Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gravity

News Details Kritik Trailer
Gravity

Alfonso Cuarón spricht über Studiodruck bei "Gravity"

Alfonso Cuarón spricht über Studiodruck bei "Gravity"
3 Kommentare - Mi, 16.10.2013 von L. Grunwitz
Ursprünglich waren einige schwerwiegende Änderungen zum Film "Gravity" angedacht, doch Regisseur Cuarón setzte sich durch.

Bereits seit einiger Zeit läuft der Film Gravity erfolgreich in den Kinos der ganzen Welt. Dass man eigentlich Pläne hatte, den Film anders zu strukturieren und aufzuziehen, wissen jedoch nur die wenigsten. Alfonso Cuarón, der Macher des Spektakels, spricht nun über den Druck, den die Studios anfänglich auf ihn ausübten.

Dem Ganzen folgt ein ganz simpler Grundsatz: Natürlich sei man darin bestrebt, auf ein möglichst sicheres Konzept zu setzen und keinerlei unnötige Risiken einzugehen. Hätte Cuarón mit seinem Team nachgegeben, hätte der Plot gänzlich anders ausfallen können. Prinzipiell dachte man beispielsweise an eine Liebesgeschichte, diverse Flashbacks oder sogar Sandra Bullocks Charakter mit einem männlichen Schauspieler zu besetzen. Letztlich ließen sich die Produzenten jedoch überzeugen und es konnte die Vision des Regisseurs realisiert werden.

Für uns jedenfalls die richtige Entscheidung. Wer Gravity noch nicht gesehen hat, hat noch die Chance, denn der Film läuft seit dem 3. Oktober in den deutschen Kinos. Durch die gute Mundpropaganda in den USA ist sogar inzwischen davon auszugehen, dass Gravity 250-300 Mio. Dollar dort einspielen könnte.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.10.2013 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe Gravity im Kino gesehen und er war recht unterhaltsam.
Alfonso Cuaron hat gute Arbeit geleistet.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
16.10.2013 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Kann Alfonso nur gratulieren, sein Film war echt berauschend.
Einen Astronautenfilm zu sehen, der von Anfang bis Ende einen in den Bann zieht und
dabei so realistisch wie selten wirkt. Apollo 13 ist dagegen langweilig.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.10.2013 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich glaube, dieser Regisseur Alfonso Cuarón wird Warner Bros. im Augen Behalten müssen.

Ich hab Gravity noch nicht gesehen. Ab Donnerstag wirt sich das ändern.

So ein Regisseur, könnte man sehr gut, in DCU gebrauchen. :-)
Das wird sich Warner Bros. auch mit Sicherheit ausdenken. ... Der Film Läuft weltweit sehr gut an ...

Wenn man bedenken, wie gut er Harry Potter: Und der Gefangene von Azkaban Gut Inszeniert hat und Gravity dazu ?! .. Denke ich mir, das er Potenzial dazu hat, ein Comicverfilmen zu verfilmen smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN