AnzeigeN
AnzeigeN

BFG - Big Friendly Giant

News Details Kritik Trailer
"BFG - Big Friendly Giant" Trailer

Spielberg-Magie: Bestaunt den neuen "Big Friendly Giant"-Trailer!

Spielberg-Magie: Bestaunt den neuen "Big Friendly Giant"-Trailer!
2 Kommentare - Sa, 09.04.2016 von R. Lukas
Die Welt ist riesiger, als ihr euch vorstellen könnt... Und Steven Spielbergs "BFG - Big Friendly Giant" offenbart sie uns allen im neuen Trailer.

Bevor er sich an Ready Player One macht, hat Steven Spielberg noch etwas wahrhaft Magisches für uns. Ab dem 21. Juli soll uns sein BFG - Big Friendly Giant zum Staunen bringen, nach dem Kinderbuch-Klassiker "Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl. Der neue Trailer hängt den ersten buchstäblich um Längen ab, das Poster spricht sowieso für sich. Sophiechen und der Riese, das sind Newcomerin Ruby Barnhill und Oscar-Gewinner Mark Rylance (Bridge of Spies - Der Unterhändler).

"BFG - Big Friendly Giant" Trailer 2 (dt.)

Hier die sehr ausführliche offizielle Inhaltsangabe für BFG - Big Friendly Giant, sicherheitshalber mit Spoiler-Warnung:

Der BFG ist ein freundlicher Riese und kein bisschen so wie die anderen Bewohner des Riesenlandes: an die acht Meter groß, mit enormen Ohren und feinem Näschen, aber liebenswert begriffsstutzig. Meistens bleibt er auch für sich. Riesen wie Bloodbottler (Bill Hader, Men in Black 3) oder Fleshlumpeater (Jemaine Clement, ebenfalls Men in Black 3) dagegen sind zweimal so groß und mindestens doppelt so grässlich. Sie verspeisen Menschen, während der BFG Kotzgurken und Blubberwasser bevorzugt.

Bei ihrer Ankunft im Riesenland fürchtet sich die zehnjährige Sophie, die er aus London in seine Höhle mitgenommen hat, zunächst vor ihm. Aber sie merkt recht schnell, dass der BFG eigentlich ganz harmlos ist. Und da sie noch nie einen Riesen kennengelernt hat, hat sie viele Fragen. Der BFG bringt Sophie ins Traumland, wo er Träume sammelt und den Kindern schickt. Er lehrt sie alles über die Magie und das Mysterium der Träume. Rasch freunden sich die beiden an, doch Sophies Anwesenheit im Riesenland erregt die ungewollte Aufmerksamkeit der anderen Riesen, die immer lästiger werden.

Bald darauf reisen Sophie und der BFG zurück nach London, um Queen Victoria (Penelope Wilton, Doctor Who) zu besuchen und sie zu vor der Riesen-Krise warnen. Aber zuerst müssen sie die Queen und ihre Dienstmagd Mary (Rebecca Hall) davon überzeugen, dass Riesen wirklich existieren! Zusammen schmieden sie einen Plan, wie man sie ein für alle Mal loswerden kann...

"BFG - Big Friendly Giant" Trailer 2

Quelle: Walt Disney Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.04.2016 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich habe gerade leider keine Möglichkeit den Trailer zu gucken, trotzdem ein paar Sachen von mir dazu:

- Die Geschichte ist unglaublich toll, ich hab das Buch als Kind geliebt ... und mit Spielberg ist wohl auch der richtige Mann an der Umsetzung beteiligt

- Schade, dass man den englischen Titel offenbar übernommen hat. Vielleicht werden ja noch die Namen der Riesen übersetzt. smile

- Müsst ihr fast die ganze Geschichte erzählen? Es bleibt ja quasi nur noch der Schlussakt offen (oder erzählt der Trailer ebenso viel?)


Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
06.04.2016 11:18 Uhr | Editiert am 06.04.2016 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

In der Grundschule wurde uns dieses Buch von unserer damaligen Klassenlehrerin vorgelesen - wirklich skurril-niedliche Geschichte irgendwie, hat an einigen Stellen etwas düstere Passagen die einen bei einem Kinderbuch schon etwas verwundern...
Aber die Umsetzung könnte ja wirklich auch etwas sehr nettes werden -
Wobei ich zugegeben sehr gespannt bin, wie sie das Ende dieser Geschichte umsetzen - soweit ich mich entsinne wurden im Original die Bösen Riesen mit irgendwas betäubt und mit Hilfe von Hubschraubern in einen tiefen Brunnen verschleppt wo sie fortan von oben gefüttert wurden... Könnte in der Umsetzung etwas... strange sein o.O

Forum Neues Thema
AnzeigeY