Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gravity

News Details Kritik Trailer
Gravity

Die 3. Dimension erleben: "Gravity"-Featurette über den 3D-Gebrauch

Die 3. Dimension erleben: "Gravity"-Featurette über den 3D-Gebrauch
2 Kommentare - So, 29.09.2013 von R. Lukas
3D nicht um des 3D wegen: Eine neue Featurette erklärt, wie sinnvoll die dritte Dimension bei "Gravity" eingesetzt wird.

Update: Nächste Woche steigt endlich der Gravity-Kinostart. Die restliche Wartezeit lässt sich mit dem fünften TV-Spot und einer neuen IMAX-Featurette überbrücken, in der Alfonso Cuarón erklärt, wie ihm das IMAX-Format hilft, das gewünschte Filmerlebnis zu erzeugen. Auch echte NASA-Astronauten kommen im Video zu Wort.

++++++++

Die Begeisterung über das, was Alfonso Cuarón mit Gravity erschaffen hat, scheint derzeit keine Grenzen zu kennen. Zum Teil ist das natürlich Hauptdarstellerin Sandra Bullock zu verdanken, die den Film fast im Alleingang bestreitet, noch mehr aber den visuellen Effekten und der Optik im Allgemeinen.

Eine große Rolle spielt dabei die Art und Weise der 3D-Nutzung, über die Cuarón, Bullock und Produzent David Heyman jetzt in einer neuen Featurette sprechen. Bei Gravity wird die dritte Dimension demnach nicht - wie so oft - verwendet, um künstlich Spannung zu erzeugen, sondern um den Zuschauer wirklich in die Story hineinzuziehen, ihn sie hautnah und emotional miterleben zu lassen.

Ob die Rechnung aufgeht und die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind, verraten wir euch in unserer Filmkritik. An dieser Stelle nur so viel: Verpassen solltet ihr Gravity nicht, wenn der Film ab dem 3. Oktober im Kino läuft.

Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
25.09.2013 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich glaube auch das Gravity in 3D super wird.
Ich freue mich auf nächste Woche.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
25.09.2013 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich hoffe wirklich, dass man nicht nur versucht, das Publikum mit "Pop-outs" zu begeistern, sondern man wirklich die Unendlichkeit des Weltalls in Form von dreidimensionaler Tiefe spürt und sieht, allerdings soll das 3D ja wirklich exzellent sein und deshalb mache ich mir das wenig Sorgen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY