Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shameless - Nicht ganz nüchtern

News Details Reviews Trailer
Shameless - Nicht ganz nüchtern

Echt schamlos: "House of Lies" und "Shameless" bekommen eine neue Staffel

Echt schamlos: "House of Lies" und "Shameless" bekommen eine neue Staffel
2 Kommentare - Do, 20.02.2014 von K. Reichard
Showtime feiert Erfolge mit den Serien "Shameless" und "House of Lies", weswegen beide nun um eine weitere Staffel verlängert wurden.

Showtime hat brandneue Staffeln von den in den USA gut laufenden Serien Shameless und House of Lies bestellt. Beide werden jeweils 12 neue Folgen bekommen, kündigte David Nevins, der Präsident für Unterhaltung bei Showtime Networks Inc. heute an. Kurz zuvor wurde bereits bekannt, dass man auch die Serie Episodes um eine vierte Staffel verlängern würde.

Somit erhält Shameless nun eine fünfte Staffel, worüber sich die Darsteller William H. Macy, Emmy Rossum, Ethan Cutkosky, Emma Greenwell, Shanola Hampton, Steve Howey, Emma Kenney, Cameron Monaghan, Jeremy Allen White, Noel Fisher, Jake McDorman und Joan Cusack freuen können. Shameless basiert auf der gleichnamigen britischen Serie Shameless, die seit 2004 erfolgreich läuft. Sie dreht sich um Frank Gallagher, einen frustrierten Vater von sechs Kindern, der seine Tage zumeist betrunken verbringt und den Haushalt seiner ältesten Tochter Fiona überlässt, die zusätzlich die Mutterrolle für die Familie übernimmt.

House of Lies wird im Zuge der Verlängerung um eine vierte Staffel erweitert. Don Cheadle spielt die Hauptrolle des erfolgreichen Unternehmensberaters Marty Kaan, der nur ein Ziel verfolgt: Macht. Dabei stehen ihm jedoch nicht nur seine Kollegen im Weg, sondern auch sein eigener Vater Jeremiah (Glynn Turman), ein Psychoanalyst, der Marty bei der Erziehung seines Sohnes Roscoe (Donis Leonard Jr.) behilflich ist, sowie seine wahnsinnige Ex-Frau Monica (Dawn Olivieri). Eine große Rolle spielen dabei Martys sexuelle Abenteuer, die er auch zum Abschluss von Geschäften eingeht.

In Deutschland lief die 3. Staffel von Shameless von April bis Juni 2013 auf FOX. AXN zeigte die 2. Staffel von House of Lies im November und Dezember 2013 auf deutsch. Ob die Serien es ins Free-TV schaffen, ist bislang noch unklar.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.02.2014 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
YES! Eine weitere Shameless-Staffel ist ne feine Sache! Find die Serie auch klasse und bin schon auf S4 gespannt, die glaub momentan in USA angelaufen ist. smile

House of Lies kenn ich überhaupt nicht und sagt mir nach der Inhaltsangabe jetzt auch nicht unbedingt zu. Allerdings dachte ich das gerade von Shameless am Anfang auch, bis mir ein Freund die erste Staffel aufs Auge gedrückt hat und solange nachfragte, bis ich sie mir anschaute.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
20.02.2014 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
woohoo - weitere staffel von shameless!
läuft in Ö gerade im free-tv auf ORF1.

bin schon so ärgstens auf die vierte staffel gespannt - es dauert einfach immer viiiiel zu lange zwischen den einzelnen staffeln ;(
Forum Neues Thema
AnzeigeY