meinem plan stehen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
01.03.2013 09:12 Uhr | Editiert am 01.03.2013 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
depp zum glück wieder mal nicht in einer disney kostüm parade - das ist gut.

bin gespannt ob sich wally pfister (was für ein name smile dann auch stilmäßig was von nolan abgeschaut hat. das kann nicht schaden.

auch noch paul bettany dabei. jetzt wir der film richtig interessant für mich!
Forum Neues Thema
AnzeigeY