AnzeigeN
AnzeigeN

Riddick - Überleben ist seine Rache

News Details Kritik Trailer
Riddick - Überleben ist seine Rache

Die Vorgeschichte: Motion Comic + neues Bild zu "Riddick" veröffentlicht

Die Vorgeschichte: Motion Comic + neues Bild zu "Riddick" veröffentlicht
0 Kommentare - Mo, 29.07.2013 von Moviejones
Ein wenig Hintergrundwissen für "Riddick" gefällig? Dann ist der folgende Motion Comic zum Film genau das Richtige.

Der Comic-Con in San Diego folgend, hat Universal Pictures jetzt einen Motion Comic für Riddick veröffentlicht. All jene, die etwas mehr über die Hintergrundgeschichte des Films wissen wollen, werden hier mit einer Menge ausgestattet. Daneben wurde auch ein neues Bild veröffentlicht.

Die Regie und das Drehbuch von Riddick stammen einmal mehr von David Twohy. Neben Vin Diesel, der den Titelhelden Richard B. Riddick zum dritten Mal verkörpert, spielen auch Karl Urban, Jordi Molla, Matt Nable, Katee Sackhoff, Bokeem Woodbine, Dave Bautista, Conrad Pla, Raoul Trujillo, Nolan Funk und Keri Hilson mit.

In Riddick spielt Diesel erneut die Rolle des Antihelden, eines gefährlichen und flüchtigen Verbrechers, der von jedem Kopfgeldjäger in der nahen und fernen Galaxie gejagt wird. Dieses Mal wurde er auf einem von der Sonne verbrannten Planeten zum Sterben zurückgelassen und so findet er sich in einer Situation wieder, in der er sich gegen Raubtiere zur Wehr setzen muss, die tödlicher sind als jeder Mensch, der ihm je begegnete. Die einzige Möglichkeit zur Flucht besteht für Riddick darin, ein Notsignal auszusenden - was bedeutet, dass er jeden Kopfgeldjäger in der Nähe auf sich aufmerksam macht. Das erste ankommende Schiff kutschiert Söldner, die noch brutaler auftreten als gewöhnlich, und das zweite Schiff, das den Planeten erreicht, hat einen Kopfgeldjäger an Bord, dessen Ziele eher persönlicher Natur sind. Doch für alle Beteiligten drängt die Zeit, denn am Horizont zieht ein Sturm herauf, den niemand überleben würde...

Wer den letzten Trailer verpasst hat, kann dies übrigens hier nachholen. Dort zeigt sich auch, wie dicht Riddick stilistisch und inhaltlich an Pitch Black - Planet der Finsternis angelehnt ist und Riddick - Chroniken eines Kriegers nahezu ignoriert. Es bleibt zu hoffen, dass Riddick dennoch genug Eigenständigkeit besitzt und nicht zu einer Kopie des ersten Teils verkommt. Dies wäre wirklich schade.

Riddick hat am 19. September seinen deutschen Kinostart.


Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN