Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 31.07.2016 - "Jason Bourne" greift nach der Macht

Die US-Kinocharts vom 31.07.2016 - "Jason Bourne" greift nach der Macht
11 Kommentare - So, 31.07.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und nach zehn Jahren Abwesenheit ist "Jason Bourne" wieder da.
Die US-Kinocharts vom 31.07.2016 - "Jason Bourne" greift nach der Macht

Dieses Wochenende dürfte Jeremy Renner so gar nicht geschmeckt haben. Nachdem Matt Damon seine Karriere als Superspion 2006 in Das Bourne Ultimatum an den Nagel gehängt hat, sollte Renner eigentlich sein Erbe antreten. Doch als dann 2012 Das Bourne Vermächtnis in die Kinos kam, verlief die Staffelübergabe alles andere als rosig. Nur 38 Mio. $ am Startwochenende und 276 Mio. $ weltweit waren nicht das Ergebnis, welches sich Universal Pictures erhofft hatte. Renners neues Standbein verschwand sehr schnell in der Versenkung, ein Schicksal, welches ihn bekanntlich auch bei Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll ereilte. Statt ursprünglicher Nachfolger von Ethan Hunt ist Tom Cruise inzwischen in der Rolle beliebter denn je und Renner nur noch dessen Sidekick.

Kein Wunder also, dass man bei Universal Pictures die Notbremse zog und Jason Bourne wieder traditionelle Wege ging. Das Publikum schien genau darauf gewartet zu haben, denn nach erfolgreichen Previews am Donnerstag, steuerte der neue Bourne auf ein erfolgreiches Wochenende im Bereich der 60 Mio. $ zu. Die 69 Mio. $ von Das Bourne Ultimatum sind zwar außer Reichweite, aber alles kann man nun nicht haben.

Ebenfalls gut ins Wochenende startete der zweite Neustart Bad Moms, der sich mit Star Trek Beyond ein Duell um Platz 2 in den Charts lieferte. Wer gewonnen hat, seht ihr unten in der Tabelle. Der Verlierer des Wochenendes und der gesamten letzten Woche lautet übrigens Ice Age 5 - Kollision voraus!. Der fünfte Eiszeit-Teil schafft es einfach nicht sich aufzurappeln und wurde beinahe vom Teenie-Thriller Nerve geschlagen. Wir hatten diesen letzte Woche schon gesehen, dürfen aber euch leider erst im September darüber berichten. So ist das leider mit Embargos.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jason Bourne 60 Mio. $ 60 Mio. $
2 Star Trek Beyond 24 Mio. $ 105,72 Mio. $
3 Bad Moms 23,4 Mio. $ 23,4 Mio. $
4 Pets 18,21 Mio. $ 296,18 Mio. $
5 Lights Out 10,81 Mio. $ 42,88 Mio. $
6 Ice Age 5 10,5 Mio. $ 42,11 Mio. $
7 Ghostbusters 9,8 Mio. $ 106,17 Mio. $
8 Nerve 9 Mio. $ 15,05 Mio. $
9 Findet Dorie 4,22 Mio. $ 469,01 Mio. $
10 Legend of Tarzan 2,41 Mio. $ 121,86 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.08.2016 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Danke

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
31.07.2016 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Kayin

Die Seite, die mir selbst hier empfohlen worden ist, ist:

www.boxofficemojo.com

smile

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.07.2016 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Kayin

Boxofficemojo.com ist die erste Wahl von fast allen Nerds. Nur dass die manchmal nicht ganz so fix sind wie zu Beispiel boxoffice.com Twitter (unbedingt .com dazuschreiben, weil sonst boxofficemojo aufgerufen wird; die von boxoffice.com sind ca. eine Stunde früher beim Ergebnisse melden, vor allem was die weltweiten Ergebnisse angeht).
Moviejones ist übrigens auch schneller als boxofficemojo für die amerikanischen Charts wink. Aber auf boxofficemojo kann man alles sehr detailliert nachlesen, die machen nichts anderes.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
31.07.2016 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Kurze Zwischenfrage: kann mir jmd eine gute Seite nennen mit den Box Office Ergebnissen. Finde bei Google irgendwie nur Schrott. Danke

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.07.2016 20:29 Uhr | Editiert am 31.07.2016 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ob die Schadenfreude bei den Ghostbusters berechtigt ist, weiß man ja eigentlich noch nicht hierzulande wink, aber ich finde auch, er läuft - im Gegensatz zu der Krawall-Marketing-Kampagne - irgendwie unspektakulär. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Ich schätze, in den USA werden es so 120-125 Mio. werden. Mehr sicher nicht. International fallen bisher die oken Starts auf, aber dann ein relativ heftiger Rückgang. Mal sehen, 230 Mio. sind evtl. etwas niedrig geschätzt, denn in einigen Ländern läuft er ja erst noch an, aber es ist schon sicher, dass er keinesfalls das Dreifache seines Budgets einspielen wird, das Zweifache vielleicht mit Glück.
Edit: Nein, muss mich den 230 Mio. anschließen nachdem ich gesehen habe, wo er schon dieses Wochenende angelaufen ist (Russland und Ukraine, Italien, Türkei...). Hups.

Bourne ist hoffentlich nicht mehr ganz so schlimm (also zu schnell) geschnitten wie Teil 3 (Teil 4 hab ich nicht gesehen). Ansonsten freut mich der gute Start auch.

Und die Pets sind fast schon bei 300 Mio. Wow, das ging schnell smile.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.07.2016 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Trotz der positiven Einstellung von euch gegenüber des neuen Ghostbusters Film wäre ein Kommentar eurer Seite zu diesem Abfall doch sehr sachlich gewesen.


Avatar
tossi01 : : Moviejones-Fan
31.07.2016 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ghostbusters DOWN... Gefällt mir! :ani-laugh:

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.07.2016 19:14 Uhr | Editiert am 31.07.2016 - 19:15 Uhr
1
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Vorallem international läuft "Star Trek Beyond" eher enttäuschend, dieses Wochenende nur weitere 13mio für insgesamt maue 55mio bisher. Der wichtige China-Start steht zwar noch bevor, aber mehr als 80mio würde ich da auch nicht erwarten.
Das schon nicht großartige Gesamtergebnis von "Into Darkness" von 467mio weltweit ist damit eigentlich unmöglich geworden, meine Einschätzung liegt bei rund 380mio.
Dazu kommt das astronomische Budget von 185mio was dafür sorgen wird, dass Paramount vermutlich mit diesem Tentpole Geld verlieren wird.
Wenn man doch noch eine Fortsetzung (wie angekündigt) in Angriff nehmen möchte, dann muss man das Budget deutlich verringern. Denn es haben jetzt schon 2 Filme der Reihe gezeigt, dass neues Publikum nicht erreicht wird.

Ebenfalls rote Zahlen wird Sony mit "Ghostbusters" schreiben, welcher außerhalb der USA katastrophal agiert und ohne China-Erlaubnis Schwierigkeiten haben wird 230mio weltweit einzuspielen. Egal was die Produzenten sagten, ein Sequel würde keinen wirtschaftlichen Sinn ergeben.

Für "Jason Bourne" hingegen freut es mich, 60mio sind nach den durchwachsenen Kritiken und der mittelmäßigen Marketingkampagne sehr gut, auch international besser als erwartet.
500mio weltweit sollten das Minimum sein bei einem überschaubaren 120mio Budget, was eine Fortsetzung wahrscheinlich macht. Sollten Damon/Greengrass sich dazu überreden können.
Ich hoffe es.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.07.2016 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nächste Woche übernimmt Suicide Squad die Führung laughing Jason Bourne soll sich eine Woche gemütlich machen cool

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
31.07.2016 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Star trek muss man mal abwarten, wenn die nächsten 2-3 Wochen ein ähnliches Ergebnis kommt, ist das in Ordnung. Bei Ghostbusters, wie ich es erwartet habe, ist bei 110 Millionen Schluss. Alles in allem ein sehr überschaubarer sommer für die Studios. Von Findet Dorie mal abgesehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
31.07.2016 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Star Trek läuft ja nicht gerade gut. Bin gespannt, ob Paramount immer noch am nächsten Film festhält.

Forum Neues Thema
AnzeigeY