Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 6

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 6

"Fast 6"-Featurette mit neuen Szenen - The Rock & Wan für "Fast 7" sicher

"Fast 6"-Featurette mit neuen Szenen - The Rock & Wan für "Fast 7" sicher
1 Kommentar - Di, 23.04.2013 von R. Lukas
Während "Fast & Furious 6" mit der nächsten Featurette um die Ecke kommt, sollen Regisseur James Wan und Dwayne Johnson bei Teil 7 an Bord sein.

Die The Fast and the Furious-Macher fahren derzeit zweigleisig. Zum einen muss Fast & Furious 6 am 23. Mai unbeschadet ins Kino gebracht werden, zum anderen soll im Sommer schon der Fast & Furious 7-Dreh beginnen, um den Film bereits ein Jahr später starten zu lassen - ein wahnwitziges Tempo, das man da anschlägt. In einer weiteren Featurette zu Fast & Furious 6 bespricht nun fast der komplette Cast inklusive Regisseur Justin Lin die Story des nächsten Films, wobei auch massenhaft neues Material eingestreut ist.

Gegenüber Collider lobt Produzent Neal Moritz den sechsten und seiner Meinung nach besten Teil der Reihe in den höchsten Tönen. Nach einer Testvorführung seien sich die meisten Zuschauer einig gewesen, dass Fast & Furious Five noch getoppt wurde. Es gebe unglaubliche Action und einen fantastischen Bösewicht, doch das Rückgrat der Films sei die emotionale Beziehung zwischen Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez), die mit ihrer plötzlichen Rückkehr alles ins Chaos stürzt. Moritz verspricht, dass Fast & Furious 6 zwei oder drei der besten Actionsequenzen hat, die wir je gesehen haben: die mit dem Panzer auf der Autobahn, die Flugzeugszene am Schluss und eine rasante "Team vs. Team"-Jagd durch die Straßen von London.

Im Hinblick auf Fast & Furious 7 bestätigt Moritz, dass diesen Sommer gedreht wird. Darüber habe man schon eine ganze Weile gesprochen. Von einem Ausstieg Dwayne Johnsons, der befürchtete, dass es zu Überschneidungen mit Hercules - The Thracian Wars kommen könnte, will er nichts wissen. Teil sieben werde zwar ein neues Kapitel, aber mit The Rock. Und auch mit James Wan (Saw), den Moritz für einen bombigen Regisseur hält. In seinem (Horror-)Genre sei er absolute Spitze und habe alles erreicht, was man nur erreichen könne. Jetzt wolle Wan mit Fast & Furious 7 den nächsten Schritt machen. Als er reingekommen sei und seine Vision für den Film vorgestellt habe, sei allen sofort klar gewesen, dass er der Richtige ist, so Moritz.

Dass nach Fast & Furious 7 Schluss ist, glaubt er nicht. Man habe so viele Charaktere mit so vielen Storylines und zwischenmenschlichen Beziehungen, dass es immer gute Geschichten zu erzählen gibt und viele verschiedene Richtungen möglich sind. Mit toller Action dazwischen, versteht sich.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
23.04.2013 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Das klingt in etwa genauso vielversprechend und vorfreudeverstärkend wie der Trailer.
Wenn sies schaffen das niveau jetzt zu halten wär echt cool...
Forum Neues Thema
AnzeigeY