Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Drehorte von "Godzilla" und "Transformers 4" bekannt

Drehorte von "Godzilla" und "Transformers 4" bekannt
0 Kommentare - Di, 19.03.2013 von Moviejones
Mit "Godzilla" und "Transformers 4" stehen schon bald die Drehstarts für zwei große Blockbuster an. Doch wo muss man auf diesem Planeten weilen, um davon etwas mitzubekommen?

Weltenbummler aufgepasst, wo müsst ihr wann sein, um die Dreharbeiten zu zwei der großen Blockbuster im Kinosommer 2014 miterleben zu können? Interessieren euch Godzilla und Transformers 4? Falls ja, dann Lauscher auf!

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist, steht Gareth Edwards kurz davor, die Monsterechse von der Leine zu lassen. Kurz und knapp bedeutet dies, Godzilla hat bald seinen Drehstart. Gedreht wird überwiegend in der Stadt Nanaimo nahe Vancouver in Kanada. Tiefste Westküste von Nordamerika also. Der Arbeitstitel von Godzilla soll "Nautilus" sein und die Dreharbeiten stünden kurz bevor. Zwar wird es wohl noch weitere Drehorte für den Reboot der Kultechse geben, Ausgangspunkt der Dreharbeiten wird aber Nanaimo sein. Wo es danach hin geht, ist noch unklar.

Ein anderes Großprojekt, Transformers 4, gibt sich da schon klassischer. Michael Bay bleibt sich treu und im Juni mit seinem Team in Chicago, wo der Dreh von Juli bis Oktober eingeplant ist. Von dort werden uns sicher wieder viele Schnappschüsse der Anwohner erreichen. Zwar gab es eine Zeitlang Gerüchte, der Schauplatz würde nach China verlagert werden, doch diese scheinen sich zerschlagen zu haben.

Transformers 4 entsteht wie seine Vorgänger unter der Regie von Michael Bay, was lange Zeit überhaupt undenkbar war. Bay wollte die Trilogie abschließen, was er tat, und hat sich dann recht spontan zu einem neuen Dreh überzeugen lassen. Doch dieses Mal setzt er auf neue Gesichter, dazu gehören Mark Wahlberg (Ted, ebenso Bays Pain and Gain) und Jack Reynor. Bay wurde auf den 20-jährigen irischen Darsteller aufmerksam, nachdem er diesen in dem Film What Richard Did sah. Der Kinostart ist Mitte 2014 angepeilt.

Bei Godzilla ist die Belegung schon etwas dichter. Hier spielen unter der Regie von Gareth Edwards Aaron Taylor-Johnson (Savages), Bryan Cranston (Breaking Bad), Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene) und Juliette Binoche (Chocolat …ein kleiner Biss genügt) mit. Der Kinostart ist hier ebenfalls Mitte 2014. Und ganz neu dabei, Ken Watanabe (Inception).

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY