Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The War of the Worlds

News Details Reviews Trailer Galerie
Spannung ohne Ende

Erster Blick auf "War of the Worlds", Liam Hemsworth für Quibi-Thriller

Erster Blick auf "War of the Worlds", Liam Hemsworth für Quibi-Thriller
13 Kommentare - Mo, 01.07.2019 von N. Sälzle
So sieht es also aus, wenn der "War of the Worlds" beginnt. Fragt sich ob Liam Hemsworth in einem tödlichen Spiel besser dran ist.
Erster Blick auf "War of the Worlds", Liam Hemsworth für Quibi-Thriller

Der Streamingdienst Quibi, der sein Hauptaugenmerk auf kurze Erzählformen richtet, wertet sein Angebot weiter auf. Liam Hemsworth schließt sich dem noch titellosen Thriller von Autor Nick Santora (Scorpion, Prison Break) und den CBS Television Studios an.

Er spielt einen todkranken Man namens Dodge Maynard, der alles versucht, um seiner schwangeren Frau vor seinem Tod ein Auskommen zu beschaffen. Um dies zu erreichen, nimmt er das Angebot an, an einem tödlichen Spiel mitzuwirken, bei dem er schnell feststellen muss, dass er nicht der Jäger sondern der Gejagte ist.

Erste Eindrücke vom "Krieg der Welten"

Während uns die Briten mit ihrer Re-Inkarnation von Krieg der Welten ebenfalls hinhalten, hat sich die internationale Ausgabe von The War of the Worlds dazu hinreißen lassen, erste Eindrücke aus der Serie zu veröffentlichen.

Die Serie von Canal Plus, Fox Networks Group Europe & Africa und AGC Television setzt die Vorlage von H.G. Wells in insgesamt acht Episoden und auf äußerst moderne Weise um. Die Hauptrollen haben Gabriel Byrne, Elizabeth McGovern (Downton Abbey), Lea Drucker (Büro der Legenden), Natasha Little (Silent Witness), Daisy Edgar Jones (Cold Feet), Stephane Caillard (Genius), Adel Bencherif (The Prophet) und Guillaume Gouix (The Returned) inne.

Wann die Serie an den Start geht, ist nicht bekannt.

Bild 1:Erster Blick auf "War of the Worlds", Liam Hemsworth für Quibi-Thriller
© Studiocanal/FNG/AGC
Bild 2:Erster Blick auf "War of the Worlds", Liam Hemsworth für Quibi-Thriller
© Studiocanal/FNG/AGC
Bild 3:Erster Blick auf "War of the Worlds", Liam Hemsworth für Quibi-Thriller
© Studiocanal/FNG/AGC
Quelle: Variety
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
13 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.07.2019 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.205 | Reviews: 53 | Hüte: 278

Auch mal mein Senf zur Tom Cruise Version:

Der Film ist zwar richtig athmosphärisch und auch teilweise richtig gut, aber er krankt irgendwann am typischen Spielberg - und nicht etwa wie weiter unten fälschlicherweise typischen Cruise (man denke nur an dieses Ende!)

von mir gäbe es wohlwollende 5-6 Punkte

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
01.07.2019 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 834 | Reviews: 17 | Hüte: 57

Sublim77:

"Kann mich nur daran erinnern, dass ich mich schlapp gelacht hab. Zumindest über die ersten zwanzig Minuten, weiter bin ich nicht gekommen"

Jap, das hört sich schwer nach einer Asylum Produktion an wink

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
01.07.2019 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.396 | Reviews: 36 | Hüte: 363

@MB80 @Silencio:

Ja, ich glaube ihr habt Recht, ich meine ich hab wohl den von Asylum gesehen. Der hieß, glaube ich, "War of the Worlds:The next Wave". Kann mich nur daran erinnern, dass ich mich schlapp gelacht hab. Zumindest über die ersten zwanzig Minuten, weiter bin ich nicht gekommentongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.07.2019 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 672 | Reviews: 6 | Hüte: 17

@topic:

Verstehe ich das jetzt richtig das es 2 Serien zu "War of the Worlds" geben soll ? Das wäre nicht besonders clever...

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.07.2019 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.484 | Reviews: 46 | Hüte: 145

Sublim:

Die „Fortsetzung“ ist ja auch keine des Spielberg-Films, sondern eine des Romans. Der Roman ist Public Domain, du und ich könnten also hingehen und einen Film mit dem Titel „War of the Worlds“ drehen. Wenn mich nicht alles täuscht, war der auch von Asylum, die ja eine ganze Zeit mit ihren Mockbustern hausieren gegangen sind.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
01.07.2019 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 834 | Reviews: 17 | Hüte: 57

Sublim77:

Meinst du diesen Mockbuster von „The Asylum“? wink

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
01.07.2019 12:43 Uhr | Editiert am 01.07.2019 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.396 | Reviews: 36 | Hüte: 363

@MB80:

Wie willst du denn das fortsetzen?

Um ehrlich zu sein, gibt es sogar eine Fortsetzung (natürlich nicht mit Cruise) und die ist (wie du ja selbst schon erahnt hast) ziemlich käsig.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
01.07.2019 12:38 Uhr | Editiert am 01.07.2019 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.396 | Reviews: 36 | Hüte: 363

@Raven13:

Eine Fortsetzung zum Film von Spielberg mit Tom Cruise wäre mir viel lieber gewesen, denn ich mag den Film sehr und schaue ihn mir immer wieder gerne an.

Ja, über eine (richtige) Fortsetzung mit Cruise hätte ich mich auch sehr gefreut. Aber wie gesagt, wenn HBO die Sache in die Hand nimmt, dann hab ich echt Hoffnung, dass wir mit dem Ergebnis zufrieden sein werden oder zumindest einen akkuraten Ersatz bekommen werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
01.07.2019 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 834 | Reviews: 17 | Hüte: 57

Raven13:

“Eine Fortsetzung zum Film von Spielberg mit Tom Cruise wäre mir viel lieber gewesen...

Wie willst du denn das fortsetzen? Ich meine die Baktis haben da ganze Arbeit geleistet und thematisch ist das Ding durch... Ich meine klar können die Viecher nochmal wiederkommen, und diesmal haben sie größere Pods NOCH TIEFER vergraben, aber dann sind wir ganz schnell im „Full stupid mode„. -)

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.07.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.288 | Reviews: 31 | Hüte: 129

Eine Fortsetzung zum Film von Spielberg mit Tom Cruise wäre mir viel lieber gewesen, denn ich mag den Film sehr und schaue ihn mir immer wieder gerne an.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
01.07.2019 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.396 | Reviews: 36 | Hüte: 363

@Mindsplitting:

Von der HBO Serie erhoffe ich mir, das dieses Manko wett gemacht wird

Wovon auszugehen ist. Wenn man sich mal ihre letzten Serien anschaut, dann macht das Hoffnung, dass man da was vernünftiges hinbekommt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.07.2019 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 715 | Reviews: 0 | Hüte: 31
@Sublim, fand den Cruise Film auch ganz gut. Potential hat er halt bei der Charakterentwicklung verschenkt. Aber anderes erwartet man Cruise ja nicht ^^ 3/5 Sterne hat er aber schon verdient finde ich.

Von der HBO Serie erhoffe ich mir, das dieses Manko wett gemacht wird, aber gut ,man hat ja auch viel mehr Laufzeit.

Das da noch was internationales kommt, habe ich ehrlich gesagt nicht aufm Schirm gehabt. Aber als SciFi Fan freut mich das natürlich smile
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
01.07.2019 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.396 | Reviews: 36 | Hüte: 363

Erste Eindrücke vom "Krieg der Welten"

Ich fand den Film mit Tom Cruise damals eigentlich ganz gut. Wenn ich mich recht erinnere ist der aber generell nicht so dolle angekommen. Wenn man das vernünftig usetzt, dann kann das schon spannend sein. Allerdings gibt es da unter "Krieg der Welten" schon recht viel Gülle zu finden. Wenn ein Thema erstmal so dermaßen "verschlammt" ist, dann ist der Karren oft nicht so einfach aus dem Dreck zu ziehen (so, das reicht jetzt aber an Dreck-Analogientongue-out)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema