AnzeigeN
AnzeigeN
News

Die US-Charts vom 06.05.2012 - Avengers brechen alle Rekorde

Die US-Charts vom 06.05.2012 - Avengers brechen alle Rekorde
47 Kommentare - So, 06.05.2012 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom 6. Mai 2012. "The Avengers" ist mit etwas Verspätung nun auch in den USA erfolgreich.

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer wöchentlichen US-Charts-Analyse. Wir berichten direkt aus dem wunderschönen Paris und haben für die wöchentliche Meldung unseren kleinen Bummel am Montmartre unterbrochen. Von Sonnenschein ist zwar heute nicht viel zu spüren, aber das soll die Stimmung nicht trüben. Aber keine Sorge, wir bereiten uns hier nicht darauf vor, Moviejones zu einer französischen Kunstfilmseite umzubauen, daher wandert unser Blick wie jede Woche in die USA.

Und dort ging es an diesem Wochenende ordentlich zur Sache. Mit etwas Verspätung startete nun ebenfalls Marvels The Avengers in den Kinos. Bereits am Freitag spielte der Film beeindruckende 80 Mio. $ ein und es zeichnete sich bereits früh ab, dass der Film in den USA der erfolgreichste MARVEL-Start aller Zeiten wird. Es sollte aber noch viel besser kommen.

Mit über 200 Mio. $ ist es der bisher erfolgreichste US-Start aller Zeiten. Jetzt müssen nur noch die finalen Zahlen abgewartet werden, denn 200 Mio. $ in drei Tagen schaffte bisher noch kein Film. Auch bleibt es spannend, ob dies ein Rekord von längerem Bestand sein oder ob The Dark Knight Rises ihn bereits in zwei Monaten wieder pulverisieren wird. Zum Vergleich: Der bisherige Spitzenreiter Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 brachte es im vergangenen Jahr "nur" auf 169 Mio. $.

Verglichen mit der Nummer 1 sah der Rest der Charts eher traurig aus, aber das war abzusehen. Mit diesem Wochenende beginnt nun auch in den USA endlich die Blockbustersaison, die bei uns schon im April Einzug hielt.

# Film Einnahmen Gesamt
1 The Avengers 200,3 Mio. $ 200,3 Mio. $
2 Denk wie ein Mann 8 Mio. $ 73,03 Mio. $
3 Die Tribute von Panem 5,7 Mio. $ 380,73 Mio. $
4 The Lucky One 5,51 Mio. $ 47,92 Mio. $
5 Die Piraten 5,4 Mio. $ 18,56 Mio. $
6 The Five-Year Engagement 5,1 Mio. $ 19,2 Mio. $
7 The Raven 2,51 Mio. $ 12,05 Mio. $
8 Safe 2,47 Mio. $ 12,87 Mio. $
9 Chimpanzee 2,4 Mio. $ 23,01 Mio. $
10 Die Stooges 1,8 Mio. $ 39,64 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.05.2012 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ja ich würde es auch machen, ok wenn ihr es auch wollt dann nehme ich es dankend an ;D
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.05.2012 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Dann machen wir es einfach bei jedem! Basta.

Jetzt komm, jeder große MJ-Mitglied braucht nen schicken Titel. Du bist mittlerweile eine Größe, oder besser gesagt ein Halbgott, also verdienst du einen Titel, auch wenn über einen kleinen Umweg ;)

Und ich meine, wenn du das selbe machen würdest, wo ist dann das Problem?
Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.05.2012 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@all

Leute ihr seid echt die besten, danke!
Aber das wäre ja irgendwie schon ein wenig ungerecht gegenüber den anderen oder?
Also ich hätte auch kein Problem meine Punkte dafür zu opfern.
Avatar
derzerstorer : : Moviejones-Fan
08.05.2012 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.05.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
das ist einfach der ober hammer aber ich denke das der film mehr als 1 milliarde dollar einnimmt und das auch sehr verdient
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.05.2012 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@manderine

Wir sollten leiber hier nichts sagen. Wir könnten ja Thor17 damit eine kleine Überraschung machen und einen Traum erfüllen ;)

Tja, den Batman-Titel hätte ich auch gern^^
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
08.05.2012 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Primeval
Gut, ich werde euch dran erinnern^^

Wir reden hier so schön über ihn, mich würde mal interessieren was Thor17 zu der Sache zu sagen hat! laughing
Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.05.2012 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@mandarine

Darüber reden wir, wenns soweit ist ^^

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.05.2012 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
eigentlich ist die idee schon sehr aberwitzig, aber irgendwie hat man ja auch mitleid mit dem armen kerl. der hätte doch nen (avengers) Title verdient^^

ich freue mich für the avengers, die ja jetzt schon bald die 800 mio grenze knacken und hoffentlich in der "all time" liste vor transformers 3 landen.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.05.2012 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Wie sollte das Spenden laufen? Soll jeder Thor17 10 Hüte geben? Das würde heißen, dass er am Ende 200 hüte hätte O_O

Wäre aber nich abgeneigt zu spenden...
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
08.05.2012 03:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich könnte auch 100 Punkte entbehren ;)

Würdet ihr die auch an mich spenden, wenn ich beim TDKR BOT nicht gewinne? ^^
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
07.05.2012 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Mit sooo viel hatte ich auch net gerechnet - andererseits - mit der geschickten Vorbereitung durch die Vorfilme und ordentlichen Werbetrommel eigentlich kein Wunder... gewagt ganz sicher nicht, einfach nur geschickt aufgebaut - Plan erfolgreich gelungen - und wird mit Teil 2 weitere Erfolge feiern. allerdings könnte es für nen dritten Teil schon schwieriger aussehen - da müssten sie sich dann schon wieder was Besonderes einfallen lassen... ansonsten wird da sicher auch noch gut kassiert, aber sicher nicht ohne Gemaule - aber sowas nehmen Studios ja meist gern in Kauf. ;) So lang noch genug reinrennen... Bin gespannt, nen 2. Teil gibts aber garantiert.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.05.2012 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Aber wir müsssen doch iwie versuchen, dass er einen Titel bei einem Tippspiel gewinnt. Und außerdem wollte ich schon immer mal so ein Tippspiel haben... smile

Aber wenn sich genug Leute finden: 100 Punkte könnte ich auch entbehren smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.05.2012 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
oooooder...

20 user spenden 100 punkte und dann kann er sich damit nen titel kaufen. ich wäre dabei. hab ja schonmal bei nem tippspiel 200 punkte gewonnen. da könnte er ja die hälfre sozusagen von haben...^^
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.05.2012 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wir können ja noch ein Tippspiel starten, damit Thor17 noch ne Chance hat: Wie viel nimmt der Film insgesammt ein? ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
cayman2300 : : Rocker
07.05.2012 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Mit so nem Ergebnis ist die Milliarde 100% drin. Und wenn er es doch nicht schafft, dann veröffentlicht man einfach die Extended Cut im Kino und Avatar kann einpacken ;)

Ne, also Avatar wird nicht mehr so schnell von Platz 1 verschwindenn, aber Avngers könnte eigentlich wahrscheinlich Platz 3 einnehmen.

Wie auch immer, der Film verdient den Erfolg.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY