Anzeige
Anzeige
Anzeige

BFG - Big Friendly Giant

News Details Kritik Trailer
Mit Disney-Power ins Riesenland

Einfach riesig: Disney steigt bei Spielbergs "Big Friendly Giant" ein

Einfach riesig: Disney steigt bei Spielbergs "Big Friendly Giant" ein
1 Kommentar - Mi, 15.04.2015 von R. Lukas
Die Realverfilmung von Roald Dahls beliebtem Kinderbuch "Sophiechen und der Riese" ist am Laufen, Steven Spielberg und Disney machen gemeinsame Sache.

Disney und Steven Spielberg als Regisseur - das gab es noch nie. Insofern wird The Big Friendly Giant für beide Parteien eine neue Erfahrung, weil die Walt Disney Studios das Fantasy-Projekt nun mitfinanzieren und mitproduzieren.

Dazu Spielberg: In den über vierzig Jahren, die er schon Filme mache, habe er etliche Disney-Filme produziert, aber noch bei keinem Regie geführt. Deswegen ist es ihm eine besondere Freude, The Big Friendly Giant jetzt zusammen mit seinen langjährigen Freunden und Partnern Kathleen Kennedy, Frank Marshall und Melissa Mathison angehen zu können. Letztere schrieb auch das Drehbuch, wie einst zum Spielberg-Klassiker E.T. - Der Außerirdische.

The Big Friendly Giant ist die Geschichte eines Mädchens aus London und des geheimnisvollen Riesen, der ihr die Wunder und Gefahren des Riesenlandes zeigt.  Ganz nebenbei wurde auch der Cast vervollständigt: Neuentdeckung Ruby Barnhill spielt die junge Waise Sophie, Mark Rylance (Die Schwester der Königin) den freundlichen (CGI-)Riesen, das wussten wir schon. Im Buckingham Palace nisten sich Penelope Wilton (Best Exotic Marigold Hotel) als die Queen und Rebecca Hall (Iron Man 3) als ihre Magd Mary ein. Von den restlichen Riesendarstellern sind Bill Hader (Nachts im Museum 2) und Jemaine Clement (Men in Black 3) noch die bekanntesten.

Wohl kein Zufall: Der Kinostart von The Big Friendly Giant am 28. Juli 2016 fällt fast mit Dahls 100-jährigem Geburtstag zusammen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #StevenSpielberg
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2015 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Eine wunderbare Geschichte auf dessen filmische Umsetzung ich mich schon sehr freue.


Forum Neues Thema
AnzeigeY