Gänsehaut (2015)

Ein Film von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette (Original: Goosebumps)

GänsehautBewertung
Kinostart: 04. Februar 2016103 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Abenteuer, Fantasy, Familie, Komödie
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Gänsehaut Inhalt

Eigentlich passt Teenager Zach Cooper der Umzug von einer Groß- in eine Kleinstadt gar nicht in den Kram, aber seine hübsche neue Nachbarin Hannah ist zumindest ein Silberstreifen am Horizont. Doch die Sache hat auch eine Schattenseite, Hannahs geheimnisvollen Vater: R.L. Stine, den Autor der "Gänsehaut"-Bestseller. Und es gibt einen guten Grund dafür, dass der sich so seltsam verhält, denn Stine ist in seiner eigenen Fantasie gefangen. Die Monster aus seinen Werken sind real, und er schützt seine Leser vor ihnen, indem er sie in den Büchern wegsperrt. Als Zach die Kreaturen aus Versehen entfesselt und sie die Stadt zu terrorisieren beginnen, ist es an ihm, Stine und Hannah, sie wieder dorthin zurückzubefördern, wohin sie gehören.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(10453) wird gestartet

Filmgalerie zu "Gänsehaut"Filmgalerie zu "Gänsehaut"Filmgalerie zu "Gänsehaut"Filmgalerie zu "Gänsehaut"Filmgalerie zu "Gänsehaut"Filmgalerie zu "Gänsehaut"

Gänsehaut Kritik

Der 1943 geborene amerikanische Autor R. L. Stine hat geschafft, wovon andere Autoren nur träumen können: Er ist über die Jahre hinweg zu einem der erfolgreichsten Schriftsteller von Kinderliteratur avanciert und macht mit seiner Gänsehaut-Reihe sogar Erfolgsautorin J.K. Rowling Konkurrenz. Die beliebte Buchreihe fungiert in Gänsehaut nun als treibende Kraft hinter einer aberwitzigen Geschichte und erklärt uns, woher R. L. Stine seine Ideen und was es damit auf sich hatte.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Gänsehaut" und wer spielt mit?
Drehbuch
Box Office
150,17 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Gänsehaut

Zur dieser Filmreihe Gänsehaut gehört ebenfalls der Film Gänsehaut 2 (2019).

Horizont erweitern

Kritiken-BashingFilme, die zu bestimmten Zeiten besonders gut sindFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

3 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ferdyf
Moviejones-Fan
Geschlecht | 09.03.2016 | 23:05 Uhr09.03.2016 | Kontakt
Jonesi

Süßer Horror? Wohl eher aus dem Horror Genre bekannte figuren in einem Familienfilm. Ich fand ihn sehr unterhaltsam, jedoch wurde vorallem gegen Ende das knappe budget deutlich. Jack black in seinem Element, er trägt den film wunderbar. Zusätzlich ein ordentlicher cast

Fazit toller Film für die Familie

Meine Bewertung
Bewertung von ferdyf
Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 01.02.2016 | 20:21 Uhr01.02.2016 | Kontakt
Jonesi

naja ehr ein süßer horror film

Fairydream3
Moviejones-Fan
24.10.2015 | 11:55 Uhr24.10.2015 | Kontakt
Jonesi

ich liebe das eben