Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wirklich ein "Planet der Affen 4"?

Eher Evolution: Wes Balls "Planet der Affen" wohl kein Reboot

Eher Evolution: Wes Balls "Planet der Affen" wohl kein Reboot
2 Kommentare - Fr, 21.02.2020 von R. Lukas
Die "Planet der Affen"-Prequel-Trilogie ist eine runde Sache, und doch soll Wes Ball nachlegen. Nur wie? Startet er ganz neu? Oder knüpft er da an, wo "Survival" aufgehört hat? Es gibt eine Tendenz.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Arbeitet am nächsten Kapitel von Planet der Affen - so lautet Wes Balls aktueller Twitter-Status. Als letzten Dezember bekannt wurde, dass der Regisseur der Maze Runner-Trilogie einen neuen Planet der Affen-Film für 20th Century Fox Studios übernimmt, blieb offen, ob es ein Reboot oder eine Fortsetzung sein würde.

Er sei mit dem Original aufgewachsen und liebe die vorangegangene Trilogie über alles, twitterte Ball damals. Er würde dies nur machen, wenn er das Gefühl hätte, etwas Besonderes bieten und zugleich das ehren zu können, was davor gewesen sei. Man habe etwas, das sich zu einem fantastischen Kapitel für dieses Franchise entwickle.

Was dieses Etwas sein soll, erwähnte Ball nicht. Setzt er also neu an? Oder setzt er Planet der Affen - Prevolution, Planet der Affen - Revolution und Planet der Affen - Survival fort, die Trilogie, die Rupert Wyatt begonnen und Matt Reeves zu einem so runden (und emotionalen) Abschluss gebracht hat? Erlauben es ihm die Disney-Oberen überhaupt, den düsteren, ernsten und erwachsenen Ton der Filme beizubehalten?

Jetzt gibt Ball einen heißen Tipp: Keine Sorge, er werde die Überraschungen nicht ruinieren, schreibt er. Aber man könne mit Sicherheit sagen, dass Caesars (Andy Serkis) Vermächtnis weiterleben werde. Nach einem Reboot klingt das nicht...

Quelle: Wes Ball
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
21.02.2020 15:20 Uhr | Editiert am 21.02.2020 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also es wäre nur logisch, wenn es jetzt weiter geht mit einem Planet der Affen 1 Remake. Nachdem die Trilogie Planet der Affen 3-5 Remaked hat. Also in einer Zeit wo die Affen eine Zivilisation haben und die Menschen nicht mehr sprechen.

Wobei Remake eh sehr gedehnt ist. Es ist nur die Grundidee gleich.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.02.2020 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Es wäre eigentlich sinnig die Reihe fortzusetzen, da man nun 3 Filme lang auf den "Planet der Affen" hingearbeitet hat und es interessant wäre zu sehen wie die Poltik sich unter den Affen entwickelt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY