Anzeige
Anzeige
Anzeige

BFG - Big Friendly Giant

News Details Kritik Trailer
Die Sophie zum Riesen + Falcon spielt Football

Falcon in "Make a Wish" & Spielbergs "Big Friendly Giant" begrüßt Sophie

Falcon in "Make a Wish" & Spielbergs "Big Friendly Giant" begrüßt Sophie
1 Kommentar - Fr, 19.12.2014 von R. Lukas
Der Riese war schon da, Newcomerin Ruby Barnhill leistet ihm im Fantasy-Abenteuer "The Big Friendly Giant" Gesellschaft. Und: "Captain America"s Falcon Anthony Mackie führt die Comedy "Make a Wish" an.

Mit der Wahl seiner nächsten Projekte wusste Steven Spielberg zu überraschen: Dem immer noch nicht offiziell betitelten Cold War Spy Thriller lässt er The Big Friendly Giant folgen, eine Realfilm-Adaption von Roald Dahls "Sophiechen und der Riese". Melissa Matheson (E.T. - Der Außerirdische) schreibt sie für ihn, die Regie ist dann Spielbergs Sache.

Und wo der Riese ist, den Mark Rylance (Die Schwester der Königin) spricht, da kann Sophiechen nicht weit sein. Ruby Barnhill, mit ihren zehn Lenzen noch ohne professionelle Schauspielerfahrung, hat das Rennen um die Hauptrolle in The Big Friendly Giant gemacht. Sie also wird das mutige Mädchen aus London spielen, das die Schönheit, aber auch die Tücke des Riesenlandes kennenlernt. Zusammen mit der Königin von England und einem freundlichen Riesen muss sie die bösen, menschenfressenden Riesen wieder aus unserer Welt vertreiben.

Barnhill ist überglücklich, den Part ergattert zu haben und dieses wundervolle Abenteuer erleben zu können. Bei Spielberg klingt es ähnlich enthusiastisch: Nach langwieriger Suche habe man eine Sophie entdeckt, die Dahl selbst bestimmt genauso fabelhaft gefunden hätte, wie sie die Macher des Films finden. Wir können uns von ihr und The Big Friendly Giant ab dem 28. Juli 2016 verzaubern lassen.

Eher lustig mit dramatischem Unterton wird es in Make a Wish, eine Comedy, für die sich Anthony Mackie (The Return of the First Avenger) mit Justin Simien (Dear White People) für Paramount Pictures zusammentut. Mackie wird mit produzieren und als Hauptdarsteller vor der Kamera stehen, nämlich als Footballstar Butchie Jones. Der Plot:

Ein 14-jähriger Junge mit unheilbarer Krebserkrankung hat einen letzten Wunsch: Seine Jungfräulichkeit verlieren - und Butchie Jones als Make a Wish-Partner und Helfer, um sein Ziel zu erreichen. Das Skript stammt von Zach Frankel und zählt zur Black List der 2013 besten nicht produzierten Drehbücher.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2014 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Was freue ich mich auf Sophiechen und der Riese. Spielberg ist auch der richtige Mann für diese Aufgabe.


Forum Neues Thema
AnzeigeY