AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic Park

News Details Kritik Trailer
Jurassic Park

Dinos im Anmarsch: Das Poster zu "Jurassic Park 3D"

Dinos im Anmarsch: Das Poster zu "Jurassic Park 3D"
18 Kommentare - Do, 08.11.2012 von Moviejones
Zur 3D-Wiederveröffentlichung von "Jurassic Park" kommt von Universal das aktuelle Poster.

Nope, immer noch kein Filmmaterial zu Jurassic Park 4, sondern etwas Neues zu Jurassic Park. Wie wir alle wissen, feiert der Dinokultfilm kommendes Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und zum Anlass wird Jurassic Park in 3D wiederaufgeführt in den Kinos.

Universal hat nun das offizielle Poster zum Re-Release veröffentlicht, das wir euch gleich hier eingebettet haben. Es dürfte kaum jemanden geben, der nicht weiß, worum es in Jurassic Park geht, aber weil es so schön ist, hier noch mal die Kurzform: Mensch erschafft Saurier, Saurier beißen sich durch ihren Park und Mensch erkennt, dass es doch nicht so einfach ist, ausgestorbene Tiere wiederzubeleben und  einzusperren. Aber wer Anwälte auf dem Klo frisst, kann laut Weird Al gar nicht so böse sein.

Am 5. April 2013 ist der US-Start von Jurassic Park 3D und ihr müsst jetzt ganz stark sein, denn der Filmstart in Deutschland ist erst ganze fünf Monate später am 5. September. War zwar 1993 auch erst in jenem Monat, aber schade ist die lange Wartezeit schon.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
22.02.2013 21:55 Uhr | Editiert am 22.02.2013 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Jurassic park ist so ein schrott, des gibt´s echt nich das da noch einer rauskommen muss und 3D ist der Film nicht wert.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.11.2012 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ein gutes Beispiel für gelungen gruselige Figuren sind auch die Medusa aus dem alten Kampf der Titanen Original, das ich ja (siehe meine zuletzt gesehen Liste) um Welten schlechter sehe als früher. Und der "fliegende Teufel" am Schluß von Auf der Suche nach dem goldenen Kind. Die wirken beide trotz altbacken viel gruseliger als manch animierte Kreaturen.

Hingegen fand ich Hellboy 2 im Gegensatz zum ersten Film eher ziemlich schwach. Und Transformers 1 hat mich auf Grund seiner Charaktere gut unterhalten. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.11.2012 00:11 Uhr | Editiert am 09.11.2012 - 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Boah ja, das Philadelphia Experiment. Oder der genannte Terminator 1, klar. Obwohl Stop-Motion kombiniert mit Animatronics/Puppen krieg ich heute noch Gänsehaut, wenn sich der T-800 aus den Trümmern des explodierten Tanklasters erhebt und Sarah Connor und Kyle Reese verfolgt (man bemerke, ich kenne "sogar" die Vornamen, während mir heute bei vielen Filmen nicht mehr als ein Vorname geliefert wird), obwohl die Effekte natürlich nach heutigen Maßstäben eher lachhaft sind.

Und "reine Effektfilme" haben mich auch nie gepackt. Wenn es wie bei zum Beispiel Hellboy 2 ist, dass die Effekte mit großartigen Sets und sympatischen Figuren kombiniert werden, dann haut mich so ein Film um. Wenn es so ist wie bei Transformers, wo ich Effekte im Übermaß habe, aber die Figuren mich quasi null interessieren, dann kann ich mir das vielleicht mal anschauen und Spaß dabei haben...aber hängen bleibt da gar nichts.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.11.2012 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eben...einer der Gründe warum die Sachen eben noch immer funktionieren ist, dass sie nicht nur gut aussehen sondern auch noch in tolle Geschichten mit viel Charme (im jeweiligen Genre) eingebettet sind. Aber es gibt auch alte Filme, bei denen die Effekte heute wirklich schlecht wirken, die aber wegen ihrer tollen Inszenierung alles wett machen. Gutes Beispiel Das Philadelphia Experiment...der mich in Sachen Atmosphäre immer wieder an Terminator 1 erinnert, der hier gleich das nächste positive Beispiel abgibt!
Interessant dabei ist, dass es noch kein einziger Film geschafft hat mich nur durch seine Effekte zu unterhalten. Solche Filme gibts ja heute zur Genüge...aber die langweilen mich sehr schnell.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.11.2012 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Manchmal muss die Wirkung eben stimmen wink Dann kann auch ne schwächere Animation trotzdem umhauen. Aber wenn ich heute zum Beispiel nochmal Matrix schaue, sehe ich halt auch, dass die Wächter eher spärlich animiert waren, oder das Mechanische Ding das Neo aus dem "Becken" holt relativ zu Beginn. Die sehen heute auch nicht mehr so super aus und die sind von 1999. Ich finde es einfach unglaublich wie phänomenal sich gut eingesetzte Effekte wie aus Terminator 2 oder Jurassic Park halten können.

Und dass heute auch Effekte manchmal ganz toll aussehen ist auch schön und gut. Aber dass sowas wie die T-Rex-Szenen aus einem 20 Jahre alten Film einen heute noch flashen und einem nicht nur ein "Gähn, kenn ich schon" entlocken, wie es sich bei den ganzen "Digital-Effekt-Feuerwerken" der großen Blockbuster dieser Tage so einstellt, hat für mich irgendwie ne ganz besondere Bedeutung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2012 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zum ersten Absatz: Da bin ich ganz bei Dir.

Zu den Szenen: Gerade die Eröffnungssequenz war zwar beeindruckend, aber da fand ich schon damals im Kino die Animation nicht soooo toll. Aber alle T-Rex und Velociraptor Szenen sind einfach der Hammer und das eben sogar bis Heute!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.11.2012 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Das will ich ja auch gar nicht verhehlen. Ich wollte nur herausstellen, dass Spielberg es nicht nur verstand beide Formen der Tricktechnik hervorragend zu verknüpfen sondern auch an Stellen wo es notwendig war mit geschickter Kameraführung und Licht-Schatteneinsatz eventuelle Schwächen der Effekte auszubügeln.

Und dass solche Szenen bis heute nicht das geringste Bisschen von ihrer Ausdruckskraft verloren haben, obwohl die Computereffekte vielleicht nicht mehr ganz taufrisch sind, spricht absolut dafür, dass man damals etwas verdammt richtig gemacht hat. Und ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich das hier sehe. Hach, ich sollte mal wieder Jurassic Park schauen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.11.2012 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Das Spielberg Animatronik und CGI geschickt verknüpft hat ist durchaus bekannt...trotzdem schmälert das nicht die Qualität der herrausragenden Computer-Effekte. Gerade beim T-Rex gabs doch einige künstlich erstellte Sequenzen, die brilliant aussahen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.11.2012 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@regularmaddin

I robot wurde aber nie in 3D konvertiert...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.11.2012 20:29 Uhr | Editiert am 08.11.2012 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Davinator:

Naja, der T-Rex ist ja zu großen Teilen durch Animatronik dargestellt worden, das war keine CGI...das waren Puppen. Und zwar verdammt große und genial gemachte. Und wenns durchs Unterholz ging war Spielberg so klug das in der Regel im Regen und in der Dunkelheit zu zeigen, damit man die Nahaufnahmen wieder mit Animatronik machen konnte. Ich denke der Film ist ein gutes Beispiel dafür (neben z.B. Terminator 2) wie man Computer-Effekte und gute alte Puppen-Animation miteinander zu verbinden hat, damits nicht künstlich ausschaut. Einfach beeindruckend gut. Die Raptoren und teile der Brontosaurus-Aufnahmen sind ja auch keine Grafiken sondern echt mit Animatroniks uns Prothesen und Puppen gemacht worden. Nur in wenigen Stellen gab es "wirkliche" Animationen. Wird mich eventuell auch ins Kino locken, da ich damals als Teil 1 ins Kino kam erst 7 Jahre alt war. Könnte also durchaus ein Re-Release werden, der mich anlockt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
08.11.2012 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Sully

Ja, man sollte doch meinen, dass die Animation von Tieren sich in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt hat. Witziger Weise ist es das Gegenteil; während die Effekte für Explosionen, Autocrashs, Unfällen, riesigen Maschinenungetümen und Raumschiffen sich perfektioniert hat, blieben die Tiere doch auf der Strecke.

Bis heute sind die Dinosaurier, vorallem der T-Rex, einige der besten CGI-Tiere aller Zeiten. Auch noch gute Beispiele für schlechtere Animationen sind wohl die Deep Blue Sea Haie, die Rehe aus I am Legend, der Oktopus aus Nachts im Museum 2, die Wölfe von The Grey und die Warane aus Skyfall. Eigentlich hatte nur noch 10.000 B.C. gute Animationen. Auch frage ich wieso gerade die CGI-Effekte ausgestorbener Tiere besser aussieht als die lebender.
Avatar
Rizzly2you : : Moviejones-Fan
08.11.2012 18:39 Uhr | Editiert am 08.11.2012 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 17 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich, als Filmliebhaber, hoffe sehr, dass der 4 Teil von Jurassic Park genauso gut wird wie die vorangegangenen. Falls der Film ein Flop werden sollte, dann wäre ich ziemlich enttäuscht, weil der Ressigeur sehr gut ist.
Ich freu mich schon richtig diese Giganten in 3D sehen zu können.
Hoffentlich kommt dieser Film dann auch als 3D Blueray raus.

Bis dahin können wir aber nur hoffen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.11.2012 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Aufgrund eures zweiten Absatzes möchte ich den Film zitieren:

Gott erschafft Dinosaurier.
Gott vernichtet Dinosaurier.
Gott erschafft Adam.
Adam vernichtet Gott.
Adam erschafft Dinosaurier.
Dinosaurier fressen Adam -
Und Eva besitzt die Erde.

@Sully
Dem stimme ich zu 100% zu!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
08.11.2012 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ach ja die gute alte zeit. weiß noch wie ich mir als kleines kidi zum ersten mal auf vhs (heute ausgestorben wie die saurierXD) ansah und riesenschieß vor dem t.rex hatte^^ zählt heute mit zu einen meiner liebsten reihen. wer den 3d schnickschnack braucht kann ich den film auf jedem fall nur empfehlen, aber ich selbst schaus mir lieber in gemütlicher wohnzimmeratmosphäre auf dvd an
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
08.11.2012 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Damals war ich noch viel zu jung fürs Kino. Deshalb find ich die Wiederveröffenlichung nicht schlecht, wenn die Qualität stimmt. Ich hoffe, dass dann auch Jurassic Park 4 endlich mal voran kommt...
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN