Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sleepy Hollow

News Details Reviews Trailer
Sleepy Hollow

Ein Stück Geschichte: Wer mimt Ben Franklin in "Sleepy Hollow" Staffel 2? (Update)

Ein Stück Geschichte: Wer mimt Ben Franklin in "Sleepy Hollow" Staffel 2? (Update)
0 Kommentare - Do, 22.05.2014 von R. Lukas
Hoher Besuch bei "Sleepy Hollow": Benjamin Franklin beehrt die 2. Staffel der Crime-Mysteryserie, in Gestalt von Timothy Busfield.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Von Neil Jackson (Make It or Break It), der in Ep. 7 einen Staffel 1-Gastauftritt hatte, wird bei Sleepy Hollow künftig noch wesentlich mehr zu sehen sein. In der neuen Staffel soll er nicht nur als Abraham Van Brunt aka der Kopflose Reiter zurückkehren, sondern auch eine sehr viel größere Rolle spielen als bisher.

++++++++

Wenn Sleepy Hollow im Herbst mit Staffel 2 an den Start geht, lässt sich auch einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten blicken. Timothy Busfield (The West Wing – Im Zentrum der Macht) wurde als Benjamin Franklin besetzt, sogar in einer wiederkehrenden Rolle, also mit mehr als nur einem einmaligen Auftritt.

Wie sich herausstellt, ging Ichabod Crane (Tom Mison) bei Franklin in die Lehre, bevor er sich im modernen New York wiederfand. In Sleepy Hollow Staffel 1 habe man ja schon die Beziehung zwischen Crane und George Washington im "geheimen Krieg", der Teil der Amerikanischen Revolution war, etabliert, was man jetzt fortführen und mit anderen Charakteren ausbauen wolle, erklärt Produzent Mark Goffman. Franklin sei perfekt dafür geeignet, weil alle wissen, was er geleistet hat.

Auch Busfield selbst freut sich, jemand so Berühmtes spielen zu dürfen, der in Film und Fernsehen aber trotzdem so selten porträtiert wird. Je mehr er über Franklin erfahre und über ihn lese, desto bewusster werde ihm, was für ein unterhaltsamer Typ er war. Gut möglich, dass Busfield auch dank seiner Connections zu Goffman an den Sleepy Hollow-Job gekommen ist, schließlich kennt man sich noch von Studio 60 on the Sunset Strip her.

Noch diesen Monat beginnen die Dreharbeiten zur 2. Staffel, die sich auf 15 bis 18 Episoden belaufen soll, also eine Steigerung im Vergleich zu den 13 Folgen von Staffel 1.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY