Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables 3

News Details Kritik Trailer
The Expendables 3

"Expendables 3"-Premiere in Köln: Sly & sein Team sorgen für Hollywoodflair (Update)

"Expendables 3"-Premiere in Köln: Sly & sein Team sorgen für Hollywoodflair  (Update)
7 Kommentare - Mo, 11.08.2014 von S. Spichala
Was für ein Tag: Früh der Kinogang "The Expendables 3", es folgt die Pressekonferenz mit Stallone, Statham & Co. und abends am roten Teppich ging es erst richtig los! Jetzt auch mit Video!

Update: Wie versprochen unten auf Seite 2 jetzt auch mit Video - manches ist verwackelt oder nicht ganz scharf, es war nicht einfach, am roten Teppich beim Starauflauf überhaupt etwas einzufangen, ohne ständig eine Kamera oder Hand vor der Linse zu haben. Viel Spaß beim Anschauen - wahlweise auch in HD im MJ-YouTube-Kanal :-)

++++++++

Unsere Kritik zu The Expendables 3 gab es vorneweg, doch der Kinogang in der Residenz Astor Filmlounge war noch längst nicht alles, was es am 6. August in Köln zu erleben gab! Denn vom Residenz ging es weiter ins Hyatt Hotel, ein schickes 5 Sterne Hotel mit Blick auf den Dom, doch der interessierte uns an dem Tag herzlich wenig. Weitaus spannender waren die Stargäste, die dort zur Pressekonferenz erschienen.

Actionikone Sylvester Stallone aka Expendables-Anführer Barney, Jason Statham aka Christmas, Wesley Snipes aka Dr. Death oder auch Doc, Antonio Banderas aka Quasselstrippe Galgo und Kellan Lutz aka Smilee vertraten den The Expendables 3-Cast. Von der Crew gab sich Produzent Avi Lerner die Ehre. Den Stars steckte zwar noch ein bisschen Müdigkeit in den Knochen, da sie gerade erst aus London angeflogen gekommen waren, aber das ließen sie sich kaum anmerken, sondern sorgten schnell mit flotten Sprüchen für gute Stimmung.

Sly ließ witzelnd den Anführer raushängen und betonte zudem halb ernsthaft, halb im Spaß, dass Actionfilme wie The Expendables 3 halt jung machen, er sei im Grunde noch ein Teenie. Doch er unterschlug auch nicht die Folgen, in seinem Fall: Metall im Rücken, man solle sich also nicht wundern, wenn er etwas quietscht, sobald er sich bewegt. Und auch wir bekamen die lustige Anekdote zu hören, die ihr eventuell schon im Video einer anderen Pressekonferenz gehört habt, nämlich die, dass Freundschaft am Set heißt, das iPad draufzuhalten, wenn einer absäuft.

Besonders lobend erwähnte Stallone Ronda Rouseys Job als Frau im Team, schade eigentlich, dass man so wenig im Film von ihr zu sehen bekommt. Kellan Lutz (The Legend of Hercules) wiederum betonte, was für eine Ehre es sei, mit solch großen Actionstars zu spielen und dass Stallone ihn nicht nur im Film sondern auch am Set unter seine Fittiche genommen habe. Antonio Banderas witzelte über seine Angst, aufgrund seiner Rolle die Zunge herausgeschnitten zu bekommen oder stranguliert zu werden, während Wesley Snipes augenzwinkernd monierte, wie lange es nach seiner Zusammenarbeit mit Stallone in Demolition Man (1993) gedauert habe, bis man nun endlich wieder gemeinsam vor der Kamera stand.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.08.2014 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@MJ-Steffi:
OK verstehe. Für einen Testlauf ist das aber richtig gut geworden (auch vom Schnitt)!

Wenn ich das richtig deute, bist Du die Stimme im Video und hast jetzt die Sorge, zu langweilig klingen zu können? Also ich finds gut und gar nicht lahm oder so. Wobei mich jetzt schon auch interessiert, wie so ein Video mit "mehr Pepp und mehr aufgedreht" sein würde. Da musst Du uns jetzt auf jeden Fall ein Beispiel beim nächsten Video liefern! laughing tongue-out Dann können wir das sicher ganz gut entscheiden.^^

Danke, schau ich gleich mal.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
13.08.2014 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Und ich Doofkopf habe das ganze Spektakel irgendwie verpeilt. Ich wollte in Berlin schon an den roten Teppich zu Teil 2, was aber dann wegen Stallones Sohn abgesagt wurde. Und diesmal hätte ich es viel näher gehabt und Zeit obendrein. Aber ne, das habe ich aber mal so richtig verschlafen :-(((
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
13.08.2014 13:02 Uhr | Editiert am 13.08.2014 - 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@Han - danke fürs Feedback! smile Mit den leisen Fragen, das liegt daran, dass die Fragerin auch die Kamera hält, und damit nicht am Mikro steht - hätte dann mit noch einer Tonspur (Kameraton für die Fragerin noch dazu) = noch mehr Zeitaufwand arbeiten müssen.

Die Videos sind hier erst einmal nur Nobudget-Testläufe, daher auch noch nicht perfekt und noch nicht prominent gestellt, erstmal nur, um zu schauen, ob ihr sowas grundsätzlich gut findet. An allen gäbe es noch einiges zu feilen - gerade am Ton. Der auch schon wegen nicht ein Mikro am Rekorder noch extra dazu, sondern "nur" Audiorekorder etwas rauschig ist, gerade bei Außendreh macht das Windgeräusch schon viele Störgeräusche aus. Kameraton allein hat man dann wiederum den störenden Background insgesamt lauter. Daher idealerweise Audiorekorder + Mikro + Fragerin spricht auch ins Mikro oder ist komplett durch Sprecherin im Nachhinein ersetzt.

Spannend wäre für mich noch Feedback, ob ihr mehr Pepp beim Einsprechen haben wollt (neben weniger erkälteter Stimme) - man kennt und ist daher auch gewohnt die etwas mehr noch anpreisende Spreche. Bei Kritiken ist ruhiger sicher besser, bei solchen Berichten wie hier könnte man natürlich noch etwas mehr "aufdrehen".

Das wäre für mich eine sehr wichtige Info, wie hier so euer durchschnittlicher Geschmack ist - etwas mehr Pepp, ordentlich mehr Pepp oder schon okay so, nur eben ohne Erkältung? ;)

Han - auch zu der Harry Potter-Geburtstagsaktion gibt es ein Video, das wurde sicher auch von vielen übersehen, da es auch nicht in der Trailervorschau gelistet ist. Daher für dich und andere Leser hier der Hinweis: freu mich über jedes Feedback, je mehr von euch dazu etwas sagen, ob sowas gern öfter kommen soll oder doch nicht interessant genug ist, umso eher macht der Testlauf auch Sinn smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.08.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Sehr cool! An einigen Stellen war der Ton etwas zu leise, u.a. meistens wenn die Passanten befragt wurden. Da hab ich nur die Antworten gehört, aber nicht die Fragen von MJ. Aber ansonsten klasse und schon sehr professionell gemacht! Könnte auch im TV laufen, bitte mehr davon! smile

Vielleicht wollt ihr ja eine extra Sparte/Rubrik aufmachen, wo dann die ganzen MJ-eigenen Videos drin sind (dann vielleicht noch nach Videokritiken, Reportagen usw. unterteilt). Dieses Video hier findet man z.B. nur, wenn man es wirklich finden will. Ganz schüchtern steht es auf der zweiten Seite eines langen Berichts.^^ Das muss viel besser vermarktet werden! Ich wette viele haben das gar nicht mitbekommen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
11.08.2014 20:49 Uhr | Editiert am 11.08.2014 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@Rotschi - danke für den Hinweis, da hat sich nach einer kleinen Änderung doch tatsächlich nochmal was verschoben - wird korrigiert. Ganz so simpel ist es nicht, da die Tonspur separat eingespielt wird und es kein Oneshot ist (Ton vom Audiorecorder), da kann schnell sich mal was verschieben und muss dann wieder angepasst werden.

Gern auch Feedback, ob ihr es stimmlich - neben Erkältung und daher etwas schwach - okay findet, ruhiger zu sprechen, oder doch eher peppiger, passen uns da gern an eure Wünsche an smile
Avatar
Rotschi : : M. Myers
11.08.2014 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Schien ja heiß her zu gehen am Roten Teppich in Köln.
Danke auch ans MJ-Team für die bewegten Impressionen.
Grundsätzlich eine tolle Sache für uns Filmfans, wenn es außer den Bildern auch den einen oder anderen Videoschnipsel gibt.

Diesmal waren es gleich ganze 5 Minuten. Vllt reicht es ja bald dann sogar mal für richtige Interviews. Was mich an dem Video ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass Bild und Ton nicht synchron war.

Bin auch kein Bild- und Tontechniker, aber eigentlich müsste sowas doch einfach zu handeln sein, oder?
Ansonsten tolle Arbeit, gerne mehr davon.

Und zum Film selber, muss ich woh nicht viel sagen. Karten sind schon reserviert.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.08.2014 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn der Film dann endlich anläuft. smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY