Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verblendung

News Details Kritik Trailer
Verblendung

Fincher soll "Verblendung" pimpen

Fincher soll "Verblendung" pimpen
11 Kommentare - Do, 22.07.2010 von Moviejones
Geht das überhaupt?, fragt sich der ein oder andere Leser. "Verblendung" war 2009 ein Überraschungserfolg, kein Wunder, dass die amerikanische Adaption nicht lange auf such warten lässt.

Nightwatch, [Rec], Das Experiment - nur eine kleine Auswahl der Filme, die in Europa erfolgreich waren und die für den amerikanischen Markt noch einmal neu gedreht wurden/werden. So auch bei Verblendung, auf Englisch The Girl With the Dragon Tattoo beziehungsweise Män som hatar kvinnor im schwedischen Original, der 2009 in unsere Kinos kam.

Sony möchte den Film noch einmal neu auflegen und der Regie-Wunschlandidat für die Verfilmung ist niemand Geringerer als David Fincher. Dieser wartet momentan noch auf einen hoffentlich erfolgreichen Kinostart von The Social Network, aber er wäre sicherlich der Richtige, eine nicht grad zimperliche Story auf die Leinwand zu bringen. Sony hat ihn engagiert, alle 3 Teile Verblendung, Verdammnis und Vergebung auf die Leinwand zu bringen, die bereits im Original nicht grad harmlos zur Sache gehen und höchstwahrscheinlich die Einstufung R-Rated erhalten.

Das Casting für die Hauptrolle der Lisbeth Salander (im Original Noomi Rapace) wird international erfolgen und es wird sicherlich eine Menge junger Darstellerinnen geben, die hier Lust hätten mitzuspielen. Daniel Craig war schon im Gespräch, die Rolle des Mikael Blomkvist zu übernehmen, doch hier gibt es noch keine Entscheidung. Alles weiterhin also offen. Sony möchte die Remakes dabei so schnell wie möglich umsetzen und in die Kinos bringen. Weitere Details, sobald was zu hören ist.


Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.07.2010 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Cineast
Das will ich gar nicht in Zweifel ziehen, aber ich habe damit so meine "Schwierigkeiten"! Ich kann auch mit klassischem, alten, französischem und auch mit typisch asiatischem Kino nicht viel anfangen! Vielleicht ist es die Art der jeweiligen Darstellung. Kann man schlecht beschreiben! Dass die Filme, wenn man einen Draht dazu hat, gut sein werden, kann ich mir gut vorstellen. Die vielen positiven Kritiken, unterstreichen diesen Eindruck ja!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.07.2010 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@ Sully
Die Millenium-Trilogie ist aber wirklich ganz großes Kino. Darstellerleistungen top, Dramaturgie top, Kulisse top...wink

- CINEAST -

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.07.2010 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Michel in der Suppenschüssel, steht in meinem DVD Regal! ;o)
Aber bei den alten Kinderfilmen ist das anders! Da hat dieses einfache etwas authentisches. Bei moderenen Filmen wirkt das auf mich immer eher wie "begrenzte darstellerische Fähigkeiten" gekoppelt mit TV Dialogen an griseligem Bild! Guten Appetit! LOL

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.07.2010 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
LOL! Ich geh kaputt! Okay, jetzt verstehe ich.
Aber mir hat damals schon Nightwatch gefallen. Gut, ist ein dänischer Film, aber die Dänen haben IMO so ziemlich die selbe Art Filme zu drehen.
Aber ich guck auch noch heute gerne Pippi Langstrumpf und Michel an wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.07.2010 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Ich meinte eher geschmacklich! ;o)
Ist so gar nicht mein Ding! Hab mich da wohl eben eher im Slang ausgedrückt! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.07.2010 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ähm, wie meinst du das jetzt, Sully? Gibts doch überall im Handel die Filme!? wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.07.2010 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich komme leider an so Schweden Sachen gar nicht ran!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.07.2010 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hollywood hat in dem Punkt echt nen gewaltigen Sprung in der Schüssel.
Fand schon die nachgedrehten Pierre Richard Komödien in den 80ern sowas von Panne. Gleiche Story nur mit Martin Short in der Hauptrolle *gähn*!
Aber das ist wohl Hollywood. Das selbe Gericht solange kochen, bis es definitiv keiner mehr essen will. Lieber ne erfolgreiche Idee kopieren als sich an was Neues trauen. Nee, nichts für mich! Ich hol mir das Schweden-Original! Von diesen Kopien halte ich nichts!
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
22.07.2010 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Von den Filmen hab ich ja noch nie was gehört... :-/
Da ich aber Finchers Arbeit sehr schätze, wird er bestimmt das beste aus dem Stoff holen.
Mich macht aber, genau wie Shadow, dieses "so schnell wie möglich umsetzen und in die Kinos bringen" sehr nervös.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.07.2010 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja....jetzt wird er erstmal mit "Social Network" ne Bauchlandung" hinlegen....alles andere würde mich doch sehr wundern! Dann warten wir mal ab....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.07.2010 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das so schnell wie möglich macht mich schon wieder etwas nervös... wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY