AnzeigeN
AnzeigeN

Fast Charlie

News Details Kritik Trailer
Eine bissige Romanverfilmung?

Flinker Auftragskiller mit Problem: Pierce Brosnan im "Fast Charlie"-Trailer

Flinker Auftragskiller mit Problem: Pierce Brosnan im "Fast Charlie"-Trailer
5 Kommentare - Do, 16.11.2023 von A. Seifferth
In "Fast Charlie" agiert Pierce Brosnan ziemlich kopflos, denn er kann seinem Auftraggeber nicht beweisen, dass er das richtige Ziel umgelegt hat.

++ Update vom 16.11.2023: Wie schnell kann ein alternder Hollywood-Schönling schon sein? Dank Fast Charlie wird Pierce Brosnan wohl eine Antwort darauf geben können. Der frisch eingetroffene Trailer verspricht jedenfalls ein flottes Tänzchen und es lässt sich schon jetzt sagen, dass der gute Pierce nicht da ist, um sich besonders viele Freunde zu machen.

"Fast Charlie" Trailer 1

++ News vom 09.10.2023: Fast Charlie verspricht mit einem bestens aufgelegten Pierce Brosnan in Form eines cleveren Killers aufzuwarten, der eine dicke Rechnung zu begleichen hat, die ihn gleich seines Opfers Kopf und Kragen kosten könnte. Jetzt hat sich das Indie-Label Vertical die Rechte für den US-Vertrieb gesichert.

Inspirationsgeber für den schwarzhumorigen Action-Thriller Fast Charlie war Autor Victor Gischler mit seinem 2001 veröffentlichtem Roman "Gun Monkeys". An der Story des Films schrieb unter anderem vom The Equalizer-Drehbuchautor Richard Wenk.

Davon handelt Fast Charlie: Der alternde, aber smarte Auftragskiller Charlie Swift alias "Fast Charlie" (Brosnan) hat ein dickes Problem an der Backe: seinem umgelegten Ziel fehlt der Kopf, wodurch er dem skrupellosem Mafioso Beggar Mercado (The Wire-Darsteller Gbenga Akinnagbe) schwer beweisen kann, dass es der richtige Mann gewesen ist. Charlie zieht die Ex-Frau (Morena Baccarin aus Gotham) des Opfers hinzu. Auf ihrer gemeinsamen Reise setzen sie sich gegen die Schergen des größten Unterweltbosses von New Orleans zur Wehr.

Bislang hat der Film noch keinen internationalen Starttermin spendiert bekommen, doch das dürfte sich in den kommenden Wochen aller Voraussicht nach ändern. Seine ersten zarten Gehversuche konnte Fast Charlie im Rahmen des kalifornischen Mill Valley Film Festivals am vorangegangenen Wochenende unternehmen.

Quelle: Vertical
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.11.2023 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@MJ-AndreSeifferth

Ich verstehe. Vielen Dank für die Antwort victory.

Pierce Brosnan war sogar in den ernsteren Momenten von James Bond schauspielerisch recht überzeugend. Also kann er sich auch von mir aus gerne noch ein paar schwierige Rollen vorknöpfen ^^.

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
17.11.2023 00:54 Uhr | Editiert am 17.11.2023 - 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@sid

Korrekt. In den USA läuft die Literaturverfilmung unter dem Titel "Gun Monkeys". Der Thriller-Roman erschien 2001.

Irgendwie sehe auch ich Brosnan momentan gern im Herbst seiner Karriere. Ich hoffe sogar sehr, dass er noch einmal richtig aufdreht und wir ihn in den kommenden Jahren im Rennen um Awards antreten sehen. Time will tell! cool

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.11.2023 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Heißt der Film Gun Monkeys in den USA?

Eben, wie wäre es mit der DNA? Ja außer, der Umgebrachte ist nirgendwo gespeichert zum Vergleich ^^.

P. Brosnan macht seine Sache gut finde ich. Er war nicht umsonst als James Bond besetzt.
Wahrscheinlich wird es nicht der Film des Jahrhunderts, aber gut anschaubar.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.11.2023 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hm, kommen ziemliche Liam Neeson Vibes auf, gepaart mit seiner kaputten alten Fistelstimme ist das auf englisch sicherlich eine absolut lächerlich-spassige Altherrenactiongurke, ich hab mich zuletzt selten auf einen wirklichen kleinen Film so sehr gefreut wie auf den hier :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.10.2023 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

DNA Vergleich?

Trotzdem passt Pierce Brosnan gut in so eine Rolle.


Forum Neues Thema
AnzeigeN