Anzeige
Anzeige
Anzeige

Magnum, P.I.

News Details Reviews Trailer
"Cagney & Lacey" ebenfalls bestellt

Eine Chance für "Magnum" & weitere: CBS bestellt Reboot-Piloten

Eine Chance für "Magnum" & weitere: CBS bestellt Reboot-Piloten
2 Kommentare - Mo, 29.01.2018 von N. Sälzle
Letzte Woche war es "Charmed". Diese Woche sind es "Magnum" und "Cagney & Lacey". Die Kultermittler erhalten bei CBS eine neue Chance in Form von Reboots. Ob das zündet?

Wer dachte, es hätte sich bei der Idee auch Magnum als Reboot wiederzubeleben um einen Albtraum gehandelt, der kommt spätestens jetzt in der Realität an. Was anfangs ein Sequel werden sollte, in dem die Tochter Magnums die zentrale Figur stellt,  wurde Ende letzten Jahres als Reboot deklariert und neu angegangen. Jetzt ist der Sender CBS schon einen gehörigen Schritt weiter: ein Pilot für Magnum wurde bestellt.

Bestätigt wird im selben Zug, dass die vier bekannten Hauptcharaktere ein weiteres Mal in Erscheinung treten werden, Higgins allerdings einen weiblichen Twist erhält. Im Magnum-Reboot heißt der Charakter Juliet Higgins und ist eine ehemalige MI:6-Agentin. Zum Thema wird in dem Reboot ferner Freundschaft, die aufgrund von Traumata im Kampf geschlossen wird. In dieser Hinsicht spielt auch die Rückkehr ehemaliger Soldaten und die Verpflichtung im privaten Sektor eine Rolle.

Entwickelt wird die Serie von Peter Lenkov und Eric Guggenheim, die sich unter anderem für das Reboot Hawaii Five-0 verantwortlich zeichnen. Wer mit einem Auftritt von Tom Selleck rechnet, wird jedoch enttäuscht. Der will Magnum zwar seinen Segen gegeben haben, aber nicht daran beteiligt sein.

Cagney & Lacey und Chiefs

Bei Magnum belässt es CBS allerdings nicht. Mit einem Pilot soll sich auch der Reboot der Krimiserie Cagney & Lacey beweisen. In den 80er ermittelten Tyne Daly und Sharon Gless als die beiden Titelheldinnen in Los Angeles. Was den Machern für das Reboot vorschwebt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Ebenso bedeckt hält sich CBS was den Pilot von Chiefs angeht - einer brandneuen Serie, die eine Chance erhalten soll. Im Mittelpunkt soll das Berufs- und das Privatleben von drei weiblichen Polizei-Chiefs stehen, die ebenfalls in Los Angeles beheimatet sind und zusammenarbeiten müssen, um einen Serienkiller zu stoppen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2018 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man liest ja auch hier immer wieder, dass Serien das neue Kino sind und Filme sowie Blockbuster immer mehr ersetzen werden. Dies wird dann immer unterstrichen von Serien höchster Qualität wie Game of Thrones oder Stranger Things.
Leider wird bei all der Euphorie über die immer besser werdenen Serien solche Sachen wie Magnum ignoriert. Auch im TV-Bereich haben wir mittlerweile eine wirklich unkreative Basis, wo due Unwörter der letzten Jahre rausgehauen werden. Seien es Comicserien (Flash, Supergirl, Inhumans, Legion, Runaways,...), Prequels (Young Sheldon, Krypton,...), Sequels (Fuller House,...), Spin-offs (How I met your Father,...) oder eben Reboots.

Magnum, Charmed, Knight Rider, MacGyver und Co. Ich persönlich warte nur noch auf kreative Einfälle wie Quincy, Mord ist ihr Hobby oder Columbo.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.01.2018 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nein, es kann nur einen Schnurrbart geben!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY