Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

News Details Kritik Trailer
Amblin auch an Bord

Ein Muss für "Harry Potter"-Fans? Eli Roth dreht mit Jack Black

Ein Muss für "Harry Potter"-Fans? Eli Roth dreht mit Jack Black
1 Kommentar - Do, 22.06.2017 von R. Lukas
"Das Geheimnis der Zauberuhr" hat es Eli Roth und Jack Black so sehr angetan, dass sie sich für eine Adaption des Fantasy-Abenteuers zusammentun.

Vielleicht ist euch in der Buchhandlung eures Vertrauens ja schon mal "Das Geheimnis der Zauberuhr" von John Bellairs aus dem Jahr 1973 in die Hände gefallen. Sieht auf den ersten Blick aus wie ein Harry Potter-Roman, ist aber eher Gothic-Horror für Kids, obwohl "ein Muss für jeden Harry-Potter-Fan" draufsteht.

Die Filmrechte daran sicherte sich unlängst Amblin Entertainment, also Steven Spielbergs Produktionsfirma, und Supernatural-Schöpfer Eric Kripke schrieb ein Drehbuch. Welches nun Eli Roth und Jack Black umsetzen wollen, Roth als Regisseur, Black als Hauptdarsteller. Letzterer konnte bei Gänsehaut (wird mit Gänsehaut 2 fortgesetzt) bereits Erfahrung mit gruseligen Kinderbuch-Adaptionen sammeln.

The House with a Clock in Its Walls, so der Originaltitel, handelt vom Waisenjungen Lewis Barnavelt, der bei seinem Onkel Jonathan (Black) einzieht, nachdem seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Dieser Onkel entpuppt sich als Zauberer, seine Nachbarin als Hexe, und schon bald taucht Lewis ein in eine Welt der Magie und Gefahren. Erst recht, als er in den Wänden des Hauses eine Uhr entdeckt, die rund um selbige tickt...

Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.06.2017 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Film "handelt vom Waisenjungen Harry Potter, der bei seinem Onkel Vernon einzieht, nachdem seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Dieser Onkel entpuppt sich als Zauberer, seine Nachbarin als Hexe, und schon bald taucht Harry ein in eine Welt der Magie und Gefahren."

Harry ist also ein Muggeljunge, seine Eltern sind tatsächlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen und Onkel Vernon ist in Wahrheit ein Zauberer, in dessen Welt Harry magische und gefährliche Abenteuer erlebt.

Das bedeutet, J.K. Rowling hat uns die ganze Zeit angelogen?!
Klingt tatsächlich sehr amüsant, wenn man die Inhaltsangabe auf Harry Potter ummünzt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY