Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 6

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 6

"Fast Six" wird ohne "Fast Seven" gedreht - es geht nach Deutschland!

"Fast Six" wird ohne "Fast Seven" gedreht - es geht nach Deutschland!
23 Kommentare - Do, 16.02.2012 von Moviejones
Ab nach Deutschland in "Fast and Furious 6" und dessen Fortsetzung. Nur die Pläne eines gemeinsamen Drehs wurden ad acta gelegt.

In letzter Zeit hat Dwayne "The Rock" Johnson einen regelrechten Höhenflug. Nachdem er einige Jahre lang aus unerfindlichen Gründen auf Kuschelkurs mit Disney ging (lustig, aber nur nett), widmet er sich seit Anfang 2011 wieder mehr dem Actiongenre.

So trug er sein Übriges zum Erfolg von Fast & Furious Five bei und dürfte auch der Hauptgrund sein, warum Die Reise zur geheimnisvollen Insel bei seinem US-Start besser abschnitt, als von vielen Analysten erwartet. The Rock dürfte auch das Zünglein an der Waage sein, welches über den Erfolg von G.I. Joe 2 - Die Abrechnung entscheidet -  an der Seite von Bruce Willis - und auch in Fast & Furious 6 erwarten wir Johnsons Rückkehr, der Vin Diesel überzeugend die Stirn bieten kann.

Inzwischen macht Universal große Fortschritte mit der Planung der Fortsetzung, immer wieder war auch von einem Doppeldreh zu hören, bei dem Fast & Furious 6 und Fast & Furious 7 gemeinsam gedreht werden unter der Regie von Justin Lin. Zwei Filme, eine Story. So behauptete es die Gerüchteküche.

Johnson verkündigte jetzt, dass Fast & Furious 6 allem Anschein nach im Mai gedreht werden soll, doch dabei bleibt es vorerst auch, denn die Fortsetzung muss noch warten. Er erklärt, dass der Plan tatsächlich ursprünglich war, beide Filme hintereinander zu drehen, da es keinen Sinn mache, die gleiche Crew später noch einmal zusammenzutrommeln. Doch man habe mit Wetterproblemen (!?!) zu kämpfen und deswegen macht man erst Fast & Furious 6 und dann wird über Fast & Furious 7 nachgedacht.

So wie es Johnson ausdrückt, klingt es immer noch danach, dass beide Filme eine gemeinsame Story haben werden. Es ist aber auch möglich, dass durch die anderen Drehpläne jeder Film jetzt eine abgeschlossene Story erhält. Hier stellt sich auch die Frage, ob dann Justin Lin für Fast & Furious 7 noch einmal antritt, sollte das jetzt doch seine letzte Regiearbeit werden.

Immerhin gibt es an anderer Stelle gute Neuigkeiten: So verriet Johnson, wohin es uns in Fast & Furious 6 verschlagen wird. So wäre ein Abstecher nach England geplant, aber auch Deutschland wird dieses Mal unsicher gemacht! Angedeutet wurde dies bereits im letzten Film und für Autonarren gibt es fast nichts Schöneres als unsere gute deutsche Autobahn.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.03.2012 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Patertom
Hast du denn den vorherigen Film gesehen? Neben dem ersten ist das eigentlich der wichtigste, weil dort die Handlung von dem ersten wieder aufgenommen wird und die Grundlage für den fünften gebildet wird. Der zweite und dritte sind jetzt für die Handlung insgesamt nicht so wichtig, nur für ein paar Charaktere, die vielleicht später wieder auftauchen.
Aber wenn dir der fünfte jetzt gefällt, dann empfehle ich wie gesagt auch den vierten und um den ganzen Anfang mal zu sehen, den ersten wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
01.03.2012 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hab mir den 5ten teil vor kurzem jetzt einfach mal gekauft und hoffe, dass der mich nicht enttäuschen wird.
wenn er mir gefallen sollte, dann könnte auch interesse an einem 6ten teil bestehen^^
(=0:
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
19.02.2012 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich freu freu freue mich soo sehr, dass bald schon mit dem Dreh angefangen wird. Bis auf den Dritten fand ich alle Teile gut. Und diesen dritten sollte man meiner Meinung nach am besten aus dieser Reihe verbannen (unter anderem wegen einiger unnötiger Entwicklungen...). Naja, aber Fast 6 kommt auf jeden Fall und das ist richtig gut.

Hoffentlich wird der Film nicht nur kurz in Deutschland spielen, vor allem auch wegen der guten deutschen Autobahn und weil Deutschland auch schöne Filmkulissen zu bieten hat.
Ich finde, dass man das auch in dem zweiten Teil der Bourne-Trilogie sehr gut sieht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
17.02.2012 10:50 Uhr | Editiert am 17.02.2012 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ mandarine

Ich habe zwar leider nicht mehr den Artikel selbst in SPIEGEL ONLINE finden können (die Kulturseite plazt förmlich vor lauter "Berlinale" und "100 Jahr Babelsberg" Artikeln), dafür aber kann ich Dir einen Link anbieten, der wohl die Quelle für den SPIEGEL Artikel enthält.

http://seite360.de/2012/01/13/tom-hanks-uber-die-deutsche-autobahn-eisenhuttenstadt-und-deutsche-verkehrsschilder/
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
16.02.2012 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hehehe sau geil. Tja, ob das noch was mit fast 7 wird? Mir egal... Ich freue mich, dass überhaupt an den siebten Teil gedacht wird und nun erwartet uns erstmal fast 6. (^_^)
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Uatu : : The Watcher
16.02.2012 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich finds gut, daß Deutschland eine immer größere Rolle in Hollywood spielt (Bourne Supremacy, Unknown Identity, A-Team...).
Das ist aber auch schon das einzige was mich an der News interessiert. Ich konnte noch nie diesen Hype um die Reihe nachvollziehen. Der erste Teil hat mir ja noch ganz gut gefallen, aber der 2., erst recht der 3. und auch der hier oft gelobte 4. Teil waren mMn einfach furchtbar. Auch der zwar qualitativ etwas bessere 5. Teil konnte mich nicht wirklich begeistern.
Verstehe echt nicht was ihr da alle dran findet, aber gut Jedem das Seine.

Und nu könnt ihr die Hunde von der Leine lassen, bin eh schneller mit meinem tollen Mitsubishi RS 5000 extra cool.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
16.02.2012 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Ater
Hehehehe laughing
Hast du den Link zu dem Interview noch?
Avatar
Thor17 : : Donnergott
16.02.2012 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich finde die ganze Reihe eigentlich ziemlich gut aber Fast Five ist natürlich mit Abstand der Beste was auch ein wenig mit The Rock und Vin Diesel zu tun hat.
Nur her mit 6 und 7 !
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
16.02.2012 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Dwayne Johnson kann mit jedem Film kommen den er will, ich bin immer dabei! Der Man hats einfach nur drauf, als Action Schauspieler ist er extrem überzeugend und wirkt einfach bedrohlicher als viele andere Schauspielkollegen (statham z.B.). Wirklich schade das er nicht an der Seite von Stallone und Schwarzenegger ein teil der Expendables teilnimmt. Die Fast an Furious Reihe fand ich bisweilen recht ordentlich, aber erst mit Fast Five und der Beteiligung von Johnson wurde mein Interesse ins Immense geweckt. Bester teil der Reihe und auf Teil 6- 7 freue ich mich nun umso mehr!
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
16.02.2012 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ich bin schon mal gespannt auf die Interviews der Schauspieler und Filmemacher nach dem Dreh.

Bis dahin werden die nämlich gemerkt haben, dass 110 Meilen die Stunde (bei der Geschwindigkeit haben in US-Filmen die Schauspieler immer eine bleiche Nase und schauen sehr konzentriert und verkniffen aus -> siehe "Knight Rider" ;o) ) auf unseren guten, deutschen Autobahnen von jedem Durchschnitts-Golf und selbst weiblichen Fahrern (*zahlt freiwillig einen Euro in die Chauvis-Kasse*) problemlos gefahren wird.

Ich habe letzte Woche auf SPIEGEL ONLINE ein Interview mit Tom Hanks gelesen, der sich genau über das Thema ausläßt (Mr. Hanks war zu Besuch in Babelsberg) - das war wirklich sehr witzig. Wenn aber jetzt solche Vollblut Action-Helden wie Mr. Diesel oder Mr. Johnson kommen, dürfen die sicherlich nicht so ehrlich sein wie Mr. Hanks - und wenn sie noch so sehr auf der Autobahn deklassiert worden sind.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
16.02.2012 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@strubi

wenn du die reihe noch nicht kennst und evtl. auch etwas skeptisch bist, starte bitte mit fast 5, denn ich finde fast 4 den "schlechtesten" der reihe. er ist ganz okay, und teil 2 und 3 sind nicht wesentlich besser, aber fast 5 ist mit abstand der beste der reihe, ein richtiger lichtblick und für mich einer der besten actionfilme der letzten 20 jahre.

letztlich ist natürlich wie immer alles eh wieder geschmackssache... ;)
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
16.02.2012 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Mir vollkommen schnurz ob die Teile einzelnt oder zusammen gedreht werden, Hauptsache es folgen weitere F&F-Teile ^^ Ist eine meiner Liebingsreihen und bis auf einen ausrutscher (Teil 3) sind alle Filme wirklich super. Ob man vielleicht noch eine Statistenrolle für die Drehs in Deutschland bekommen kann? Ich lauf gerne zwischen den Autos mit 200 km/h auf der Autobahn rum, wenn ich dafür in einem F&F-Film dabei sein darf laughing
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
16.02.2012 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Und zu neeson kann ich mich nur anschließen...der Typ ist Hammer.
hat mir schon immer gefallen, ein echtes original.
Actionfilme stehen ihm fantastisch.
ich bin sehr gespannt auf "The grey" & "Taken 2"
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
16.02.2012 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
meine Vermutung ist, das der Entscheidung "nur" Fast 6 zu drehen mit Terminator 5 zusammenhängt.
Denn wenn der Film mit Arnie kommt wird man ihn wohl 2014 rausbringen. Das wäre Pünktlich zum 30 Jährigen Terminator Jubiläum.
Unter den jetzigen Umständen wäre Lin dann frei und könnte den Film machen smile
Ich glaub so wirds gemacht. danach macht Lin dann Fast 7 ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
16.02.2012 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich muss mir bei Gelegenheit die Filme auch mal ansehen (anscheinend ja vor allem Teil 4 und 5). Ich kenne nur die ersten Beiden und war da nicht sonderlich begeistert von. Daher war mein Interesse an den weiteren Filmen auch nie besonders groß und habe sie deshalb auch net gesehen. Aber ich glaube, gerade der 5. könnte mir gefallen, wenn dort das Straßenrennen-Thema nicht mehr so im Vordergrund steht.

Neeson ist wirklich ein super Schauspieler. Ist auch einer meiner liebsten Darsteller. Wüsste jetzt auf Anhieb keinen Film, in dem er mir nicht gefallen hat.

@Sully
Mir gefällt z.B. 96 Hours besser als Unknown Identity. UI war zwar auch nicht schlecht, aber 96 Hours war da irgendwie intensiver. Ich konnte mich richtig in den Vater, dessen Tochter entführt wird, hineinversetzen. Er war einfach flott und trotzdem sehr spannend inszeniert. Das hat mir gut gefallen.

Neesons größter Film ist aber trotzdem Schindlers Liste. Erschreckend, ergreifend und trotzdem sehr unterhaltsam (obwohl sich das bei dem Thema irgendwie makaber anhört). Einfach ein toller Film. Evtl. sogar Spielbergs größte Regieleistung.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY