Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse

News Details Kritik Trailer
Der erste Teaser zu "Dumbledores Geheimnisse"

Dumbledores Geheimnisse: Trailer + Poster zu "Phantastische Tierwesen 3" da! (Update)

Dumbledores Geheimnisse: Trailer + Poster zu "Phantastische Tierwesen 3" da! (Update)
11 Kommentare - Di, 21.12.2021 von F. Bastuck
Mit einem neuen Teaser zum "Harry Potter"-Jubiläum gewährt man uns auch einen ersten Blick auf "Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse" in Vorbereitung auf den Trailer am Montag.

++ Update vom 21.12.2021: Mit etwas Verspätung hat Warner Bros. nun auch das erste Poster zum Film veröffentlicht. Ihr könnt es euch unten in der Galerie ansehen.

++ Update vom 13.12.2021: Wie letzten Freitag versprochen hat man heute den ersten richtigen Trailer zu Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse veröffentlicht und hier ist er!

"Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse" Trailer 1 (dt.)

"Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse" Trailer 1

++ News vom 11.12.2021: Im Januar steht die große Harry Potter-Reunion an. 20 Jahre nach der Premiere von Harry Potter und der Stein der Weisen kehrt so ziemlich der gesamte Cast zurück nach Hogwarts, um das Jubiläum des so groß gewordenen Universums zu feiern. Ursprünglich gingen wir davon aus, dass dies der perfekte Zeitpunkt wäre, um den Fans einen ersten Blick auf Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse zu gewähren. Doch warum warten? Offenbar hat man es eilig und möchte den Fans bereits zur Adventszeit ein Geschenk machen.

Es ist eigentlich mehr ein Trailer zum Jubiläum, aber er gewährt eben auch einen ersten Blick auf Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse. Am Montag soll dann der erste vollwertige Trailer erscheinen, der schon so lange mit Spannung erwartet wird.

Die Phantastische Tierwesen-Reihe hat bereits jetzt eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Schon der erste Teil konnte nicht alle Fans vollends überzeugen und Teil 2 versagte dann komplett an allen Fronten. Die Fans waren enttäuscht, die Kritiker teils entsetzt und auch finanziell stellte der Film einen Tiefpunkt dar.

Und dann sah man sich bei Warner Bros. auch noch dazu gezwungen, sich von Johnny Depp zu trennen. Eine Entscheidung, die sehr geteilt aufgenommen wurde. Mit Mads Mikkelsen wurde ein spannender Ersatz als Grindelwald verpflichtet. In dem ersten Material sah man ihn auch bereits kurz. Aber natürlich hoffen die Fans darauf, im Trailer deutlich mehr von ihm zu sehen. Wie wird sein Grindelwald wohl sein?

Eigentlich sollte Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse bereits vor über einem Jahr in den Kinos starten. Dass der Kinostart so lange verschoben wurde, lag ausnahmsweise mal nicht an der Pandemie, sondern vor allem an den angesprochenen Problemen der Reihe. Man darf gespannt sein, ob die Zeit sinnvoll genutzt wurde und die Reihe mit Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse wieder auf Kurs gebracht werden kann.

Neben dem neuen Mikkelseln sind auch die bekannten Schauspieler aus den ersten beiden Teilen rund um Eddie Redmayne, Jude Law und Ezra Miller wieder mit dabei. Deutscher Kinostart ist der 14. April 2022.

Quelle: Warner Bros. Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
23.12.2021 17:23 Uhr | Editiert am 23.12.2021 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ja es ist schlimm das Schauspieler aus einem Film, in einem anderen Film dasselbe Aussehen haben. Ich bin sehr froh darüber, dass Robert De Niro in "Der Duft der Frauen" mehr wie Al Pacino aussah. Der Oscar für diese Rolle war auch verdient

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.12.2021 19:30 Uhr | Editiert am 14.12.2021 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mich stört es zumindest hier im Trailer, dass Mad Mikkelsen wie er selbst aussieht und optisch nicht an Johnny Depps Charakter angeglichen wurde.

Ansonsten ein okayer Trailer. Mehr von Hogwarts sehr cool, aber wenn man Teil 1 & 2 kennt, überrascht und begeistert der Trailer jetzt nicht so deutlich, weil das Gezeigte ja eh bekannt ist. Kann mir aber auch egal sein, ich werde ohnehin im Kino sitzen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
13.12.2021 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Hat mich leider zu 100% kalt gelassen. Kann mich dem Star Wars-Vergleich nur anschließen. Grindelwalds Verbrechen macht seinem Namen im zweiten Teil echt alle Ehre. Der gesamte Kanon der Reihe wird ad absurdum geführt, irgendwie verkommt es zur Teenie-Telenovela und auch dieser Trailer zeigt nichts, was bei mir irgendwie Spannung aufbaut. Zumindest in Sachen Effekte sieht das ganze schon nicht mehr so furchtbar aus wie die Vorgänger, aber inhaltlich ist mir das zu wenig, als das ich Spannung oder Vorfreude empfinden könnte. Er wird aber vermutlich schon besser als der Vorgänger, einfach aus dem Grund, daß diesmal tatsächlich auch ein richtiger Drehbuchautor am Start ist.

Consider that a divorce!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2021 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nach dem ich letzte Woche die beiden Vorgänger Blue Ray geholt haben und reingezogen. Freut mich nächste year. Vor allem auf Ezra Miller an seinen rolle xD

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.12.2021 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Bin dabei, zu 100%. Humor, Atmosphäre, Musik, visueller Stil - alles perfekt in Linie mit den beiden Vorgängern. Ich freue mich tierisch drauf und kanns kaum erwarten, diese Reise weiterzugehen. Mikkelsen scheint zu passen - ist für mich ohnehin ganz subjektiv die bessere Besetzung für die Rolle, auch wenn mir Depps Performance im Vorgänger gefiel.

Ich bin sehr gespannt, da es im Trailer ja nur wenig Finales zu sehen gibt - aber ich denke auch, dass man den Konflikt anständig aufbauen will, um dem Duell zwischen Dumbledore und Grindelwald am Ende auch gerecht werden zu können.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2021 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Guter Trailer, der auch mich sofort abgeholt hat. Ob Mads Mikkelsen am Ende die Rolle von Grindelwald ebenso gut ausfüllen wird wie Johnny Depp, muss sich erstmal zeigen. Aber da er ebenfalls ein sehr fähiger und wandelbarer Schauspieler ist, habe ich da wenig Bedenken.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2021 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich könnte fast einen Copy Paste von meinem Kommentar machen. Hatte tatsächlich wegen der Musik Gänsehaut, die Bilder triefen dann auch wieder vom Harry Potter-Flair und Gefühl. Die Skepsis überwiegt leider dann doch.

Mads Mikkelsen sieht einfach wie eine komplett andere Figur aus wie den Grindelwald den wir kennenlernten.
Jacob darf nun dann wohl Zauberer werden - wenn dies so einfach ist frag ich mich ja, warum es in 7 Büchern immer diese Konflikte gab.
Und ja, auch der Trailer vermittelt nicht wirklich was diese Geschichte erzählen soll, außer die Handlung in die Länge zu ziehen. Nicht falsch verstehen, ich finde es toll, dass der Trailer nicht viel zeigt und dass einiges im Dunkeln bleibt (außer dass Dumbledore scheinbar bisschen aktiver wird) , aber ansonsten scheint man bis 1945 wohl mit Lückenfüllern zu arbeiten - ich hoffe ich irre mich.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.12.2021 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Sehr schön, freue mich. Wobei so richtig gehyped bin ich nicht, allerdings ist das eh schwer, da meine Vorfreude schon ziemlich hoch ist.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2021 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ach herrlich, da kommt auch bei mir wieder das vertraute Gefühl zurück. Alleine wegen der Réunion in ein paar Wochen würde ich mir Sky abonnieren.

Zum Teaser für den Trailer muss ich ja sagen, dass ich mehr als gespannt bin. Tierwesen 2 ist ja mein persönlicher Star Wars 8, tolle Momente wechselten sich mit WTF-Kopfschüttel-Szenen ab. Leider finde ich, dass der Film nicht wirklich erinnerungswürdig ist - ein Film der Grindelwalds Verbrechen heißt, müsste auch mehr Grindelwalds Verbrechen zeigen.
Wenn ich dann die ersten Schnipsel sehe und die erste Filmsynopsis, dann klingt auch Teil 3 wie ein Lückenfüller um die Reihe schön in die Länge zu ziehen. Naja, mal abwarten aber ich bin bisschen skeptisch. Wenigstens werden wir neue Settings und Orte erleben, aber hoffentlich auch aus guten Gründen.
Zu Grindelwald: Schade, Mads Mikkelsen sieht aus wie Mads Mikkelsen, hätte gehofft man würde sich wenigstens bisschen Mühe geben und ihn mit Maske näher an Depps Interpretation bringen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.12.2021 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Same here. Bin direkt gehookt und freue mich wie n Schnitzel auf Montag. Ich bin einfach richtig drin in der Tierwesen-Reihe. Es ist kein Harry Potter, aber diese Welt weiter zu vertiefen - IMMER.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2021 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Schöner Wizarding World Trailer, bin wie üblich sofort gehookt heart

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY