Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Früher Fans, heute Stars

Die Neuen: Was sagen Han & Lando über "Han Solo"? - Film bricht Regeln (Update)

Die Neuen: Was sagen Han & Lando über "Han Solo"? - Film bricht Regeln (Update)
10 Kommentare - Do, 03.11.2016 von R. Lukas
Alden Ehrenreich und Donald Glover äußern sich beide erstmals zum "Han Solo"-Film, ihre Rollen darin und die riesige Herausforderung, die sie erwartet.

Update 2: Und noch einmal Bradford Young über Star Wars - Han Solo! In Bezug auf den Film benutzt er Wörter wie "mutig" und "anders". Als die Macher ihm erzählten, was sie damit vorhaben, musste er sich sogar rückversichern, dass sie es ernst meinen, weil er es kaum glauben konnte.

++++

Update: Kameramann Bradford Young (Arrival) fand die Kombination aus ihm, den The LEGO Movie-Regisseuren Phil Lord und Chris Miller und Star Wars - Han Solo zunächst auch etwas seltsam. Aber er erkannte recht schnell, dass die beiden Filmemacher und er auf der gleichen Wellenlänge liegen.

Wir sollen uns von ihrer bisherigen Filmografie nicht täuschen lassen, denn sie haben eine klare Vision und wissen genau, was sie wollen. Und das, was sie wollen, sei komplex, vielschichtig, smart, visuell, dramatisch, witzig, unbehaglich und unerwartet, sagt Young. Sie machen ihr eigenes Ding, und Lucasfilm steht voll hinter ihnen. Star Wars - Han Solo soll sich wie ein Star Wars-Film anfühlen, aber definitiv einige Regeln brechen, wozu man auch ermuntert wird.

++++

Mit Kinostart am 24. Mai 2018 ist Star Wars - Han Solo noch weit entfernt. Aber man ja nicht früh genug anfangen, die beiden jungen Männer kennenzulernen, die Harrison Ford und Billy Dee Williams beerben sollen. Alden Ehrenreich ist der neue Han Solo, Donald Glover der neue Lando Calrissian, und zusammen sind sie das wahrscheinlich schlitzohrigste Duo der Galaxis.

Ehrenreich kann sich noch gut daran erinnern, wie er die Star Wars-Charaktere früher als Kind gespielt hat. Der Casting-Prozess dauerte eine ganze Weile, sagt er, und er habe viel Zeit mit den Regisseuren des Films verbracht, also mit Phil Lord und Christopher Miller (21 Jump Street, 22 Jump Street). Letztes Jahr war er zur Leseprobe bei ihnen, dann flog er nach England und durfte Probeaufnahmen an Bord des Millennium Falken machen, was er ziemlich cool findet. Anschließend ging es zurück in die USA, in Los Angeles fanden dann noch weitere Testläufe statt.

Ford hat Ehrenreich noch nicht getroffen und sich auch noch nicht mit ihm über die Rolle ausgetauscht, aber er ist schon lange ein großer Fan. Gleiches gilt für Glover und Lando. In der "Ellen DeGeneres Show" erzählte er, dass das erste Spielzeug, das er von seinem Vater geschenkt bekam, eine Lando-Actionfigur war (neben einer Darth-Vader-Actionfigur). Und seine Mutter hat ihm schon eingeschärft, dass er es ja nicht vermasseln soll, da sie offenbar viel für Williams übrig hat, in dessen Fußstapfen er jetzt tritt. Glover fühlt sich sehr geehrt, für ihn ist es eine richtig große Sache. Für wen wäre es das nicht?

Bis Star Wars - Han Solo ins Kino kommt, wird man von den beiden mit Sicherheit noch einiges hören. Einen ersten Anhaltspunkt zur Story haben wir ja schon.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.11.2016 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MrBond

"Wenn STAR WARS draufsteht, wirds geschaut! Basta!"

Jawoll, das ist die richtige Einstellung! ^^ Zu Rebels: ich muss sagen ich hab nur vereinzelte Folgen auf YouTube gesehen, und es spricht mich einfach nicht so an wie The Clone Wars, wovon ich alle 6 Staffeln habe. Ob Maul dir hier gefällt, hängt davon ab, wie du ihn sehen willst. In Rebels ist er eigentlich wie in Clone Wars und redet in meinen Augen viel zu viel. In Episode I dagegen gilt für ihn ja eher: machen statt quatschen, was ich persönlich bevorzuge.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn dir Maul in Clone Wars nicht gefallen hat, wird er dir in Rebels auch nicht gefallen. Denke ich zumindest. Im Endeffekt hängt es von dir ab laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.11.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Optimus,

"Dass du mit Maul nichts anfangen kannst, akzeptiere ich natürlich."

Vermutlich sollte ich mir mal die Rebels reinziehen. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack. Und anschauen würde ich mir den Film sowieso. Das ist für mich einfach Pflicht: Wenn STAR WARS draufsteht, wird`s geschaut! Basta!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.11.2016 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MrBond

Natürlich, dafür sind die Spin-Offs ja da, gebe dir vollkommen recht. Ich glaube halt bloß nicht daran, dass Maul jemals wieder auf der Leinwand zu sehen sein wird. Ich für meinen Teil würde mir so einen Film sehr wünschen, da Maul und Obi-Wan meine Lieblingschars aus Star Wars sind. Aber ich glaube einfach nicht, dass Disney das will, vor allem durch ebenjene neueste Entwicklung in Rebels.

Dass du mit Maul nichts anfangen kannst, akzeptiere ich natürlich. Wäre ja langweilig, wenn alle das gleiche mögen, aber worauf ich halt eigentlich hinauswill, ist, dass es meiner Meinung nach interessantere Stories als Han Solo gibt. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.11.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Optimus13,

Aber das ist doch der große Vorteil mit den Episoden, die von der Hauptstory abweichen. Man kann die Zeit frei wählen, in der ein Spinoff spielt. So könnte eine Obiwan/Darth Maul Story unmittelbar nach Episode 3 angesiedelt sein - oder gar vor Epsiode 3 (man müsste dann halt glaubhaft erklären, warum Anikin nicht Teil der Handlung ist). Mein Favorit ist das zwar sowieso nicht, da ich für Darth Maul so überhaupt nix übrig habe, aber vorstellen könnte ich mir so einen Spinoff auf jeden Fall.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.11.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Linda

Da bin ich nicht so zuversichtlich. Zuerst einmal steht noch überhaupt nicht fest, ob es einen Obi-Wan Film geben wird. Ewan würde es ja machen, von dem her spricht nichts dagegen, und Ray Park würde liebend gerne nochmal Darth Maul sein.

Was jedoch gegen einen solchen Film spricht, ist die jüngste Entwicklung in Rebels. Der arme Maul muss ja schon für die Serie herhalten, und es deutet sich an, dass sich der Konflikt der beiden in der Serie fortsetzen wird.

Das ganze macht also einen Film über BEIDE unwahrscheinlich und ich werde den Star Wars Film, den ich mir am meisten wünsche, wohl nie bekommen. Vielen Dank auch, Disney! ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
LindaFB : : Splitter
03.11.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Optimus13

Ich denke das wir Dath Maul in einem Obi-Wan Film sehen werden. laughing

Ich freue mich auch sehr auf diesen Han Solo Film. Den angesprochenen Kessel-Run, das "ehrliche" Spiel mit Lando um den Falken, evtl. Geschäfte mit Jabba (für die Solo unbedingt den Falken braucht?) würden sich da natürlich anbieten.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.11.2016 09:03 Uhr | Editiert am 03.11.2016 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

"...Und noch einmal Bradford Young über Star Wars - Han Solo! In Bezug auf den Film benutzt er Wörter wie "mutig" und "anders". Als die Macher ihm erzählten, was sie damit vorhaben, musste er sich sogar rückversichern, dass sie es ernst meinen, weil er es kaum glauben konnte."

Also ich freue mich auch auf den Film, aber ehrlich gesagt, macht mir diese Aussage ein wenig Sorgen. Wegen mir kann es Star Wars Filme geben bis der Arzt kommt. Ich werde sie mir alle ansehen, aber es sollen halt auch Star Wars Filme sein. Ich weiss, dass sich viele die abgefahrensten Vorstellungen auf alle möglichen Spin-Offs machen, aber ich will mich ehrlich gesagt garnicht so weit vom eigentlichen Star Wars Feeling entfernen. Wenn ich jetzt Begriffe wie "mutig" und "anders" höre, dann nehme ich das mit gemischten Gefühlen auf. Wie gesagt, ich werfe nicht gleich die Flinte ins Korn. Meine Vorfreude auf den Film werde ich mir beibehalten, aber eine gewisse Portion Skepsis schwingt da schon mit.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.11.2016 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Optimus und cptOri,

Ich weiß gar nicht, was ihr habt... die meisten motzen gegen den Han Solo Film. Zumindest hat man das Gefühl, dass es keinen gibt, der "Bock" auf den Streifen hat. Somit gehöre ich eher zur Minderheit derer, die sich schon tierisch auf den Film freut. Gut, es bleibt abzuwarten, wie die neuen Schauspieler die Rollen umsetzen, aber kein Grund, sich deswegen jetzt schon ins Hemd zu machen. Darüber kann ich mich dann aufregen, wenn der Film läuft und Kacke ist. Ich rechne mit einem coolen Schurkenfilm.

Wollte schon immer wissen, wie Han an den Falken kommt und was es mit dem Kessel-Run (a.k.a. Korsalflug) auf sich hat.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.11.2016 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@cptOri

Glaub mir, du bist ganz sicher nicht der einzige. Auch ich werde ihn sehen, obwohl er mich nicht interessiert, aber es gibt Charaktere, über die ich einen Film weitaus interessanter fände. Darth Maul, nur um einen zu nennen. Aber wir alle wissen ja, dass Disney alles aus den Prequels scheiße findet und so ungefähr deren Existenz verleugnet, seien die Ansätze und das Potenzial noch so gut. Aber was reg ich mich auf, es bringt ja nichts ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
02.11.2016 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

vermutlich bin ich der einzigste mensch auf erden, der star wars fan ist aber kein bock auf den han solo schinken hat. hätte mich mehr über ein knights of ren streifen gefreut oder was obi wan in der zeit getrieben zwischen ep 3 und 4 oder hätte vader dabei zugeschaut wie er auf jedi jagd ging und was halt noch so hinter den kulissen passiert ist. oder was ezra so treibt. (jenseits von rebels). whatever, werde den film betimmt trotzdem gucken (weil halt star wars) aber so richtig bock hab ich eher nicht druff

Forum Neues Thema
AnzeigeY