Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gremlins

Die Zukunft der Gremlins

Die Zukunft der Gremlins
16 Kommentare - Mo, 05.07.2010 von Moviejones
Wird es jemals ein "Gremlins 3" geben oder wie wird die Zukunft von Gizmo und Co. tatsächlich aussehen?

Gremlins - Kleine Monster und dessen Fortsetzung sind ein seltenes Beispiel dafür, dass Originalfilm und Fortsetzung jeweils auf eigenen Beinen stehen und grundverschieden sein können. Mit beiden Filmen hat Joe Dante echte Klassiker geschaffen, umso verwunderlicher die Tatsache, dass nie ein Gremlins 3 unternommen wurde. Zwar gibt es seit den frühen 90ern Gerüchte über einen weiteren Teil, aber passiert ist nichts. Joe Dante meldete sich jetzt mal wieder zu Wort und gab seine Meinung über die Zukunft von Gizmo ab.

Zwar ging man immer davon aus, dass Gremlins 3 am Ende von Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster anknüpfen würde, doch Dante erteilte dem Gedanken eine Abfuhr. Auch eine Rückkehr von Zach Gallighan und Phoebe Cates schließt Dante aus. Dabei ist es weniger das Alter der beiden Darsteller, vielmehr begründet Dante die Entscheidung damit, einen kompletten Neuanfang machen zu wollen. Außerdem kennen die heutigen Jugendlichen die Originalfilme normalerweise gar nicht und wissen somit auch nicht, wer die Originaldarsteller sind, was es mit Gizmo, dem Mogwai und den Gremlins auf sich hat. Ein Neuanfang sei daher unumgänglich.

Persönlich glaubt er aber nicht daran, dass er jemals die Chance auf einen neuen Teil erhält. Das bedeutet seiner Meinung aber nicht das Ende der Reihe. So rechnet er fest damit, dass Warner Bros. ein Remake in Angriff nehmen wird und die Filme auf diese Weise reaktiviert. An die gleiche Wirkung dieses Films, wie es der Originalfilm hatte, glaubt Dante aber ebenso wenig.


Quelle: Moviehole
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
09.07.2010 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Wow die Filme liegen bei mir irgendwo noch auf Video herum
könnte ich eigentlich wieder einmal anschauen :-)
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
07.07.2010 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ach herrlich...Gremlins funzt, aber eigentlich nur der 1. Teil. Hehe und die Puppen warn schon toll gemacht..ob CGI das alte flair trifft? Glaub ich eher nicht.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
06.07.2010 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Die Vorgeschichte würde mich auch interessieren, fand die beiden Filme echt unterhaltsam. Wenn jetzt einfach mit den alten Darstellern ein dritter Teil gedreht werden würde, wäre das aber meiner Meinung nach nix...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.07.2010 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ anonym:
meine meinung sagen, und wenn die dir nicht passt, dann kannsde ja radion hören.
(=0:
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
06.07.2010 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
mit meinen 33 Jahren würde mich jetzt mal interessieren wie alt denn die sogemannten Jugendlichen sind die laut "Dante" die alten "Gremlins" Filme nicht kennen... :-)
wenn sie um die 20 oder jünger sind würde mich das allerdings auch ein wenig (positiv) verwundern...
@ Thema
ich würde mich riesig freuen über einen neuen "Gremlins" Film. aber bitte bitte kein Remake... dann lieber ne Fortsetung (vieleicht mit den Kindern von Billy und Kate)
ich liebe die ersten beiden Teile und amüsiere mich heute noch wenn ich sie mal wieder sehe...
und "Gizmo" is wohl auch eins der niedlichsten Filmkuschel´s die es jemals gegeben hat, genau wie "Brain" einer der coolsten und ausgeflipptesten Gegenspieler war...
und wer erinnert sich nicht gerne an schrägen Nachbarn die als NewYork Touristen im zweiten Teil auch wieder mit an Bord waren...!!!

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
05.07.2010 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Ich glaube auch das ein Großteil der Jugend die Original Gremlins kennt, und es sollte auch unnötig sein alle 2 Jahrzehnte ein Remake zu produzieren. Obwohl das heutige Alter der Darsteller doch ein Problem waäre (leben überhaupt noch alle ?-)) , man sollte die Richtigen Classiker doch irgendwann aufn neusten stand bringen,. ich würde zB keine schwarz weiß filme gucken, ausser dinner for one vll. ;)
Lange Rede, garkein Sinn:
Ich würde mich über einen weiteren Teil egal ob Teil 3 oder the Beginning oder ein Remake, freuen!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
05.07.2010 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wer glaubt wirklich daran, dass unsere Jugend solche Klassiker wie Gremlins nicht kennt?
Muss man dann alle zwei jahrzehnte Filmklassiker remaken und neu ins Kino bringen? Sorry, versteh ich nicht die Logik!
Ich würde im Falle der Gremlins nicht remaken, sondern wenn dann rebooten!
Mein Teil 3 würde in China beginnen, also die "Heimat" der Gremlins, ...
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
05.07.2010 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@sully wirklich wahr sein kommi bei predators 2 war auch nicht viel besser...
@thema
remake wäre mittlerweile angebracht. wo bei ich bezweifle das die atmosphäre von damals wieder so wird. wenn man einen neuanfang wagt sollte man erst mal wissen wie der "neue" gremlins film aussehen soll.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2010 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@patertom
Was für ein überflüssiger Kommentar....Ehrlich......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
05.07.2010 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
gremlins sind dumm.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2010 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Du meinst wegen Puppen und so......? ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
05.07.2010 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Sully:
Lass deinen Post bloß nicht Cineast sehen... :-D
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.07.2010 12:11 Uhr | Editiert am 05.07.2010 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also, die beiden Filme waren wirklich verschieden! Der erste ist ein echter Kultfilm mit Charme! Der Zweite war über lange Strecken einfach übertrieben albern und hat die "Gremlins" Atmosphäre kaputt gemacht! Ein neuer Film wäre für mich nur interessant, wenn er an die Atmosphäre des Originals anknüpfen würde! Hoffentlich machen sie nicht zu viel mit CGI rum.....denn einen großen Teil des liebenswerten Charmes machten die Puppen aus!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
05.07.2010 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ein Remake wäre hier wohl wirklich keine schlechte Alternative. Wie die Gremlins funktionieren müsste man sowieso wieder erläutern. Ich würde gerne noch einen Film mit den Gremlins sehen. Zu CGI: Wenn man sich Mühe gibt und keine Effektorgie startet, sondern sich darauf beschränkt die kleinen Kreaturen zum Leben zu erwecken, wird das schon passen.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
05.07.2010 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Gremlins war schon lustig.
Hatte natürlich den "puppencharme" der 80er.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY