Anzeige
Anzeige
Anzeige

Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit

News Details Kritik Trailer
"Z for Zachariah" Trailer

Endzeit-Thriller "Z for Zachariah" präsentiert ersten Trailer

Endzeit-Thriller "Z for Zachariah" präsentiert ersten Trailer
13 Kommentare - Fr, 05.06.2015 von R. Lukas
Margot Robbie ist doch nicht allein. Im "Z for Zachariah"-Trailer bekommt sie unerwartet Gesellschaft von Chiwetel Ejiofor und Chris Pine, die die Endzeit-Idylle stören.

Wenn zuletzt von Margot Robbie (Focus) die Rede war, dann meistens, weil sie wieder als Harley Quinn am Suicide Squad-Set gesichtet wurde. Mit Craig Zobels Z for Zachariah, wo sie, Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave) und Chris Pine (Star Trek) im Trio auftreten, hat sie aber noch ein weiteres Ass im Ärmel. Der Sci-Fi-Thriller ist eine Adaption des Romans "Z wie Zacharias" von Robert C. O'Brien und stellt nun seinen ersten Trailer vor. Dazu gesellt sich ein Clip mit allen dreien, als die postapokalyptische Welt noch in Ordnung zu sein scheint.

"Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit" Trailer 1

Z for Zachariah spielt nach einem Atomkrieg, als eine junge Frau (Robbie) auf eigene Faust überlebt. Sie fürchtet, die sprichwörtlich letzte Frau auf Erden zu sein, bis sich ihr der erstaunlichste Anblick ihres Lebens bietet: ein anderer Mensch (Ejiofor). Dass er der Strahlung ausgesetzt war, hat den Wissenschaftler fast in den Wahnsinn getrieben, ebenso wie seine verzweifelte Suche nach Anderen. Ein zerbrechliches Band des Vertrauens entsteht zwischen ihnen. Doch als ein Fremder (Pine) ins Tal kommt, beginnt es sich aufzulösen...

In Deutschland ist Z for Zachariah bis jetzt noch ohne Termin.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.06.2015 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wollte mal spasseshalber rausfinden was der Name Chiwetel Ejiofor genau bedeutet so wie man bei Guillermo del Toro gut rausfinden konnte das es übersetzt Wilhelm der Bulle bedeutet. Beim Vorname Chiwetel bin ich drauf gestoßen das es eine afrikanische Form des Namens Charlie sein soll. Aber beim Nachname Ejiofor finde maximal eine Interpretation von Leben und schaffen. Vielleicht heißt es ja Charlie Schaffer oder der lebende oder der schaffende?
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.06.2015 18:32 Uhr | Editiert am 05.06.2015 - 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Zurück zum Thema!

Der plot erinnert mich an den Neuseeländischen Film Quiet Earth-Das Experiment von 1985.
Da ist ein Mann, nach einem Globalen Ereignis, der letzte Mensch auf erden und wird mit der zeit langsam Wahnsinnig.
Dann taucht eine Frau auf und die 2 entwickeln eine Art harmonische Beziehung.
Später tritt dann noch ein 2. Mann auf den Plan (interessanterweise ist der in diesem Film Schwarz!) und es wird schwierig.
Drei sind immer einer zuviel.

@ Moviejones:
Ist Z- For Zachariah ein offizielles/inoffizielles Remake?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.06.2015 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Du musst uns als Ossis nicht erzählen, was das ist. Wir sind auch nicht gegen deine Einstellung, aber gegen diese Diskussion hier. Und damit beenden wir das Thema.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.06.2015 18:16 Uhr | Editiert am 05.06.2015 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Moviejones

Ja, nur das im Gegensatz zu SPD und der ganzen anderen Blockparteien, Pegida zu den wenigen Bewegungen gehört, die Deutschland erhalten und nicht zerstören wollen...!

Ihr seid ja ein ziemlich junges Team und wisst NOCH nicht was eine Diktatur ist, also erinnert euch an meine Worte, sagen wir mal in 10 Jahren...Dann allerdings wird es schon zu spät sein, dann wird sie vollständig implantiert sein frown

PS. Ich finde es schade, dass ihr meine Kommentare gelöscht habt, anstatt diese etwas stehen zu lassen, um zu sehen aus welchem Holz die anderen Kommentatoren hier geschnitzt sind, deren Meinung wäre doch nicht ganz uninteressant, oder?

Aber gut, ich habe zu dem Thema Meinungsäußerung = FREIHEIT!Nur noch eines zu sagen:

Braveheart - Williams Rede - Deutsch FREIHEIT!

https://www.youtube.com/watch?t=16&v=vr5r1-W-LxM
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.06.2015 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Umleitung:

Wir sind absolut nicht gegen freie Meinungsäußerung und lassen hier debattieren, was euch gefällt. Aber das 19 Punkte Positionspapier von PEGIDA hat hier tatsächlich nichts verloren. Wir würden auch Thesen der SPD löschen, wenn es zu weit vom Thema abweicht - nämlich vom Thema Filme.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.06.2015 17:20 Uhr | Editiert am 05.06.2015 - 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
# Kommentar von Redaktion gelöscht #

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.06.2015 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Moviejones
Zitiert uns meinetwegen zur Lügenpresse.

Um eines aber gleich klar zu stellen, falls sonst Missverständnisse entstehen könnten:

Ich habe mit Pediga nichts am Hut und das Lügenpresse bezieht sich auf ganz andere politsche Medien und Kabel TV Sender wie RTL meinerseits. So war das gemeint. Von Pediga selber halte ich absolut gar nichts. Das ist deutlich der falsche Weg.
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.06.2015 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
# Kommentar durch Redaktion gelöscht #

Wir sind auch dafür, Themen kritisch zu betrachten und den Mund aufzumachen, aber für Pegida-Propaganda ist kein Platz auf MJ. Zitiert uns meinetwegen zur Lügenpresse.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.06.2015 11:57 Uhr | Editiert am 05.06.2015 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Umleitung

Jo ich bin gedanklich bei dir, weil du bist zwar nur der erste von dem ich das auch lese und die Ehrlichkeit gut finde und honoriere, aber lange nicht der erste von dem ich das höre. Also muss da was dran sein auch wegen der Lügenpresse die im Fernsehen gerne immer alles verdrehen.

Der Film wird für mich auf jeden Fall Thema bei Blu Ray Release. Fürs Kinogeld ist mir das zu wenig.
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.06.2015 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oha sehr atmosphärischer Trailer, von dem Film hab ich bisher noch gar nix gehört. Aber postapolyptische Filme - gern auch abseits des Actionkinos - gehen bei mir immer, daher wird der gleich mal vorgemerkt. Gerade solche "kleineren" Geschichten, wie zum Beispiel auch der absolut fantastische The Road, braucht es einfach mal.

Ich frag mich aber, ob der Streifen überhaupt groß ins Kino kommen wird. The Road lief bei uns 1 Woche, dabei tatsächlich aber nur an 4 Tagen und immer nur zu ner dummen Uhrzeit. :/ Wobei man auch sagen muss, dass The Road absolut nicht massentauglich ist, während Z for Zachariah mit diesem (Liebes)Dreiecksplot evtl mehr Leute ansprechen wird. Ich bin gespannt und hoffe mal drauf. Ich finde man merkt schon im Trailer, dass der aus meiner Sicht sehr gut gewählte Cast hier alles gibt. Freu mich!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.06.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@Hanjockel79

Na ja...Ich kann so einiges zu dem Thema erzählen, weil ich meine eigenen Erfahrungen in den Staaten gemacht habe, als ich ein paar Jahre dort gelebt habe (Miami und LA). Der Weiße Rassismus gegenüber Schwarzen und die damit einhergehende Gewalt ist nur ein Mythos, dass genaue Gegenteil ist der Fall.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.06.2015 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich bin ganz klar auf der Seite von Chiwetel Eijofor (was ein mega komplizierter Name^^) aus zwei Gründen:

a) es geht um die letzte Frau auf Erden in Person von Margot Robbie (heiß, heiß heiß!^^) und die einzige Konkurenz ist Chris Pine! Hallo? Da muss ich nicht lange überlegen wer die bekommen soll! Wenns nach mir ginge wäre das sowieso meine Braut für mich ganz alleine.^^

b) Den Eijofor kenne ich aus Filmen wie Serenity - Flucht in neue Welten, 2012 und Salt. Der spielt einfach super seine Rollen und so jemand spielt Chris Pine einfach locker gegen die Wand.


@ Umleitung

Hach, herlicher Text. :-D
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.06.2015 09:33 Uhr
1
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Dieser Plot ist ganz schön rassistisch...! Warum...? Ganz einfach, weil wenn die Konstellation der Männer andersherum wäre, er von den Afroamerikanern als rassistisch bezeichnet werden würde, auch wenn die Frau Afroamerikanerin wäre. Dieser Streifen gehört zu dem Indoktrination-Unterricht-Weiß- böse, Schwarz gut-.
Forum Neues Thema
AnzeigeY