Tesla

News Details Kritik Trailer Galerie
Nikola Tesla, wie er leibte & lebte

Ethan Hawke elektrisiert: "Tesla"-Trailer über Erfinder-Genie - auch auf Deutsch (Update)

Ethan Hawke elektrisiert: "Tesla"-Trailer über Erfinder-Genie - auch auf Deutsch (Update)
4 Kommentare - Mo, 03.08.2020 von R. Lukas
In "Prestige - Die Meister der Magie" und "Edison - Ein Leben voller Licht" war/ist Nikola Tesla nur ein Nebencharakter. Ganz anders jetzt in "Tesla", wie man ja schon am Titel des Films ablesen kann.
Ethan Hawke elektrisiert: "Tesla"-Trailer über Erfinder-Genie - auch auf Deutsch

++ Update vom 03.08.2020: Auch wir können Tesla bald sehen. Leonine ist wieder mal zur Stelle und hat den 20. August als deutschen Kinostart bekannt gegeben. Und hier ist auch der deutsche Trailer:

"Tesla" Trailer 1 (dt.)

++ Update vom 15.07.2020: Ein Poster fehlte Tesla noch, aber jetzt nicht mehr!

++ News vom 13.07.2020: David Bowie war Nikola Tesla in Christopher Nolans Prestige - Die Meister der Magie, Nicholas Hoult verkörpert ihn in Edison - Ein Leben voller Licht (ab dem 23. Juli in unseren Kinos) - und Ethan Hawke stellt ihn in einem Film dar, der sogar Tesla heißt! Wie er sich schlägt, zeigt der erste Trailer. Regisseur und Drehbuchautor ist Michael Almereyda (Experimenter - Die Stanley Milgram Story), für den Hawke auch Hamlet gespielt und Anarchie gestiftet hat.

"Tesla" Trailer 1

Der brillante, visionäre Nikola Tesla trägt einen harten Kampf aus, um sein revolutionäres elektrisches System zu verwirklichen, und steht dann mit seinem neuen System zur weltweiten kabellosen Stromversorgung vor noch heikleren Herausforderungen. Der Film beleuchtet seine unbehaglichen Interaktionen mit seinem Erfinder-Kollegen Thomas Edison (Kyle MacLachlan) und seinem Mäzen George Westinghouse (Jim Gaffigan, Experimenter - Die Stanley Milgram Story). Ein weiterer Handlungsfaden folgt Teslas Werben um Finanztitan J.P. Morgan (Donnie Keshawarz, Experimenter - Die Stanley Milgram Story), dessen Tochter Anne (Eve Hewson) mehr als nur flüchtiges Interesse an ihm zeigt. Anne analysiert und präsentiert die Geschichte, während sie sich entfaltet, und verleiht diesem wissenschaftlichen Historiendrama, das - wie sein Gegenstand - den Konventionen trotzt, eine moderne Stimme.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: IFC Films
Erfahre mehr: #Poster, #Trailer
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.08.2020 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 683 | Reviews: 8 | Hüte: 26

Klaas Heufer-Umlauf spielt das echt gut!

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
03.08.2020 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 159 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Finde ich von der angedeuteten Erzählweise her intererssant, die kurzen Szenen in denen Edison mit einem Smartphone und Tesla mit einem modernen Mikrofon hantieren, deuten auf eine abstraktere Erzählweise hin.

Aber geht es nur mir so oder sehen die Bilder im Trailer stark nach einem 90er Jahre Fernsehfilm aus? Sehr weichgezeichnet, viele nahaufnahmen, etc..

Avatar
TiiN : : Pirat
03.08.2020 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.883 | Reviews: 130 | Hüte: 309

Ich bin mal gespannt, ist ja quasi das Konkurrenzprodukt zu Edison und könnte von beiden der stärkere Film werden.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
16.07.2020 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 70 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wird auf jedenfall geschaut der Film, bin schon sehr neugierig wie sein Leben verfilmt wurde

Forum Neues Thema