AnzeigeN
AnzeigeN

Shameless - Nicht ganz nüchtern

News Details Reviews Trailer
Nach Staffel 9 heißt es Goodbye für...

"Shameless"-Schocker: Ein Familienmitglied steigt nach Staffel 9 aus!

"Shameless"-Schocker: Ein Familienmitglied steigt nach Staffel 9 aus!
6 Kommentare - Fr, 31.08.2018 von S. Spichala
"Shameless" Staffel 9 steht schon in den Startlöchern, doch noch vor der US-Premiere müssen die Fans einen Ausstieg nach der neuen Runde verdauen! Ein Mitglied der Gallagher-Familie wird gehen...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Kaum zu glauben und für alle Fans sicher ein Schock: nach acht Jahren mit der Gallagher-Familie von Shameless steht ein Abschied bevor! Denn Fiona-Darstellerin Emmy Rossum verlässt die erfolgreiche Starz-Comedy nach Staffel 9!

Das verkündete Rossum selbst über Facebook in einem langen, sehr emotionalen Statement an die Fans, in dem sie ihre Zeit mit der Shameless-Familie Revue passieren lässt, voller Dankbarkeit für die beruflichen wie auch persönlichen Erlebnisse mit Cast und Crew, die sie soweit gebracht haben wie sie heute ist. Und die ihr als im realen Leben Einzelkind über die acht Jahre reale Freundschaften, ein echtes Familiengefühl und eine Stabilität geschenkt haben, die man als Schauspieler, der sonst eher von Auftrag zu Auftrag jagt, oft nicht hat. Ihr findet das Statement ganz unten angehängt.

Dankbar ist sie auch für die so facettenreiche Frauenrolle, wie es sie selten in Film und TV gibt, und die sicher 10.000 Stunden Arbeit an Shameless, die man auch brauchen würde, um in etwas gut zu sein. Aber lest alles ausführlich selbst unten im kompletten Statement von ihr. Nun muss man aber nicht befürchten, ihr Ausstieg würde ein Ende von Shameless einläuten, im Gegenteil, Rossum betont im Statement, dass es noch viele Gallagher-Geschichten zu erzählen gebe und sie wisse, dass man diesen auch ohne sie folgen wird. Man solle an sie auch nicht als Gegangene denken, sondern nur als eine, die einen Block weiter gezogen ist.

Nun darf man gespannt sein, wie sie in Shameless Staffel 9 würdig aus der Serie herausgeschrieben wird. Der US-Start bei Starz ist am 9. September, und in der vierten Woche steht mit der 100. Episode zudem ein Jubiläum an, bei dem sie sicher noch dabei sein wird.

Werdet ihr Fiona vermissen?

Quelle: Facebook Emmy Rossum
Erfahre mehr: #Comedy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
31.08.2018 21:11 Uhr | Editiert am 31.08.2018 - 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@wingzzz

Ah ja da war was wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.08.2018 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Kayin: Der eindeutig richtige Name ist natürlich Jimmy-Steve.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
31.08.2018 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sie brennt mit Chatwin( so heißt der Schauspieler, kenne den Serienname nicht mehr) und dreht mit ihm "Dragonball 2". Wäre die schlechtere Variante

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
31.08.2018 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Vielleicht taucht ka jemand anders wieder auf und die beiden brennen durch. Zwei Mal ist Fiona ja schon auf ohm reingefallen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.08.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ohne bis jetzt die 8., geschweige denn die 9. Staffel zu kennen, bin ich da ganz bei Sublim. Fiona ist schon eine der, wenn nicht die tragende Figur der Serie. Sicher haben ihre Geschwister und natürlich allen voran Frank ihre "Momente", aber bei Fiona läuft halt alles wieder zusammen.

Ist eine Figur, die mir echt am Herzen liegt. Eine Neubesetzung würde mir aber auch nicht zusagen. Und bitte, bitte, keinen Serientod. Das wär mir einfach zu "cheesy".

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.08.2018 08:34 Uhr | Editiert am 31.08.2018 - 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na da bin ich mal gespannt, wie man sie ersetzen wird. Vielleicht wäre es am Besten einfach eine andere Schauspielerin zu besetzten, anstatt den ganzen Charakter aus der Serie zu schreiben. Fiona ist im Prinzip die tragende Figur und es könnte weniger den Charakter der Serie ändern, wenn man eine andere Schauspielerin für Fiona nimmt, als sie nicht mehr stattfinden zu lassen. Andererseits tun sich ja bekanntlich sehr viele schwer damit, ihre ikonischen Rollen mit anderen Schauspielern zu besetzten. Natürlich will ich hier Fionas Rolle nicht mit Ikonen vergleichen, wie Han Solo, Conan, Mad Max, Freddy Krueger und wie sie sonst alle heissen, bei denen die Neubesetzungen einfach nicht angenommen wurden, aber es kann schon in die Hose gehen, wenn man Fiona neun Staffeln lang mit Emmy Rossum besetzt hat und dann plötzlich jemand anderes die Fiona mimt. Mal abwarten, wie man mit ihrem Ausstieg umgehen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN