AnzeigeN
AnzeigeN
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 11.09.2016 - "Sully" ist der Beste

Die US-Kinocharts vom 11.09.2016 - "Sully" ist der Beste
28 Kommentare - So, 11.09.2016 von Moviejones
Hier sind die Kinocharts vom Wochenende und mit der Verfilmung des Wunders vom Hudson River startet "Sully" an der Spitze durch.
Die US-Kinocharts vom 11.09.2016 - "Sully" ist der Beste

Tom Hanks ist immer für eine Spitzenposition in den Charts gut und wenn dann noch das Wunder vom Hudson in Sully verfilmt wird, dann passt diese Kombination perfekt zusammen. Zwar waren die Kritiker in den USA nicht so begeistert, wie es bei anderen Filmen von Hanks in der Vergangenheit der Fall war, aber überdurchschnittlich viele Kritiker waren von dem Ergebnis doch zumindest sehr positiv angetan. Auch die Zuschauer wollten wissen, wie es mit dem US-Airways-Flug 1549 am 15. Januar 2009 und seinem Kapitän Chesley B. Sullenberger weiterging, nachdem der mediale Rummel um die Notlandung verebbt war. Die wahre Geschichte kam nun ins Kino und lockte viele Zuschauer genau dorthin. Der erste Platz in den US-Charts stand dann auch schon am Freitag fest, nachdem sich Sully deutlich vor der Konkurrenz positionierte und auch die Erwartungen übertraf.

Die anderen Neustarts in dieser Woche kamen hingegen weit weniger gut weg. When the Bough Breaks wurde von den Kritikern komplett zerrissen und 0% bei Rotten Tomatoes mit einer durchschnittlichen Wertung von 3,4 sprechen hier eine ganz eindeutige Sprache. Dennoch schaffte es das Mystery-Drama, genug Zuschauer in Beschlag zu nehmen, um sich den zweiten Platz zu sichern. Ebenfalls mit 0% von den Kritikern abgestraft wurde der dritte Neustart The Disappointments Room, doch hier waren auch die Zuschauer nicht gewillt in die Kinos zu eilen, weswegen ein Platz in der Top 10 verfehlt wurde.

Dafür haben sich auch weiterhin viele Kinogänger für Don’t Breathe und Suicide Squad begeistern können. Letzterer hat in den USA diese Woche endlich die 300 Mio. $ durchbrochen und weltweit steuert der Film aus dem DCEU nun auf die 700 Mio. $ zu. Ob diese Marke aber noch durchbrochen werden kann, ist offen. Interessant bei Suicide Squad ist auch weiterhin die enorme Gewichtung auf dem amerikanischen Markt, den der Film besitzt. Ungeachtet der Tatsache, dass er nicht in China startet, haben viele Filme in diesem Jahr ein ganz anderes Verhältnis gezeigt.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Sully 35,51 Mio. $ 35,51 Mio. $
2 When the Bough Breaks 15 Mio. $ 15 Mio. $
3 Don´t Breathe 8,21 Mio. $ 66,83 Mio. $
4 Suicide Squad 5,65 Mio. $ 307,41 Mio. $
5 The Wild Life 3,4 Mio. $ 3,4 Mio. $
6 Kubo - Der tapfere Samurai 3,23 Mio. $ 40,85 Mio. $
7 Elliot, der Drache 2,94 Mio. $ 70,02 Mio. $
8 Bad Moms 2,83 Mio. $ 107,53 Mio. $
9 Hell or High Water 2,6 Mio. $ 19,82 Mio. $
10 Sausage Party 2,3 Mio. $ 93,18 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
13.09.2016 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Hanjockel79: vielen Dank für den Hut ist mein erster smile

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
12.09.2016 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ohje, was ist das immer mit den Studios,das sie es sich immer mit den Regisseuren verscherzen?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2016 21:59 Uhr | Editiert am 12.09.2016 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lemmy & HanAyerjockel79:

Das ist doch kein Kunst.. Wäre der dreharbeiten von SSQ, hat schon Zwischen WB und Ayer nicht richtig gefunkt. Weil 1. Ayer ist für die Blockbuster nicht bekannt. 2. WB wollte kein Blockbuster Regisseur haben, weil die zu teuer sind. 3. Ayer projekt mit Will Smith, hätte über WB studios laufen sollen.. aber WB hat es gecancelt... erst als SSQ bessere Testscreening bekommen hatten, kam die wieder zu einen einigung... keine ahnung, ob das noch Aktuell ist. 4. Vlt ist das gar nicht mal so schlecht, das Ayer den platz einräum.. Matthew Vaughn, kann ich mir sehr gut als SSQ 2 regisseur vorstellen. Er selber hatte mal gesagt, er sei offen einer der DCEU film oder MCU zu lenken...
Zwischen WB & Ayer wäre der dreharbeiten, ist nicht durchgedrungen, weil WB kein schlechte werbung für SSQ machen wollten..

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.09.2016 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Lemmy

Wie jetzt? W hast du das Gerücht her? Das macht mich jetzt neugierig.

Jo gerne. Von dieser Quelle:

http://de.ign.com/dc-comics/116336/news/von-batman-bis-suicide-squad-2-moglicher-leak-spoilert-das-d

Das entscheidende Zitat daraus:

Suicide Squad 2 ist für 2021 geplant.
David Ayer soll nicht als Regisseur zurückkehren, das Suicide Squad soll über andere Team-Mitglieder verfügen.

Heißt auf deutsch: Tschüss Ayer. siehe auch die Fälle der ehemaligen Regisseure von Avengers 2, Ant-Man oder auch Fantastic Four. Das endete jedesmal mit der Entlassung.

Wir haben dazu auch einen eigenen DCEU Gerüchtethread im Forum:

http://www.moviejones.de/forum/freestyle/655/0/die-dceu-zukunft-moegliche-fette-spoilerwarnung.html

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
12.09.2016 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Hanjockel

Wie jetzt? W hast du das Gerücht her? Das macht mich jetzt neugierig.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.09.2016 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ And1

Hut!^^

@ Musashi

Die anderen Filme werden sie genauso versauen.

Naja also...^^, wenn ich solch lustige Dine lesen muss, wie in den vergangenen Tagen, das David Ayer z.b. vorhatte Mister Shia "ich bin ja so obercool" LaBeouf eine größere Rolle im Film zu geben, frage ich mich ernsthaft: Hat Warner Bros. da mit dem Veto dagegen nicht sogar noch etwas gerettet?^^

Auf jeden Fall aber kann ich nun das Gerücht besser nachvollziehen das Ayer angeblich hochkant gefeuert wurde. Ich vermute sogar wegen was ganz anderem. Wenn Warner ihn gefeuert hat, dann wahrscheinlich, weil vorher ein Wutentbrannter Jared Leto eine kleine Unterredung mit Kevin Tsujihara über seine Anteile im Film hatte. Das dürfte sich ungefähr so abgespielt haben:

Nachdem dann Leto das Gebäude verlassen hat und Tjusihara frische Unterhosen anzog, gab es bestimmt den berühmten "Youre fucking fired!"- Anruf bei David Ayer. XD

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
12.09.2016 17:41 Uhr
1
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ musashi : Ich möchte echt mal Wissen warum du diesen Film so schlecht machst das hat er in keinster weise verdient . Finde es gut das er über 700 mio eingespielt hat .

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
12.09.2016 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Musashi

Da gebe ich dir völlig recht. Aber solange das einfach gestrickte Kinovolk sich von minderwertiger Qualität einlullen lässt, sieht sich Warner darin bestätigt, weiter zu machen wie bisher.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
12.09.2016 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Durch den Erfolg sieht Warner aber sich darin bestätigt, dass sie alles richtig gemacht haben, warum sollten sie sich dann in Zukunft raushalten? Die anderen Filme werden sie genauso versauen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2016 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Musashi:

Ich bin auch kein Fan von SSQ, WB Version. Nichtsdestotrotz habe ich größeren Hoffnung, das Johns und Berg DCEU richtigen Kurs führen. Sofern WB sich weniger einmischen. Die sollen nur aufm deren Büro sitzen und warten dass dad Geld auf deren Konto rein fließen und DC die Experten überlassen ...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
12.09.2016 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Suicide Squad ist einer der fünfte profitabel Sommer filme 2016. Egal wieviel % WB erhalten.. der film war einen erfolg... alles anderes ist egal ...

Also sieht sich Kevin Tsujihara darin bestätigt, dass es gut war den Film zu versauen und massentauglich zu schneiden.

RIP DCEU

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2016 05:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Suicide Squad ist einer der fünfte profitabel Sommer filme 2016. Egal wieviel % WB erhalten.. der film war einen erfolg... alles anderes ist egal ...

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
11.09.2016 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"so ist dieses in meinen Augen überflüssige Stück Film durchaus als finanzieller Erfolg zu werten."

Sehe ich eher nicht so. Denn was viele vergessen ist, das mehr als die Hälfte des Einspielergebnisses, dem Studio oder auch Filmverleih (hier WB) gehören. Die Hälfte bleibt dann bei den Kinos.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.09.2016 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, der Film hat jetzt tatsächlich die 700 mio reingespielt. Tja. Pech gehabt, für die die es behauptet haben, das er nicht mal die 600 Tsd Einspielen werden tongue-out

wenn wir schon bei dceu sind. In DCEU sollen weniger Rückblenden geben. Johns und Berg, wollen das man sich mehr auf die Geschichten Orientieren. Und die die Sorgen hatten, das dceu like mcu werden, können sich beruhigen. Die Figuren die die in DC Comics düster/heller sind? Werden auch so in Filme behandeln. Also Johns und Berg, wollen die einfach an DC Comics halten, wie wir sie kennen smile

also keine Panic auf der Titanic

das sind nur comic

fragt Sonic tongue-out :-)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.09.2016 21:32 Uhr | Editiert am 11.09.2016 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oh man.^^ Das mit dem von Critjas erwähnten David Ayer Twitter Eintrag, zur Suicide Squad und der 700 Millionen Dollar Grenze, ist jetzt auch ein Newsthema bei comicbookmovie. Wie die Kommentare da schon wieder abgehen. Man sieht unter anderem eine Fotomontage mit Zack Snyder und einer Rolle Superman Klopapier oder Kommentare wie:

ooooo, David Ayer celebrating Box Office

ok, thats weird and desperate

its like, there are bitches, was bad... but we made money

Wer bischen makaber süffisanten Humor abkann, für den ist die News da als "neutraler" Leser sicherlich wieder den einen oder anderen Lacher wert.^^

Quelle:

http://www.comicbookmovie.com/suicide_squad/box-office-david-ayer-thanks-fans-as-suicide-squad-passes-the-700-a145117

EDIT:

Das ging ja schnell. Das Zack Snyder Bild wurde schon entfernt.^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN