Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anna Karenina

News Details Kritik Trailer
Anna Karenina

Literaturverfilmung "Anna Karenina" im ersten Trailer-Gewand

Literaturverfilmung "Anna Karenina" im ersten Trailer-Gewand
3 Kommentare - Mi, 27.06.2012 von Moviejones
Das Historiendrama "Anna Karenina" mit Keira Knightley in der Hauptrolle wartet mit einem ersten Trailer auf.

Wer kennt ihn nicht, den großen Namen Anna Karenina! Nicht viele von uns werden Leo Tolstois Roman gelesen haben und nicht alle von uns werden eine der Verfilmungen kennen, doch der Name klingt nach und gehört als Literaturklassiker zu den Vorlagen, die mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Jahre verfilmt werden. 

Im Jahr 2012 erwartet uns Keira Knightley (Fluch der Karibik, Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt) als junge Russin, die sich, im Zarenreich des auslaufenden 19. Jahrhunderts unglücklich vermählt, unsterblich in den jungen Grafen Wronskij verliebt. Integrität und Moral hatten einen hohen Stellenwert zu jenen Zeiten, es kann nicht sein, was nicht soll sein - und eine romantische Liebe passte einfach nicht in diese Ära. Es liegt auf der Hand, dass eine Entfremdung vom Gatten nicht gern gesehen wird.

An ihrer Seite - habt ihr ihn erkannt? - sehen wir Kick-Ass Aaron Johnson, Jude Law (Contagion), Kelly Macdonald (No Country for old Men), Matthew Macfadyen (Die Drei Musketiere) sowie Emily Watson (Gefährten). Inzwischen können wir euch einen ersten Trailer zu Anna Karenina vorstellen, der mit prächtigen Kostümen aufwartet und uns in eine längst vergangene Zeit entführt.

Am 25. Oktober ist der Anna Karenina Filmstart.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
27.06.2012 14:38 Uhr | Editiert am 27.06.2012 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@bartacuda

Das mag ja ganz interessant sein, aber das alles ist mir im Trailer viel zu schnulzig aufgezogen. Hab ja nichts gegen Filme die die Problematik bestimmter sozialer Gefüge im Laufe der Geschichte schildern, aber das ist mir dann doch zu Hardcore. Ich würde ihn mir auch nicht deswegen anschauen um zu sagen, früher wars schlimm, heute ist es besser, denn das würde auch wieder nicht stimmen, im Gegenteil.

Also werd ich mir den nicht zu Gemüte führen....sorry;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.06.2012 14:24 Uhr | Editiert am 27.06.2012 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Spiegelbild:
Solltest du dir ruhig mal zu Gemüte führen. Geht um Ehebruch/Scheidung und wie diese aufgrund gesellschaftlicher Strukturen und insbesondere "strittiger" Moralvorstellungen zu seiner Zeit zu Tragödien führen können, wo auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden kann. (großes Diskussionspotential)
Vergleichbar mit Fontanes "Effi Briest", der mit ähnlicher Thematik die deutsche Gesellschaft Ende des 19. Jh aufs Korn nimmt.

(Und mich persönlich in der Fassbender verfilmung "fertig" gemacht hat)
:-)
Unnötig zu erwähnen, dass natürlich Schygulla die Hauptrolle gespielt hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
27.06.2012 13:49 Uhr | Editiert am 27.06.2012 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Ich kenne ihn nicht......und wenn ich mir den Trailer so ansehe bin ich froh darum. TV-Produktion geht in Ordnung, aber so etwas fürs Kino zu machen, naja......
Forum Neues Thema
AnzeigeY