Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 14.06.2021 - Still und leise zurück auf 1

Die US-Kinocharts vom 14.06.2021 - Still und leise zurück auf 1
2 Kommentare - Mo, 14.06.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da meldet sich diese Woche ein alter Bekannter wieder zurück auf Platz 1.
Die US-Kinocharts vom 14.06.2021 - Still und leise zurück auf 1

Während Conjuring 3 - Im Banne des Teufels noch vergangene Woche ohne große Probleme den ersten Platz der US-Charts für sich beanspruchen konnte, ging es in dieser Woche gleich mehrere Positionen abwärts. Grund dafür waren nicht nur die beiden Neustarts Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker und In the Heights, sondern vor allem die starke Perfomance von A Quiet Place 2. Der schaffte nicht nur endlich den Sprung über die 100 Mio. $, der erste Film in diesem Jahr, sondern auch der Sprung zurück auf Platz 1. Glückwunsch.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 A Quiet Place 2 11,65 Mio. $ 108,99 Mio. $
2 In the Heights 11,41 Mio. $ 11,41 Mio. $
3 Peter Hase 2 10,4 Mio. $ 10,4 Mio. $
4 The Conjuring 3 10,02 Mio. $ 43,8 Mio. $
5 Cruella 6,74 Mio. $ 56 Mio. $
6 Spirit Untamed 2,5 Mio. $ 10,9 Mio. $
7 The House Next Door 1,06 Mio. $ 1,06 Mio. $
8 Cash Truck 0,62 Mio. $ 25,97 Mio. $
9 Queen Bees 0,33 Mio. $ 0,33 Mio. $
10 Spiral 0,31 Mio. $ 22,61 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
15.06.2021 01:15 Uhr | Editiert am 15.06.2021 - 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.539 | Reviews: 17 | Hüte: 49

Bin ebenfalls überrascht. Viel mehr als 15-17 Mio. hätte ich zwar schließlich nicht mehr getippt, weil der Hype zu gleichbleibend war und gerade in den letzten zwei Wochen kam gefühlt nichts mehr dazu. Trotzdem, bei den Kritiken und dem ganzen Drumherum (Time-Magazin-Cover u.a.) und der großen Werbekampagne (allerdings hab ich auch Stimmen gehört, die sagen, es war zu viel), ist dieser Start unverständlich. Und es war sogar eher ein 4-Tage-Wochenende, denn am Donnerstag ging es um 14 Uhr los.
Der gleichzeitige Start auf HBO Max hat bestimmt nicht geholfen, aber es waren doch nur unter 1 Mio. Haushalte, die den Film gesehen haben. Das erklärt es also eigentlich auch nicht.
Immerhin, er wird vom Publikum sehr gut bewertet, also sind die Chancen, dass es ein Langläufer wird, noch nicht völlig passé.

The Conjuring 3 macht mir weiterhin Freude. Und da haben viele gelacht, wie bescheuert der Titel ist, inklusive mir. Aber es zieht anscheinend. Ein akzeptabler Hold in den USA und weiterhin erstaunliche Ergebnisse weltweit. In Mexiko zum Bespiel hat er sich problemlos auf der 1 gehalten, A Quiet Place II startet auf der 2. Fest in Horrorhand also ^^. In Frankreich hat er mehr als 550T Besucher angelockt an deren langem Wochenende (lang = erste Séance bereits am Dienstag; soviel ich weiß mit im Moment 65% Kapazität und Ausgangssperre um 23 Uhr, also auch kein 22h-Start, schlecht für Horrorfilme).

Der Trailer zu The Hitmans Wifes Bodyguard hat mir eigentlich ganz gut gefallen, sieht spaßig aus und ist mal was Anderes. Vielleicht entwickelt er sich noch. Auf jeden Fall ein weiterer Film für meine Wunschliste (die noch kommt). Zumal Samuel L. Jackson so eine Schau war im ersten Kingsman.

PS: Fast alle Filme sind übrigens ein kleines bisschen gestiegen in den "actuals".

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
14.06.2021 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.803 | Reviews: 37 | Hüte: 307

Das Box Office sorgt wieder mal für Überraschungen.

Dass AQP2 auf Platz 1 ist al 3. WE (!!) hätte wohl niemand erwartet. Mega stark. Weltweit steht er bei 185 Mio Dollar.

Umso enttäuschender ist der Start von In the Heights. Alle Anzeichen waren positiv und dann kommt sowas raus. Nun bin ich sogar froh, dass es kein BOT zu dem Film gab, denn ich hätte etwas bei 25 Mio getippt.^^

Conjuring 3 hat sich solide gehalten. Steht weltweit bei 112 Mio Dollar.

Peter Hase 2 ist ok gestartet, steht weltweit bei 68 Mio Dollar.

Cruella hat sich gut gehalten und steht weltweit bei 129 Mio Dollar.

F9 steht bei 269 Mio Dollar weltweit.

Diese Woche startet Hitmans Wifes Bodyguard, bin sehr gespannt. Die Kritiken sind zwar nicht so gut, allerdings ist das die Art von Film, wo man sowas erwarten kann und wo die Kritiken völlig egal sind.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige