Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

News Details Kritik Trailer Galerie
Eli Roth auf dem Amblin-Trip

Ort der Magie: Poster & Clips zu "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" (Update)

Ort der Magie: Poster & Clips zu "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" (Update)
0 Kommentare - Fr, 14.09.2018 von R. Lukas
Jack Black hantiert mit einem Feuerball, Cate Blanchett schwingt den Zauberstab und Owen Vaccaro schlägt ein magisches Buch auf. Und hinter ihnen ragt "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" auf!
Ort der Magie: Poster & Clips zu "Das Haus der geheimnisvollen Uhren"

Update vom 14.09.2018: Vier Clips verschaffen uns unten neue Einblicke in Das Haus der geheimnisvollen Uhren.

++++

Update vom 09.09.2018: Ein IMAX-Poster im Old-School-Look macht Lust auf Das Haus der geheimnisvollen Uhren, während Eli Roth Teil zwei seines Regisseurs-Tagebuchs nachgelegt hat. Den ersten Teil gibt es unten auch zu sehen.

++++

Update vom 31.08.2018: Wie kommt es eigentlich, dass Eli Roth, der bisher nicht ohne R-Rating konnte, auf einmal einen familienfreundlichen Film wie Das Haus der geheimnisvollen Uhren abliefert? In seinen Augen ist es eine natürliche Entwicklung, sagte er Vulture. Wenn wir den Film sehen, werden wir darin Sachen aus seinen anderen Filmen sehen - nur als PG-Version umgesetzt, auf eine sehr subversive Weise.

Er habe immer seine Version eines Kinderfilms machen wollen, etwas in der Art von Time Bandits, BeetlejuiceGremlins - Kleine Monster oder Die Goonies, so Roth weiter. Und von Amblin-Filmen allgemein: Keiner kriege es besser hin als diese frühen Steven Spielberg-Filme, die durchaus ein Gefühl von Gefahr vermittelt hätten. Die ersten zwanzig Minuten von E.T. - Der Außerirdische seien aus Kindersicht sehr gruselig gewesen, und der Film sei düster geworden, was nach Roths Meinung die besten Kinderfilme ausmacht und dafür sorgt, dass sie bei Kindern Anklang finden. Es gebe Kindern ihr erstes Gruselerlebnis, aber auf eine spaßige, fantastische Art und Weise.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren ist in der Tat eine Amblin-Produktion. Sie wolllten das wieder einführen, was Amblin in den 1980er Jahren war, erklärt Roth. Spielberg hätte für ihn keine größere Unterstützung sein können, er habe zu ihm gesagt, "Mach es unheimlich!". Er müsse es tun, denn Kinder wollten erschreckt werden.

++++

Freunde von familientauglichem Fantasy-Grusel haben diesen Herbst die Wahl zwischen Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween (ab dem 25. Oktober, ohne Jack Black) und Das Haus der geheimnisvollen Uhren (ab dem 20. September, mit Jack Black). Nachdem zuletzt das Gänsehaut-Sequel mit einem neuen Trailer dran war, meldet sich Das Haus der geheimnisvollen Uhren nun mit einem neuen Poster. Es lädt dazu ein, einen Ort zu entdecken, an dem die Magie lebt.

Dieser Ort ist das Haus von Blacks Charakter, dem Onkel des zehnjährigen Protagonisten Lewis Barnavelt (Owen Vaccaro, Daddy’s Home - Ein Vater zu viel und Daddy’s Home 2). Ein knarrendes altes Gebäude mit einem geheimnisvollen tickenden Herzen. Hinter seiner verschlafenen Fassade verbirgt sich eine geheime Welt der Hexen und Hexenmeister, und die lernt Lewis kennen, als er aus Versehen die Toten erweckt...  Mit Das Haus der geheimnisvollen Uhren hat Eli Roth das Jugendbuch "Das Geheimnis der Zauberuhr" aus dem Jahr 1973 verfilmt, einen von mehreren Lewis-Barnavelt-Romanen von John Bellairs. Cate Blanchett und Kyle MacLachlan wollen wir auch nicht unterschlagen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Vulture
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?