Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flora & Ulysses

News Details Kritik Trailer
Was für die ganze Familie

Disney+ rüstet auf: Superhelden-Adaption & Original-Märchen (Update)

Disney+ rüstet auf: Superhelden-Adaption & Original-Märchen (Update)
0 Kommentare - Fr, 28.06.2019 von R. Lukas
Olivia Cooke und Lakeith Stanfield sollen ein märchenhaftes Paar abgeben, Alyson Hannigan und Ben Schwartz wundern sich über "Flora & Ulysses". Beides sind brandneue Disney+-Produktionen.

++ News vom 28.06.2019: Jetzt ist Flora & Ulysses dann auch in Produktion gegangen, und zum Drehstart bestätigt Disney, dass Matilda Lawler als junge Hauptdarstellerin ihr Filmdebüt feiert. Newcomer Benjamin Evans Ainsworth ist William, Floras neuer, aber nerviger Freund, und Danny Pudi (Community) der übereifrige Tierschutzbeauftragte Miller. Die zehnjährige Flora, ein absoluter Comicfan und eine selbst ernannte Zynikerin, rettet ein Eichhörnchen, das sie Ulysses tauft. Nur sorgen dessen einzigartige Superkräfte bei einer Reihe von Abenteuern, die Floras Leben - und ihre Einstellung - schließlich für immer verändern, für jede Menge Chaos.

++ News vom 26.06.2019: Bald bedient Disney nicht mehr nur Kino und TV, sondern auch die zahlende Streaming-Kundschaft. Und damit die genug zu sehen hat, muss massig eigener, exklusiver Content produziert werden. Darunter etwa ein noch titelloses Märchen-Projekt, das von Disneys Realfilm-Team für Disney+ entwickelt wird. Wovon es handelt, weiß man auch noch nicht, aber sehr wohl, dass Cat Vaskos Drehbuch von Regisseurin Susan Johnson (To All the Boys I’ve Loved Before) inszeniert wird - möglichst mit Olivia Cooke und Lakeith Stanfield in den Hauptrollen.

Währenddessen haben Alyson Hannigan und Ben Schwartz (House of Lies) für Flora & Ulysses unterschrieben, die Filmadaption des preisgekrönten Kinderbuchs "Flora und Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer" von Kate DiCamillo, die ebenfalls auf der Streaming-Plattform landen soll. Newcomerin Lena Khan führt dabei Regie, Brad Copeland (Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs) liefert ihr das Skript. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die fantasievolle, kreative, zynische zehnjährige Flora, die wohl kaum hätte voraussehen können, dass sich das Eichhörnchen, das sie vor einem tragischen Unfall bewahrt hat, in einen superstarken, fliegenden, poetische Texte schreibenden Superhelden verwandeln würde. Hannigan spielt Floras Mutter, eine Schnulzen-Schriftstellerin, der Flora und ihre neue Freundschaft mit einem Nager zunehmend Sorgen bereitet, und Schwartz den Vater des Mädchens.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY