AnzeigeN
AnzeigeN

Krieg der Welten

News Details Reviews Trailer
BBC-Adaption erhält Konkurrenz

Darsteller für "Krieg der Welten"? "Alex Rider"- & "Explorers"-Serie in Arbeit (Update)

Darsteller für "Krieg der Welten"? "Alex Rider"- & "Explorers"-Serie in Arbeit (Update)
7 Kommentare - Mi, 07.11.2018 von N. Sälzle
Die BBC-Adaption zu "The War of the Worlds" erhält Konkurrenz. Ist der Hauptdarsteller gefunden? Alex Rider hat jedenfalls schon mal einen Regisseur.

The War of the Worlds-Adaptionen kann es offenbar nicht genug geben. Während an der BBC-Eventserie schon fleißig gedreht wird, steht bei der Konkurrenz von Fox und Canal Plus noch nicht mal der Cast. Aber ein Anfang ist vielleicht schon gemacht. Greg Kinnear könnte die Hauptrolle einnehmen, wie Variety berichtet.

Ferner hat sich in den vergangenen Monaten immer mehr herausgestellt, dass man bei Fox und Canal Plus einen etwas anderen Ansatz wagt. Während The War of the Worlds von der BBC im späten 19. Jahrhundert angesiedelt ist, soll das Konkurrenz-Projekt im Hier und Jetzt spielen.

Das Drehbuch für die Adaption basierend auf der bekannten Geschichte von H.G. Wells liefert Howard Overman (Merlin - Die neuen Abenteuer, Atlantis), der erklärte, dass man Themen wie rassische Überlegenheit und ethnische Konflikte abhandeln wird, während man mutig, frisch und nahbar auftreten wird.

"Das Boot"-Regisseur macht Alex Rider-Serie

Für Sky und Hulu führte er für die Eventserie Das Boot Regie. Nun soll Andreas Prochaska eine Serie über Alex Rider, den Helden in den Jugendromanen von Anthony Horowitz inszenieren. Für die ersten vier Episoden der Serie basierend auf dem zweiten Buch der Reihe, soll er nicht nur als Regisseur sondern auch als Executive Producer fungieren.

Das Drehbuch steuert Guy Burt (Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.) bei. Detaillierte Informationen zu der Alex-Rider-Serie liegen allerdings noch nicht vor.

"Explorers"-Serie in Arbeit

Mit dem Drehbuch zu einem Serienpiloten versuchen derzeit Cary Fukunaga und David Lowery den von Joe Dante 1985 inszenierten Film Explorers - Ein phantastisches Abenteuer wieder aufleben zu lassen. Für Paramount Television schreiben sie laut Deadline an einer Neuauflage des Materials, das in seiner ursprünglichen Fassung unter anderem Ethan Hawke und River Phoenix in ihren frühen Jugendjahren als Hauptdarsteller hatte.

Der Film handelt von einem Jungen, der von 50er-Jahren-Sci-Fi-/Alien-Filmen besessen ist und wieder und wieder von einem mysteriösen Grundriss träumt. Für einen Freund, der ein Bastler ist, zeichnet er den Grundriss und gemeinsam mit einem weiteren Freund bauen sie ein Raumschiff. Dies soll auch als Grundlage für die Serie dienen.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2018 16:01 Uhr | Editiert am 07.11.2018 - 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ MrBond

Wenn ich denn endlich mal wieder die Zeit für Bücher finde... oder ich müsste mir endlich mal wieder die Zeit dafür nehmen. Seitdem ich mit dem Auto statt mit der Bahn zur Arbeit fahre, lese ich kaum mehr. cry

Dabei habe ich noch eine ganze Menge ungelesener Bücher Zuhause. Bin auch beim "Rad der Zeit" beim sechsten von 14 Büchern hängen geblieben.

Aber danke für den Tipp. Ich kenne bisher nur das Hörspiel, in dem Torsten Michaelis (der Synchronsprecher von Wesley Snipes) spricht. Ich sehe gerade, dass das als Hörbuch deklariert wird. Ist für mich aber mehr ein Hörspiel als Hörbuch, weil es nicht nur eine einfache Lesung ist. Die Trilogie ist auf jeden Fall genial.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.11.2018 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Raven13

Ich kann Dir da nur die Bücher wärmstens ans Herz legen, die es mittlerweile auch als ordentlich vertonte Hörbücher gibt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
07.11.2018 13:02 Uhr | Editiert am 07.11.2018 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Finde ich gerade gut, dass der Krieg der Welten endlich einmal in der Epoche ausbricht, in der alles angefangen hat, nämlich mit dem Roman von H. G. Wells. Seit ich das Buch mit 17 gelesen habe, träume ich von einer werkgetreuen Adaption. Es wäre jedenfalls schön, wenn die BBC diese Möglichkeit mindestens ansatzweise verwirklichen könnte.

Und soviel ich weiß, hat es eine gleichnamigen amerikanische Serie, die in unserer Zeit spielt, bereits gegeben.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.11.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

2x zeitgleich das gleiche Thema hat schon beim Dschungelbuch gut funktioniert (:

Tendenziell finde ich die Variante im 19. Jahrhundert spannender. Cowboys vs. Aliens...?

Alternativ gab es z.B. die Serie Falling Skies, die ja mehr oder weniger auch das gleiche Thema hatte.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2018 10:56 Uhr | Editiert am 07.11.2018 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ MrBond

Mein Gedanke war der gleiche. Eine der beiden Serien wird untergehen, während die andere Erfolg hat. Oder beide werden untergehen.

Und auch ich würde mich viel mehr über eine Serie oder Filmtrilogie zu "Tripods" freuen. Das wäre auch mal etwas anderes, Aliens, die bereits seit vielen Jahren auf der Erde sind und die Menschen unterjocht haben. Vor allem mit den Gehirnwäschen und den Kappen... hach, was würde die Geschichte gerne mal auf der Leinwand erleben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.11.2018 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Bond

Zufälle gibts wink

Ich würde es spannend finden, wenn man die Serie ähnlich wie bei Stranger Things in den 80ern ansiedeln würde.

Dieser "mysteriöse Grundriss" aus dem Traum ist übrigens eine Platine bzw. Leiterplatte mit elektronischen Bauteilen.

Die Video-Verleihfirma CIC hat den "Flug über die Platine" eine ganze Zeit als Intro benutzt. Hab ich jedes mal abbgefeiert wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.11.2018 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

@Krieg der Welten

Hmm, gleich 2 Serien zum selben Thema, nur unterschiedliche Epochen? Gewagt... letztlich wird sich wohl nur eine der beiden durchsetzen - vermute ich mal. Aber wo wir schon bei dreibeiniger Alien-Technologie sind... wo bleibt eigentlich der Reboot von Tripods, bzw. Die dreibeinigen Herrscher? Ich liebte die Serie zu Kinderzeiten und muss gestehen, dass sie mir - auf nostaglische Weise - auch heute noch gefällt. Leider wurde das dritte Buch nicht mehr verfilmt. Ein Grund mehr, die Serie - mit State of the Art Special Effects - wieder auferstehen zu lassen.

@Explorers

Das muss wohl Gedankenübertragung sein. Gerade haben @Sully, @bartacuda und ich noch über den Film gequatscht - was für ein herrlicher 80er Kinder-Fanatsy-SciFi das doch war und ist. Da dieser Film eigentlich "unfertig" ins Kino kam, sprich nie zu Ende gedreht wurde, wäre auch hier die Serien-Adaption eine tolle Sache. Ich fand die zugrundeliegende Idee absolut genial und würde den Reboot dieses großartigen Abenteuers in Serienform sehr begrüßen.

Dieser "mysteriöse Grundriss" aus dem Traum ist übrigens eine Platine bzw. Leiterplatte mit elektronischen Bauteilen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeN