Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Auftrag des Teufels

News Details Kritik Trailer
Im Auftrag des Teufels

Diabolisch: "Im Auftrag des Teufels" als Serie geplant!

Diabolisch:  "Im Auftrag des Teufels" als Serie geplant!
2 Kommentare - Di, 19.08.2014 von S. Spichala
Der 90er Mysterythriller mit Keanu Reeves und Al Pacino soll nun für NBC im TV gruseln.

Man darf Im Auftrag des Teufels durchaus zu den Klassikern des Mysterygenres der 90er Jahre zählen, überzeugte doch Al Pacino 1997 als ausgefuchster und furchterregender Teufel und auch Keanu Reeves machte als Anwalt des Teufels keine schlechte Figur.

Klassiker lässt man derzeit gern im TV wieder aufleben, erst recht, wenn sie dem Horror- und Mysterygenre entstammen. Erfolgreich schlagen sich damit bisher Bates Motel und Hannibal, auch Sleepy Hollow hat einen ganz guten Stand - wenn auch nicht in Deutschland. Das will man nun wohl auch mit Im Auftrag des Teufels versuchen. Und zwar bei NBC, die bereits Hannibal als gute Erfahrung auf ihr Konto schreiben können.

Hinter dem Pilotfilm stehen die Produzenten des Kinofilms, John Wells und Arnold Kopelson. Wir berichteten gerade erst über Rain, eine neue Serie mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Ob damit auch die Hoffnung steigen könnte, dass Reeves in der Serienadaption von Im Auftrag des Teufels seinen Part wieder übernimmt, wenn es zeitlich passt? Den Quoten täte das sicher gut.

Wen könntet ihr euch sonst in den beiden Hauptrollen vorstellen?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
20.08.2014 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Ganz ehrlich - dumme Idee. Was will man denn erzählen? Soll man sich echt über Staffellänge oder gar mehrere Staffeln anschauen, wie die Hauptfigur pro Folge einen weiteren Fall gewinnt, so dass man denkt, hier gehts mit dem Teufel zu?^^ Das wird doch schnell langweilig.

Als Film wars super mit genau der richtigen Länge. Als Serie seh ich da höchstens eine Miniserie drin. Aber dafür ist der Film auch noch nicht alt genug, finde ich, der ist immer noch gut so wie er ist. Warum sich dasselbe nochmal als Miniserie angucken? Da müsste schon ein spannendes neues Konzept her, ähnlich wie bei Hannibal oder Bates Motel. Beides bewegt sich klugerweise recht weit von den Vorlagen weg und bietet dadurch tatsächlich etwas sehenswert Neues.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.08.2014 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich sehe das eher kritisch. Reeves sollte sich in Rain austoben, aber er wäre im Auftrag des Teufels eigentlich nicht mehr der Richtige. Wirklich schwer wird es sein Al Pacino zu ersetzen.

Jedenfalls gibt es für mich zwei Schauspieler, die mMn perfekt geeignet für diese Rollen wären. Als Teufel James Spader und Gabriel Macht in Reeves Rolle! Ich denke die beiden könnten eine beeindruckende Show abliefern!
Forum Neues Thema
AnzeigeY