Anzeige
Anzeige
Anzeige

Slender Man

News Details Kritik Trailer
"Slender Man"-Trailer

Er kriegt euch alle: Trailer & Poster zum "Slender Man"-Film

Er kriegt euch alle: Trailer & Poster zum "Slender Man"-Film
7 Kommentare - Mi, 03.01.2018 von R. Lukas
Von der urbanen Legende, geboren in den dunkelsten Winkeln des Internets, zum Filmstar! Der "Slender Man" pirscht sich mit seinem ersten Trailer an, ein Poster ist schon eingetroffen.

Update: Der Slender Man-Trailer greift nach uns, Sony Pictures hat ihn auch auf Deutsch veröffentlicht. Weiter unten die englische Version.

"Slender Man" Trailer 1 (dt.)

++++

Online und in Videospielen treibt er schon länger sein Unwesen, jetzt ist der Slender Man reif fürs Kino. Dort soll er ab dem 17. Mai Angst und Schrecken verbreiten. Wie genau, das wissen bisher nur Regisseur Sylvain White (The Losers) und die anderen Eingeweihten, aber wir bald auch, denn in Kürze erscheint der erste Trailer zum Film. Auf dem Teaser-Poster erkennt man die gruselige Silhouette schon unschwer.

Hervorgegangen ist der Slender Man aus einem Internet-Fotowettbewerb. Von da an war er nicht mehr aufzuhalten und wurde zum beliebten Meme. Ob auf gephotoshoppten Bildern, in YouTube-Videos oder in Kurzgeschichten, überall tauchte die hochgewachsene, dürre, unnatürlich langarmige Gestalt auf, die typischerweise Anzug, Hemd und Krawatte trägt. Auch im Film lässt sie Personen verschwinden, woraufhin eine Gruppe von Mädels diesen Vorfällen auf den Grund geht. Dabei dürfte es sich um Joey King, Annalise Basso (Ouija - Ursprung des Bösen), Jaz Sinclair (Margos Spuren) und Julia Goldani Telles (The Affair) handeln, während Javier Botet (unter anderem der Crooked Man aus Conjuring 2) in die Titelrolle schlüpft.

"Slender Man" Trailer 1

Quelle: Sony Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
04.01.2018 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Jetzt wo der Trailer raus ist, war ich doch mal gespannt was sich hinter einem Film verbirgt, der sich unter ner Überschrift wie "Von der urbanen Legende, geboren in den dunkelsten Winkeln des Internets, zum Filmstar!" tummelt, und von dem ich zuvor nie was mitgekriegt hab!

Hab jetzt in dem Trailer nichts erblickt, was mich vom Hocker gerissen hat! Ein generischer Horrorflick moderner Machart, mit all den typischen Elementen die man so erwartet!

Glaub nicht das sich das lohnt, vllt wenn man das Ganze von Anfang an mitverfolgt hat, aber für mich als Neueinsteiger doch eher uninteressant!

All Hail To Skynet!

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.01.2018 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Irgendwie gefällt mir der Trailer nicht wirklich. Hätte lieber einen Netflix Slenderman Film. Den hätte man gemütlich zu Hause gesehen und der Hype generell wäre sicher ziemlich groß. Ins Kino würde ich dafür nicht rennen, vor allem da das wie ein Abklatsch vom Crooked Man erscheint.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
03.01.2018 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Also das Spiel Slender Man - The Eight Pages war zweifelsohne sehr minimalistisch gehalten, aber JUNGE, nie zuvor und seitdem hat mich ein Spiel so sehr gepackt. Das müsste so Anfang 2013 gewesen sein, dass ich das gezockt habe. Kleiner Tipp von mir: Nicht alleine zocken, nicht im Dunkeln und nicht mit guter Soundanlage (Stichwort: Pumpende Bässe laughing). Bei dem Spiel, so simpel es auch sein mag, hat einfach alles gepasst. Als Einstimmung gleich mal wieder das "Lets play"-Video von Daniel und Martin angucken, das fetzt (siehe unten)! Ich habe mich sicherlich beim Spielen noch schlimmer erschrocken! Puls 180 Minimum! laughing

Wenn der Film nur annähernd so gut wird wie das Spiel, werde ich begeistert sein. Der Trailer suggeriert mir aber eher einen 0815-Horrorfilm. Na ja, mal schauen.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
03.01.2018 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Kein Scheiß.

Ich habe vorletzte Nacht sogar von Thema von Twilight Zone geträumt. Hab ich in den 80ern voll gerne gesehen. Ich bin von aufgewacht und konnte erstmal nicht mehr schlafen.

Sowas wie Insidious und Conjuring, finde ich echt nicht schlimm...aber solche Wesen machen mir Angst. Und Dinge, wie das Thema. Und Puppen. Aber das ist eher ein Kindheitstrauma. Und nein. Vor Chucky hab ich keine Angst. Ich liebe die Chuckyfilme...außer Chuckys Baby. Der war mieserabel...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2018 15:13 Uhr | Editiert am 03.01.2018 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hervorgegangen ist der Slender Man aus einem Internet-Fotowettbewerb. Von da an war er nicht mehr aufzuhalten und wurde zum beliebten Meme. Ob auf gephotoshoppten Bildern, in YouTube-Videos oder in Kurzgeschichten

Der Hype um diese Figur ist iwie komplett an mir vorbeigegangen! Bin egtl erst durch die News hier darauf aufmerksam geworden! Dazu treib ich mich scheinbar in den falschen Winkeln des Internets rum um sowas mitzukriegen!

Da hät ich doch eher einen Pedobär-Film erwartet! tongue-out

@Zombiehunter

Das Ding macht dir schon Angst? surprised

Ich könnte dir da ein paar Filme empfehlen, zur Abhärtung! wink

Ein Freund von mir hat sich auch ständig in seinem Pullover verkrochen bei "The Descent"

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.01.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sieht schon mal sehr interessant aus. Der Slender Man hat ja wirklich schon eine recht lange Geschichte. Auch in der realen Welt gab es ja schon einige Ereignisse, die durch diese Figur ausgelöst wurden, auch tatsächlich recht erschreckende.

@Zombiehunter:

Kein Witz: Ich könnte danach wahrscheinlich echt nicht mehr schlafen.

Wie jetzt? Echt jetzt? Ohne Scheiß?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
03.01.2018 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ekelhaft! Schau ich mir nicht an. So eine Gestalt ist mir einfach zu unheimlich. Kein Witz: Ich könnte danach wahrscheinlich echt nicht mehr schlafen.

Man könnte im Filme Köpfe abhacken, Arme und Beine um sich werfen...aber solche Gestalten machen mich fertig.

Ich habe sogar von Pans Labyrinth schlecht schlafen können, wegen diesem kinderfressenden Monster. Wobei der Film natürlich insgesamt ein Meisterwerk ist

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY