Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Echt jetzt? Gerüchte um Robert Pattinson und "Indiana Jones" (Update)

Echt jetzt? Gerüchte um Robert Pattinson und "Indiana Jones" (Update)
19 Kommentare - Mo, 16.06.2014 von R. Lukas
Wenn man einem fragwürdigen Gerücht Glauben schenkt, steht Robert Pattinson bei Disney hoch im Kurs, um der neue Indiana Jones zu werden.

Update: Robert Pattinson als neuer Indiana Jones oder gar Han Solo? Er selbst weiß von nichts. Wie Pattinson vor der US-Premiere seines neuen Films The Rover sagte, kann er gar nicht verstehen, woher diese Gerüchte kommen, auch wenn er wünschte, dass da was dran wäre. Scheint es aber nicht zu sein, so dass wir die Sache wohl zu den Akten legen können. Der eine oder andere wird da sicherlich aufatmen...

++++++++

Erst wurde Bradley Cooper (fälschlicherweise) als Harrison Fords Indy-Nachfolger ins Gespräch gebracht, und jetzt... Twilight-Schwarm Robert Pattinson? Was sich nach einem Scherz anhört, könnte laut The Daily Star tatsächlich Realität werden, denn angeblich steht Pattinsons Name auf der Liste der möglichen jüngeren Ablösungen ganz oben.

Einem "Insider" zufolge lotet Disney wohl die Langzeit-Optionen fürs Indiana Jones-Franchise aus, da man in vielerlei Hinsicht noch riesiges Potenzial in der Reihe schlummern sieht. So könnten die neuen Filme auch Spin-offs in anderen Medien nach sich ziehen, zum Beispiel mindestens genauso lukrative Videospiele. Pattinson soll zwar favorisiert sein, aber harte Konkurrenz haben.

Was fangen wir damit an? Dass Indiana Jones 5 irgendwann kommt und Ford mit seinen bald 72 Jahren früher oder später Platz machen muss, wenn es weitergehen soll, scheint unvermeidlich. Ob es Pattinson sein muss, der ihn ersetzt, ist wieder eine andere Frage. Davon abgesehen klingt die Meldung einigermaßen aus der Luft gegriffen und sollte nur als das betrachtet werden, was sie ist: ein sehr vages Gerücht.

Ford tauscht jetzt erst mal Peitsche gegen Blaster und lässt Han Solo für Star Wars - Episode VII wiederaufleben, inklusive Millennium Falcon, wie die neuen Setbilder aus den Londoner Pinewood Studios beweisen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.06.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Mit Bradley Cooper könnte ich mich auch anfreunden. Der ist ähnlich schlitzohrig und würde, wenn es denn unbedingt sein muss, vermutlich einen glaubhaften Nachfolger abgeben.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.06.2014 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Arnold
Der Typ in deinem Link hat optisch wirklich starke Ähnlichkeit mit Ford. Ein bisschen Schauspielunterricht und er könnte den jungen Han Solo spielen :-)
Avatar
bond : : Moviejones-Fan
16.06.2014 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.12 | Posts: 32 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ein guter Nachfolger von Harrison Ford wäre Bradley Cooper.
Ich finde mit ihm könnte man Filme drehen, die an dem Film des letzten Kreuzzugen anknüpfen. Damit könnte man erzählen was Indy zwischen
Teil 3 und Teil 4 erlebt hat. Ich hoffe, dass Ford noch einen Film dreht und hoffe, dass er bald wieder gesund wird, um Star Wars weiterdrehen zu können. Mit Robert könnte man the young Indy drehen.
Aber selbst da finde ich passt er nicht rein. Ich finde schon, dass Copper
besser passen würde. Jedenfalls finde ich es besser man würde zwischen dem dritten und vierten Film Geschichten erzählen.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2014 13:49 Uhr | Editiert am 05.06.2014 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Steinigt mich:
Ich finde nicht, dass die Neubesetzung irgendwie an Harrisson Ford erinnern sollte, sondern komplett anders aussehen sollte, damit der Vergleich schwerer fällt, und die Leute es einfacher haben, den neuen Kerl zu akzeptieren: Hat bei Bond bestens funktioniert (Connery- Lazenby: Nein, Connery-Moore: Ja), und erst recht bei Bourne: Chamberlain - Damon: Ja, Damon -Renner: Nein :-)

Insofern habe ich nichts gegen Pattinson

oder Kate Upton als Wendy-Anna Jones
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2014 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Weder LeBeouf noch Pattinson sind diesen Rolle gewachsen.

Ich glaube mittlerweile, bereut George Lucas das er seinen Schöpfung Star Wars & Indiana Jones an Disney verkauft haben.

Bei Paramount wäre Indy wesentlich besser aufgehoben als bei Disney. . Genau so wie Star Wars an 20thy Century Fox ... Disney Disney, will alles vermerken ^^
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
05.06.2014 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mit Bradley Cooper als Indy könnte ich ganz gut leben. Ich finde er hat einen ganz ähnlichen Charme wie Harrison Ford in seine Jugend. Aber Pattinson, wirklich ? Indy mit englischem Aktzent geht ja wohl gar nicht. Das sich nach Indy 4 was ändern musste war klar. Leider konnte mich keiner der Darsteller in dem Film überzeugen, auch Ford nicht, dem man sein Alter zwar kaum ansieht, aber sehr wohl in den Szenen merkt das er nicht mehr der Jüngste ist. Aber Robert Pattinson ist weder im richtigen Alter noch hat er den rauhen Indy Charme.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
cat320 : : Moviejones-Fan
04.06.2014 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ne, dann lieber Matthew McConaughey
Avatar
Rotschi : : M. Myers
04.06.2014 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ HughLogan

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber einfach jede News sinnlos kopieren und dann zu posten, macht wie beschrieben, eben keinen Sinn.

Mir ist das heute ganz besonders aufgefallen, warum machst du das? Um Punkte zu haschen? Bitte lass das einfach.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.06.2014 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
@RedBull

Danach sollte Shia LaBeouf übernehmen?! Das wär ja fast genauso schlimm!!

Der Typ ging mir in Indy 4 schon so auf die Nerven! Es ist nun mal ne Tatsache, dass die Reihe ohne Ford NICHTS wert ist, da kann kein Schauspieler was ändern, weder ein Cooper noch ein LaBeouf und schon gar kein Pattinson!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
RedBull : : Lazarus
04.06.2014 16:10 Uhr | Editiert am 04.06.2014 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
bitte nicht.

erstmal macht Ford nach Episode 7 mindestens einen weiteren Indy, danach sollte Shia LaBeouf übernehmen. auf keinen Fall Pattinson.

AldrichKillian:

So hab ichs auch in Erinnerung.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
04.06.2014 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also wenn man nen jüngeren Indiana Jones braucht sollte man sich eher mal diesen Typen ansehen :

https://www.youtube.com/watch?v=bba_wPdLxp4
Avatar
sittingbull : : Häuptling
04.06.2014 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich kann mich da nur Han & Aldrich komplett anschließen.

Was is die Reihe noch wert wenn Harrison Ford nicht mehr dabei ist? :=
Ich hab schon öfters betont (und diese Meinung scheinen einige zu teilen) dass Ford noch in der Lage für einen Film wäre. Den soll er machen und danach kann man wegen mir einen Cut machen und Rebooten oder sonst was.

Zu diesem sehr vagen Gerücht kann ich eigentlich wenig sagen. Pattinson ist jetzt meiner Meinung nach nicht das Schlimmste was uns passieren könnte laughing Klar ist er für den Twilight-Kack bekannt aber das muss ja nix für Indiana Jones heißen. Trotzdem gibts natürlich schönere Meldungen haha laughing

Ich wünsche mir eigentlich dass nach dem 5. Teil mit Ford (wenn er denn kommt) am besten das Franchise in Ruhe gelassen wird aber ich denke das ist unvermeidlich. Ich fände es jetzt halt blöd einen Indiana Jones-Film zu sehen wo Ford keine Rolle mehr spielt. Das wäre mir dann doch zu abrupt & dämlich!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.06.2014 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Aldrich:
Stimme Dir in allem zu! Nur noch eine kleine Ergänzung. Zwischen Bond/Batman und Indy gibts einen entscheidenden Unterschied: Die ersten beiden basieren auf einer Roman- bzw. Comicfigur. Diese mit verschiedenen Schauspielern (immer wieder mal) neu zu interpretieren, empfinde ich als legitim (Obs nötig ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt).
Indy hingegen ist eine eigens für die Filme erfundene Figur. Harrison Ford hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Wer weiß vielleicht wäre der ursprünglich angedachte Indiana Smith mit Tom Selleck in der Hauptrolle (inklusive Schnauzer) heute ebenfalls eine Kultfigur. Aber er wäre ganz anders als Indiana Jones geworden.

Ein Reboot der Reihe wäre also keine Neuverfilmung einer bestehenden Vorlage (mit evtl neuen Aspekten, neuen Interpretationen etc), sondern immer nur ein Remake von Fords Darstellung. Und das geht gerade bei so einem Kultcharakter GAR NICHT klar! Wie können die es nur wagen? Ich schau mir das wie angedeutet auch auf keinen Fall an, wenn es wirklich soweit kommen wird. frown

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.06.2014 12:57 Uhr | Editiert am 04.06.2014 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal wer die Rolle in einem Reboot übernehmen würde, denn Harrison Ford ist für mich und viele andere einfach diese Figur und es wird vermutlich keinem Darsteller gelingen, an dieses Charisma, diese Ausstrahlung heranzukommen, auch wenn man das bei Bond und Batman ebenfalls gesagt hat.
Aber das Indy-Franchise ist einfach eine persönliche Herzensangelegenheit von mir und hier würde ich glaube ich den Reboot wirklich ignorieren, auch wenn ich sonst der Meinung bin, jedem Film eine Chance zu geben, aber nicht bei "Indiana Jones"!

Ich hoffe ja immer noch, dass an den Gerüchten etwas Wahres dran ist, dass Harrison Ford nur in "Star Wars: Episode VII" mitspielt um noch einmal den Archäologen mimen zu dürfen und in den nächsten zwei, drei Jahren endlich einmal die Produktion vorankommt.
Alles was danach kommt wäre mir egal und ein Reboot ist wohl leider unausweichlich, hauptsache ein einziges Mal noch Ford als Jones!

Ein "Indiana Jones" ohne Ford ist leider nur ein Abenteuerfilm wie die "Mumie", wo eben das gewisse etwas fehlt!
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.06.2014 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Eigentlich eine Horrormeldung, aber darüber kann ich mich gar nicht aufregen. Natürlich ist Pattinson eine absolut bescheuerte Idee, was wohl jeder Indy-Fan so sieht. Indy ist ein cooler Archäologe und kein bleicher Emo. Ein Bradley Cooper würde da natürlich 100mal besser passen (sowohl optisch als auch vom Charisma etx)! Dennoch spielt das für mich keine Rolle, denn es gibt nur einen Indy und der heißt Harrsion Ford... und nur 3 wahre Indy-Filme! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY