AnzeigeN
AnzeigeN

Anna Karenina

News Details Kritik Trailer
Anna Karenina

Erste Bilder von Keira Knightley als "Anna Karenina"

Erste Bilder von Keira Knightley als "Anna Karenina"
1 Kommentar - Fr, 24.02.2012 von R. Lukas
Zur Verfilmung von Tolstois "Anna Karenina" sind die ersten Motive mit Keira Knightley und Jude Law aufgetaucht.

Wie wir seit Stolz und Vorurteil  und Abbitte wissen, hat Regisseur Joe Wright (Wer ist Hanna?) ein Händchen dafür, berühmte Historienromane zu verfilmen. Jetzt wurden die ersten Bilder aus seinem aktuellen Projekt, der Adaption von Leo Tolstois Klassiker Anna Karenina, online gestellt, mit dem er seiner Linie treu bleibt.

Keira Knightley, die die titelgebende Protagonistin spielt und sich im Genre bestens auskennt, macht im historischen Gewand eine gewohnt gute Figur. Für sie und Wright ist es nach den beiden eingangs genannten Filmen, in denen Knightley ebenfalls die Hauptrolle übernahm, schon die dritte Zusammenarbeit. Und einen Jude Law können selbst Vollbart und Brille nicht entstellen.

Anna Karenina dreht sich um drei adlige Familien im Russland des späten 19. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Anna, die unglücklich verheiratet ist und darum nicht mit dem Mann zusammen sein kann, den sie eigentlich liebt. Wenigstens auf dem dritten Bild hat sie etwas Spaß.

Für sein neuestes Werk hat Wright einen beachtlichen Cast um sich geschart: So sehen wir auch Aaron Johnson (Kick-Ass) als Annas wahre Liebe, Kelly Mcdonald (No Country for old Men), Matthew Macfadyen (Die Drei Musketiere), Ruth Wilson (Luther) und Emily Watson (Zurück im Sommer). Das Drehbuch zum Film, der ab dem 25. Oktober in unseren Kinos läuft, hat Tom Stoppard, Autor von Shakespeare in Love, beigesteuert.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
24.02.2012 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Klingt... recht interessant, werd ich mir wohl mal angucken, wenn der Film auf Disc erscheint, da nicht unbedingt mein bevorzugtes Kino-genre smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN