Anzeige
Anzeige
Anzeige

BFG - Big Friendly Giant

News Details Kritik Trailer
"BFG - Big Friendly Giant" Trailer

Riesen-Trailer für Steven Spielbergs "BFG - Big Friendly Giant"

Riesen-Trailer für Steven Spielbergs "BFG - Big Friendly Giant"
5 Kommentare - Sa, 12.12.2015 von R. Lukas
Per Teaser-Trailer führen uns Steven Spielberg und Disney an ihren Fantasyfilm "BFG - Big Friendly Giant" heran, der Sophiechen und den Riesen zum Leben erweckt.

Wenn es auf Weihnachten und aufs Jahresende zugeht, bricht regelmäßig die Trailer-Schwemme aus. Dieses Jahr ist es nicht anders. Daran beteiligt sich auch BFG - Big Friendly Giant, das neue Fantasy-Abenteuer von Steven Spielberg, das am 28. Juli 2016 ins Kino kommt und auf Roald Dahls beliebtem Kinderbuch "Sophiechen und der Riese" basiert. Bestaunt gleich hier den ersten Teaser-Trailer!

"BFG - Big Friendly Giant" Trailer 1 (dt.)

Der BFG (Mark Rylance, Bridge of Spies - Der Unterhändler) ist ein freundlicher Riese und kein bisschen so wie die anderen Bewohner des Riesenlandes: über sieben Meter groß und mit enormen Ohren und feinem Näschen, aber liebenswert begriffsstutzig. Meistens bleibt er auch für sich. Riesen wie Bloodbottler (Bill Hader, Men in Black 3) oder Fleshlumpeater (Jemaine Clement, ebenfalls Men in Black 3) dagegen sind zweimal so groß und mindestens doppelt so grässlich. Sie verspeisen Menschen, während der BFG Kotzgurken und Blubberwasser bevorzugt.

Bei ihrer Ankunft im Riesenland fürchtet sich die zehnjährige Sophie (Ruby Barnhill), die er aus London in seine Höhle mitgenommen hat, zunächst vor ihm. Aber sie erkennt recht schnell, dass der BFG eigentlich ganz harmlos ist. Und da sie noch nie einen Riesen kennengelernt hat, hat sie viele Fragen. Der BFG bringt Sophie ins Traumland, wo er Träume sammelt und den Kindern schickt. Er lehrt sie alles über die Magie und das Mysterium der Träume. Rasch freunden sich die beiden an, doch Sophies Anwesenheit im Riesenland erregt die ungewollte Aufmerksamkeit der anderen Riesen, die immer lästiger werden.

Bald darauf reisen Sophie und der BFG zurück nach London, um Queen Victoria (Penelope Wilton, Doctor Who) zu besuchen und sie zu vor der Riesen-Krise warnen. Aber zuerst müssen sie die Queen und ihre Dienstmagd Mary (Rebecca Hall, Iron Man 3) davon überzeugen, dass Riesen wirklich existieren! Zusammen schmieden sie einen Plan, wie man die Riesen ein für alle Mal loswerden kann...

"BFG - Big Friendly Giant" Trailer 1

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #StevenSpielberg, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Leia : : Prinzessin
13.12.2015 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Roald Dahl erschafft wundervolle, leicht schaurige, faszinierende, kleine Kindergeschichten, die aufgrund der skurrilen, lustigen Figuren auch die Erwachsenen ansprechen. Ich muss ja zugeben (und das ist als Bücherwurm schon ein bisschen peinlich) dass ich seine Bücher bis vor kurzem gar nicht kannte. Ich liebe zum Beispiel die Verfilmung Hexen Hexen, war mir aber nie bewusst, dass es sich hierbei um eine Buchverfilmung handelt. Han hatte mir dann vor kurzem einige seiner Bücher in die Hand gedrückt. James und der Riesenpfirsich habe ich vor einer Weile gelesen und war sofort in meine Kindheit zurückversetzt, weil es einfach so herrlich unaufgeregt und fantasievoll geschrieben war. Nun wartet noch Sophiechen und der Riese auf mich und ich muss sagen, dass ich mich riesig über die Verfilmung freue. Vorher muss natürlich noch das Buch fix gelesen werden. Spielberg hat ein Händchen für solche Geschichten, daher passt es wie die Faust aufs Auge, dass er die Verfilmung in die Hand nimmt. Der Trailer wirkt sehr märchenhaft, atmosphärisch und schaurig, wie es sich für eine Dahl-Geschichte gehört, mit einer unerschrockenen kleinen Heldin und hoffentlich ein bisschen schwarzen Humors (wie ich es auch schon aus seinen anderen Geschichten kenne).

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Tim : : King of Pandora
10.12.2015 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@MrBond Ging mir auch so, zuviel Doom gespielt als Kind. Ich muss bei dem Titel an die gute alte Big Fu**ing Gun 9000 denken.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
10.12.2015 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wir haben wieder 2 Filme mit der selben Idee, erst kam ein trailer zu A Monster calls und jetzt BFG.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.12.2015 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich hoffe man wird im deutschen den Titel verwenden, welchen man auch bei der Buchübersetzung benutzt hat:

Sophiechen und der Riese

Wirkt auf mich deutlich märchenhafter als BFG.
Wie dem auch sei freue ich mich sehr auf diese Umsetzung weil ich das Buch damals schon sehr mochte und Spielberg ist wohl der ideale Regisseur für eine Umsetzung.

Der Trailer wirkt jedenfalls sehr gut.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.12.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Warum muss ich alter PC-Spiele Veteran bei der Abkürzung BFG nur immer an Doom denken?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY