Anzeige
Anzeige
Anzeige

Far Cry

News Details Kritik Trailer
Far Cry

"Far Cry": Boll setzt die Schere an

"Far Cry": Boll setzt die Schere an
0 Kommentare - Mi, 20.08.2008 von Moviejones
Alle Jahre wieder zeigt sich Uwe Boll umtriebig. Dieses Jahr kommt seine Spieleverfilmung "Far Cry" ins Kino und wie der Regisseur eingesteht, musste er diesmal die Schere ansetzen.

Der sonst so unbeugsame Regisseur Uwe Boll musste für seine neue Spieleverfilmung Far Cry zur Schere greifen. Nach eigener Aussage hat Boll zwei Szenen in dem Actionfilm zensiert, damit dieser die gewünschte FSk16 erhält. Dabei gingen die Zensurvorgaben noch nicht einmal von der FSK aus, sondern kamen direkt vom Verleih.

Ob der Film mit den Szenen eine höhere Freigabe erhalten würde, ist noch nicht sicher. Da man aber zwei FSK-Kontrollen umgehen möchte und auf jeden Fall ein FSK16 für den Film anstrebt, wurden die Szenen vorsorglich entfernt.

Nach Iron Man und Der unglaubliche Hulk wäre Far Cry ein weiterer Actionfilm in diesem Jahr, der, um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen, vom Verleih geschnitten wird.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN