AnzeigeN
AnzeigeN

Shameless - Nicht ganz nüchtern

News Details Reviews Trailer
Shameless - Nicht ganz nüchtern

"Shameless" Staffel 4-Finalschocker: Ex-Hauptfigur plötzlich wieder da!

"Shameless" Staffel 4-Finalschocker: Ex-Hauptfigur plötzlich wieder da!
2 Kommentare - Mi, 09.04.2014 von R. Lukas
Im Finale der 4. "Shameless"-Staffel tauchte jemand auf, mit dem keiner gerechnet hatte - hier erfahrt ihr, was passiert ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die meisten TV-Serien schocken zurzeit mit Todesfällen, aber es geht auch andersrum. Shameless macht es vor: Ganz am Ende von Staffel 4, in einer speziellen Szene nach dem Abspann, stellte sich heraus, dass Gauner Jimmy aka Steve noch lebt und wieder in Chicago ist, auch wenn er sich jetzt "Jack" nennt. Mit einer mysteriösen Frau (Dichen Lachman, Dollhouse) fuhr er bei den Gallaghers vor, klingeln wollte er aber nicht - noch nicht... Wenn sich da mal kein Wiedersehen mit Fiona (Emmy Rossum) anbahnt.

Darsteller Justin Chatwin hatte im Juni letzten Jahres seinen Ausstieg als reguläres Castmitglied verkündet, und Shameless-Showrunner John Wells bestätigte kurz danach auch, dass sein Charakter definitiv getötet wurde. Zu sehen war das allerdings nicht, wohl aus gutem Grund, wie wir jetzt wissen. Damals hieß es zwar schon, Chatwin könne in der 4. Staffel vielleicht noch für ein, zwei Episoden zurückkehren, trotzdem kam sein Last-Minute-Comeback für die meisten aber völlig überraschend, auch für seine Kollegen.

Nach dem Finale zeigten sich Rossum, Steve Howey (Kevin), Shanola Hampton (Veronica) und Noel Fisher (Mickey) auf Twitter allesamt baff, der Cast war also genauso wenig eingeweiht wie wir als Zuschauer. Rossum wusste nicht mal, dass Jimmy das Staffel 3-Finale überlebt hat. Zwecks Geheimhaltung wurde Chatwin sogar in einem anderen Hotel untergebracht, was laut Wells alles relativ kurzfristig geschah, da die Rückholaktion eigentlich gar nicht geplant war. Jetzt darf man gespannt sein, was die Shameless-Macher in Staffel 5 noch mit ihm vorhaben. Denn dass man sich bei seiner Rückkehr nichts gedacht hat, können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen.

Die deutsche TV-Premiere der 4. Staffel steigt am 5. Mai, dann zeigt der FOX Channel die neuen Folgen immer montags um 22.25 Uhr

Erfahre mehr: #Comedy, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.04.2014 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
na gespoilert wurde man ja schon bei der newsüberschrift! denn wer staffel 3 kennt und sich ein bisschen über die serie informiert, weiß sofort wer gemeint ist... ich bin nicht erfreut...

ansonsten freu ich mich natürlich sehr auf die 4te staffel!
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
09.04.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Endlich wieder shameless. Hurra!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY