AnzeigeN
AnzeigeN
Paradise Lost

Erzengel-Showdown "Paradise Lost" auf Halteposition

Erzengel-Showdown "Paradise Lost" auf Halteposition
11 Kommentare - Mi, 14.12.2011 von Moviejones
Der neue Film von Alex Proyas "Paradise Lost" wurde vorerst auf Eis gelegt. Das Budget entglitt.

Seit einiger Zeit verfolgen wir schon Paradise Lost und sind uns sicher, dass der geplante Film von Alex Proyas (Knowing) einer der Höhepunkte 2013 werden könnte. Basierend auf dem Gedicht von John Milton aus dem 17. Jahrhundert wird der Kampf zwischen Erzengel Michael und Satan beschrieben.

Mit Bradley Cooper als Satan konnte sich Proyas einen bekannten Darsteller sichern, daneben sollen Benjamin Walker, Rufus Sewell, Dominic Purcell, Callan McAuliffe, Camilla Belle und Casey Affleck zu sehen sein. Sollen oder eher sollten, denn plötzlich ist die Zukunft von Paradise Lost wieder sehr ungewiss.

So wurde jetzt überraschend ein Produktionsstopp von Legendary Pictures verhängt und das, obwohl die Dreharbeiten bereits im Januar beginnen sollten. Die Führungsspitze sei der Auffassung, dass das Drehbuch noch etwas mehr Feinschliff benötigt. Ein Grund dafür dürfte sein, dass Paradise Lost die 120 Mio. $-Grenze beim Budget durchbrochen hat.

Feinschliff bedeutet in dem Zusammenhang wohl, der Film soll auf ein angenehmeres Maß zurückgestutzt werden. Wir können nur hoffen, dass dieser Produktionsstopp nur von kurzer Dauer ist - Alex Proyas wäre das zu wünschen, da der Regisseur seit geraumer Zeit versucht, einen Film auf die Beine zu stellen, denn auch sein Dracula Year Zero kränkelt seit einer Ewigkeit.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
16.12.2011 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
oh BITTE mach die Kohle dafür locker! Sonst befürchte ich auch ne Stutzung des Films, die ihn zum halbseidenen Fantasyaction-Film reduziert... dann könnt ihr den auch gleich ganz einmotten!!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.12.2011 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Cutty
Ja hoffe ich auch würds mir echt wünschen das es bald weitergeht und gegen eine Überlänge und gegen ein Engel und gefallenen (verstoßene) Engel oder Dämonen Gemetzel hätt ich auch nichts.
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
15.12.2011 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Thor17: Dein Wort möge alle kosmischen Kräfte erreichen, die das Fortkommen des Projektes befördern!
Bleibt zu hoffen, dass der Stopp nicht dazu dient das ganze so weit zu "streamlinen", dass am Ende nur ein halbgarer Action-Furz dabei rumkommt.
Ein bisschen Engel-Bombast und auch gerne eine Überlänge würde ich für so einen Stoff begrüßen. Das sehen geldfixierte Produktionsfirmen wahrscheinlich anders...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.12.2011 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Cutty
Ist ja nur gestoppt nicht vollkommen abgeblasen.
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
14.12.2011 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Einfach nur unschön sowas. Aber in einer Welt, in der Geld mittlerweile mehr Wert ist als Menschen und ihre Visionen wohl nicht zu ändern.

So eine zünftige Luzifer-Rebellion wäre schon was gewesen.
:-(
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.12.2011 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hoffentlich dauert der Stop nicht lange.
Himmel gegen Hölle bzw Michael gegen Luzifer ist ein echt interessantes Thema und Bradley Cooper als Satan ist sicher eine gute Wahl.
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
14.12.2011 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
proyas hat mit the crow und dark city zwei knaller rausgehauen und ich wünsche ihm dass ihm mit paradise lost das gleiche gelingt...düster kann der typ ja
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
14.12.2011 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
war schon sehr gespannt auf den film. naja... was soll man machen?

der film wäre mal was ganz anderes und würde sich auch schön vom "einheitsbrei" des restlichen hollywoods abheben, was nicht heißt, dass jeder film jetzt schrott ist.
schade, dass es aufgeschoben wurde. schlimmer wäre, wenn sie es abblasen würden.
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.12.2011 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.555 | Reviews: 30 | Hüte: 546
@Tim
Weißte doch, die Story ist mal wieder nicht platt genug um beim Millionen-Publikum Anklang zufinden und Kasse zu machen... WÜRG...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
14.12.2011 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.962 | Reviews: 192 | Hüte: 80
Die Nachricht bezeichne ich mal richtig als riesigen Mist. Jeder Schund wird genehmigt und dann kommt mal ein Film wie Paradise Lost, der interessant klingt und da gibs wieder Probleme. War ja sowas von klar.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.12.2011 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Bradley Cooper als Satan, wie cool is das denn?
Der Film kommt auf jeden Fall auf die Merkliste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN