Anzeige
Anzeige
Anzeige

Free State of Jones

News Details Kritik Trailer
"Free State of Jones" Trailer

"Free State of Jones"-Trailer mit Matthew McConaughey befreit

"Free State of Jones"-Trailer mit Matthew McConaughey befreit
3 Kommentare - Di, 12.01.2016 von R. Lukas
Matthew McConaughey wendet sich gegen die Konföderation und kämpft für die Unabhängigkeit, alles im Trailer zum Bürgerkriegs-Drama "Free State of Jones".

Bei den diesjährigen Oscars wird Matthew McConaughey wenn überhaupt, dann höchstens als Laudator eine Rolle spielen. Fürs nächste Mal hat er aber wieder mehrere heiße Eisen im Feuer, wie den Abenteuerfilm Gold oder auch Free State of Jones, wo er den heldenhaften Outlaw markiert. Nicht Robin Hood, aber gar nicht so weit davon weg. Es folgt ein erster Trailer!

"Free State of Jones" Trailer 1

Free State of Jones spielt zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs und erzählt die wahre Geschichte eines trotzigen Farmers aus den Südstaaten, Newt Knight (McConaughey), und seiner bewaffneten Rebellion gegen die Konföderation, für die er einst gekämpft hat. Indem er sich mit anderen Kleinbauern und lokalen Sklaven zusammenrottete, zettelte Knight einen Aufstand an, um Jones County, Mississippi von der Konföderation abzuspalten und zu einem freien Staat zu machen. Seinen Kampf führte er noch bis weit in die Nachkriegszeit hinein fort.

Die Nebenrollen besetzte Regisseur Gary Ross (Die Tribute von Panem - The Hunger Games) unter anderem mit Keri Russell, Gugu Mbatha-Raw (Dido Elizabeth Belle) und Mahershala Ali (Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Teil 2). Wann Free State of Jones bei uns im Kino läuft, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.01.2016 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Endlich mal wieder ein Western der nicht nur aus 5-10 Leuten besteht. Ich liebe solche Filme wie man sie hier im Trailer sieht. Ich hoffe aber das man langsam auch mal damit anfängt Filme über die Ureinwohner zu verfilmen, denn seit Geronimo kam ja gar nichts mehr. Filme über den Stamm der Mohawk bzw der Irokesenstämme gibt es fast nicht. Es gibt so vieles was moderne Western erzählen könnten, aber da kommt kaum was rüber.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jonah : : Antiheld
12.01.2016 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Trailer geaellt mir richtig gut. Bleibt auf alle Faelle mal auf den Vormerkzettel.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
12.01.2016 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Zuerst dachte ich "Uaaarghs, schon wieder diese Amis und ihr Patriotismus...", aber Matthew McConaughey in der Rolle mit ihrem extrem starkem Südstaaten-Akzent zu sehen, hat mich echt beeindruckt.

Und der Trailer verspricht doch ein realistischer Historienfilm zu werden.

Ich bleibe gespannt!

Forum Neues Thema
AnzeigeY