AnzeigeN
AnzeigeN

Die Croods - Alles auf Anfang

News Details Kritik Trailer
Popstar & "Game of Thrones"-Star

"Die Croods 2" mit Peter Dinklage, "Trolls 2" mit Kelly Clarkson

"Die Croods 2" mit Peter Dinklage, "Trolls 2" mit Kelly Clarkson
0 Kommentare - Di, 09.10.2018 von R. Lukas
Die "UglyDolls" sind Kelly Clarkson nicht genug, sie muss auch noch an der "Troll World Tour" teilnehmen. Peter Dinklage zieht es genauso zu DreamWorks Animation, er stiftet in "Die Croods 2" Unruhe.

Am 26. März 2020 das Trolls-Sequel und am 1. Oktober 2020 die Fortsetzung für Die Croods, so haben es Universal Pictures und DreamWorks Animation geplant. Und beide zweiten Teile, sowohl Trolls World Tour als auch Die Croods 2, haben je eine bekannte Stimme hinzugewonnen.

Bei Trolls World Tour ist es die von Popsängerin Kelly Clarkson, kennt man ja aus dem Radio. Sie spricht Delta Dawn, die Bürgermeisterin der "Country Trolls", und singt im Film auch einen eigens dafür geschriebenen Song. Animationsfilme sind ihr nicht fremd, denn bereits in Bo und der Weihnachtsstern hatte Clarkson eine Sprechrolle inne und bei den UglyDolls mischt sie ebenfalls mit. Walt Dohrn war beim ersten Teil noch der Co-Regisseur von Mike Mitchell (jetzt The LEGO Movie 2), nun ist David P. Smith seiner.

Auch Sam Rockwell, Jamie Dornan, Karan Soni, Anthony Ramos (She’s Gotta Have It), Flula Borg (Pitch Perfect 2) und Chance the Rapper (Slice) greifen neu ins trollige Geschehen ein, es geht da weiter, wo es aufgehört hat. In der Trollstadt ist alles Glitzer und Glückseligkeit, bis Königin Poppy (Anna Kendrick) und Branch (Justin Timberlake) eine überraschende Entdeckung machen: die, dass es jenseits ihrer eigenen noch andere Trolls-Welten gibt, jede durch ein anderes Musik-Genre definiert. Als eine geheimnisvolle Bedrohung alle Trolls im ganzen Land in Gefahr bringt, müssen Poppy, Branch und ihre Freunde eine Reise durch unbekanntes Terrain antreten, um das schier Unmögliche zu vollbringen: Harmonie unter den diversen Trolls zu schaffen und sie gegen den sicheren Untergang zu vereinen.

Die Croods, also erneut Nicolas Cage, Ryan Reynolds, Catherine Keener, Emma Stone, Cloris Leachman und Clark Duke, treffen in ihrem zweiten Abenteuer auf Peter Dinklage, der sich dem Voice-Cast von Die Croods 2 angeschlossen hat. Diesmal steht die Steinzeitfamilie vor der größten Bedrohung, seit sie ihre Höhle verlassen hat: einer anderen Familie. Dinklage als Phil Betterman und Leslie Mann als Hope Betterman scheinen deren Oberhäupter zu spielen. Auf dem Regiestuhl sitzt - erstmals in seiner Karriere - Joel Crawford, der zuvor zufälligerweise Head of Story bei Trolls war. So schließt sich der Kreis.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY