Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S5: Mutige Beth, harte Konsequenzen

Emily Kinney über das Midseasonfinale von "The Walking Dead" Staffel 5

Emily Kinney über das Midseasonfinale von "The Walking Dead" Staffel 5
0 Kommentare - Mo, 08.12.2014 von S. Spichala
"I get it now" - diese Worte von Beth hatten eine besondere Bedeutung im Midseasonfinale von "The Walking Dead" Staffel 5. Emily Kinney erklärt, was sie für sie bedeuten und einiges mehr.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Noch einmal eine deutliche Spoilerwarnung für alles Folgende, Nichtkenner des Midseasonfinales von The Walking Dead Staffel 5 sollten nun auf keinen Fall weiterlesen! Wer es aber gesehen hat, weiß um den tragischen Tod von Beth Greene im Midseasonfinale. Warum hat sie getan, was sie getan hat und ihren Tod zur Folge hatte? Sie war schon so gut wie gerettet. Sie hätte "nur" akzeptieren müssen, dass Coplady Dawn (Christine Woods) Noah (Tyler James Williams) zurückbehält, Noah selbst hatte es schon akzeptiert. Doch mit den Worten "I get it now" rammt Beth Dawn eine Schere in die Brust und wird sogleich von Dawn erschossen. Dawn wiederum bekommt dafür direkt von Daryl (Norman Reedus) eine Kugel zwischen die Augen .

Doch was bedeutete nun dieses "I get it now"? Emily Kinney sprach darüber in einem Interview, sie glaubt, dass Beth verstanden hat, dass man wie Dawn manchmal böse Dinge tun muss, um zu überleben. Wie Dawn eine Schere in die Brust rammen, meint sie damit wohl. Für Beth ist dies tatsächlich eine überraschende Handlung, ihr Charakter war immer sanft, das Licht im Dunkeln, der glockenhelle Song in der Nacht. Doch Beth hat in The Walking Dead Staffel 5 eine starke Wandlung durchgemacht, begonnen mit ihrer Zeit mit Daryl, verschärft in der Zeit im Krankenhaus. Endend mit einer mutigen Tat und ihrem Tod.

Kinney verriet, dass sie von ihrem Tod erst während Episode 7 erfahren hat, als dann das Skript für das Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 5 herauskam. Ihre letzten Drehtage seien ziemlich ruhig gewesen, da man die Todeszenen schon etwas früher abgedreht hat. Und es habe eine schöne Abschiedsparty gegeben. Auch zur Serie selbst und ihrer Zukunft äußerte sie sich. Sie habe in Staffel 2 realisiert, dass The Walking Dead eine großartige Show sei, als die Szenen mit Sophia und der Scheune gedreht wurden, viele vom Cast dabei waren und alle in der Sonne schwitzten. Und Andrew Lincoln aka Rick sie alle motivierte mit "Yeah! We're The Walking Dead!"

Insgesamt habe sie nun das TV-Fieber gepackt und sie will auf jeden Fall weiter in dem Bereich als Darstellerin arbeiten. Doch die Sängerin hat auch ihre neue Single "Rockstar" fertig und für 2015 ein neues Album in Arbeit, genug zu tun also.

R.I.P. Beth - werdet ihr sie vermissen?

Quelle: On The Flix
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY