Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pan Am

News Details Reviews Trailer
Pan Am

Die Sixties heben ab: "Pan Am" startet bei sixx

Die Sixties heben ab: "Pan Am" startet bei sixx
1 Kommentar - Mo, 04.02.2013 von R. Lukas
Schon ab heute strahlt sixx die in den 60ern spielende Luftfahrtserie "Pan Am" als deutsche TV-Premiere aus.

Sixx und die Sixties, das passt allein schon vom Klang her. Heute bringt der Sender die ABC-Dramaserie Pan Am von Jack Orman (Emergency Room - Die Notaufnahme), die in den 60er Jahren spielt und den Anbruch des Jet-Zeitalters aus der Sicht von Stewardessen und Piloten zeigt, zu uns. Jeden Montag gegen 21:20 Uhr läuft eine neue Folge aus der ersten und einzigen Staffel. Trotz ihrer kurzen Lebensdauer war die Serie international aber durchaus erfolgreich und wäre um ein Haar von Amazon weitergeführt worden, wenn man sich denn mit Sony geeinigt hätte.

So blieb es für Pan Am bei 14 Episoden, in denen es hoch hinaus geht. Im New York der frühen 60er hat die Fluggesellschaft "Pan American World Airways" den Gipfel ihres Erfolgs erreicht und das kommerzielle Jet-Zeitalter eingeläutet. Die Piloten und Flugbegleiterinnen von "Pan Am" erleben diese revolutionäre Entwicklung hautnah mit, während sie ihr privates und berufliches Leben zu meistern versuchen. Teil der Crew sind Chefstewardess Margaret "Maggie" Ryan (Christina Ricci, Sleepy Hollow), die erfahrene Flugbegleiterin Catherine "Kate" Cameron (Kelli Garner, Aviator), Kates jüngere Schwester Laura (Margot Robbie, Nachbarn), die gerade ihre Ausbildung zur Stewardess abgeschlossen hat, ihre französische Kollegin Colette Valois (Karine Vanasse, Midnight in Paris), der Erste Offizier Ted Vanderway (Michael Mosley, Scrubs - Die Anfänger) und Dean Lowrey (Mike Vogel, Cloverfield), einer der jüngsten Kommandanten der Luftfahrtbranche.

Mit diesem Pan Am-Trailer könnt ihr schon mal Höhenluft schnuppern:

Quelle: sixx
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
04.02.2013 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Sieht ganz spaßig aus. Erinnert mich vom Flair und den Stewardessen irgendwie ein wenig an "Catch me if you can". Die Besetzung ist auch top und dass es nicht mehr als die 14 Episoden geben wird, finde ich auch nicht so schlecht. Von der Serie werde ich mir beim DVD - Release wahrscheinlich nochmal ein genaueres Bild machen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY