Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Angeblich hat Timothée Chalamet bereits unterzeichnet!

Gerücht: Ist "Dune - Teil 3" für Warner Bros. bereits beschlossene Sache?

Gerücht: Ist "Dune - Teil 3" für Warner Bros. bereits beschlossene Sache?
11 Kommentare - Mo, 10.07.2023 von A. Seifferth
"Dune - Teil 2" zählt zu den Highlights des aktuellen Kinojahres, doch bekanntlich hat Frank Herbert noch weitere Geschichten verfasst, mit denen man das Filmuniversum erweitern könnte.

Dune - Teil 2 wird Ende des Jahres die derzeitige Hitze wie ein laues Lüftchen wirken lassen, denn dank Denis Villeneuve geht es zurück zum Wüstenplaneten Arrakis. Vor knapp zwei Jahren bibberten wir noch, ob diese Fortsetzung tatsächlich wahr wird und nun stellen wir uns eine ähnliche Frage: Wird auch noch Frank Herberts "Dune Messiah" eine Filmadaption erhalten?

Jon Spaihts, Autor von Dune - Teil 2, verriet bereits zu einem früheren Zeitpunkt, dass es einige verlockende Fäden für die weitere Zukunft im Dune-Universum gäbe, die man für die Vollendung des ersten Romans der Reihe aufgreifen möchte. Dennoch werde dieser Film ein befriedigendes Ende erhalten. Jetzt ging Spaiths noch näher auf die Idee eines dritten Films ein und er erklärt, dass Regisseur Denis Villeneuve definitiv an einer Verfilmung von "Dune Messiah" interessiert sei und er diesen als möglichen Abschluss seiner Filmtrilogie ansieht

Filminsider Daniel Richtman will außerdem erfahren haben, dass Timothée Chalamet seinen Vertrag für den dritten Teil unterzeichnet hat. Derzeit kann die Nachricht weder verifiziert noch als falsch zurückgewiesen werden, weshalb man diese mit Vorsicht genießen sollte. Jedoch würde es zur neuen Marschrichtung des Konzerns gut passen: vor kurzem ließen Pam Abdy und Michael de Luca von Warner Bros. Discovery durchblicken, dass man an langfristigen und prestigeträchtigen Abkommen interessiert sei.

Der Cast von Dune - Teil 2 würde im Normalfall eher zwei bis drei Blockbuster rechtfertigen, denn mit Zendaya, Rebecca Ferguson, Dave Bautista, Léa Seydoux, Florence Pugh, Christopher Walken, Stellan Skarsgård und Austin Butler hat Villeneuve im Namen des alteingesessenen Filmkonzerns einige der talentiertesten Menschen im Filmgeschäft um sich scharen können.

Am 2. November wird Dune - Teil 2 die Wüste beben lassen und wir dürfen endlich sehen, ob Paul Atreides diese lebensfeindliche Umgebung bezwingen wird und die Harkonnen und den Imperator Shaddam IV. in ihre Schranken weisen kann.

Quelle: The Playlist
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
19.07.2023 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 528 | Reviews: 4 | Hüte: 11

da mache ich mir keine sorgen. dieses jahr lief bisher so gut. Teil 2 wird sicher auch ein ein erfolg.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
12.07.2023 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 782 | Reviews: 5 | Hüte: 32

Immer her mit Teil 3, aber die letzte Entscheidung fällt sicher das Box Office. Bin gespannt, denn dieses Jahr war schon für so viele negative Überraschungen gut.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.07.2023 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Manisch

Wäre schon cool, aber das Gute daran ist dass man so ein Prequels quasi jederzeit nachlegen kann.

Hoffe HBO kommt auch mit der Serie in Gang, und der Look ist passend, das war wohl einer der Punkte die zum ersten Stop der Planung führten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.07.2023 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.021 | Reviews: 95 | Hüte: 626

@ Manisch

"Letztlich fände ich aber auch ein Prequel klasse, was den Kampf der Menschheit gegen die Maschinen zeigt."

Da wäre ich auch sofort mit dabei!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.07.2023 14:13 Uhr | Editiert am 11.07.2023 - 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.335 | Reviews: 26 | Hüte: 55

Ich hätte richtig Bock, auch die späteren Bücher noch zu sehen, weil es dann ja eigentlich richtig absurd wird - und dann auch über das hinaus geht, was man schon X-mal über Dune gesehen hat.

Letztlich fände ich aber auch ein Prequel klasse, was den Kampf der Menschheit gegen die Maschinen zeigt.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.07.2023 12:07 Uhr | Editiert am 11.07.2023 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.021 | Reviews: 95 | Hüte: 626

Das will ich schwer hoffen. Die Geschichte ist nach Dune 2 schließlich noch lange nicht beendet. Wenigstens sollte man die Storyline um Paul Atreides (den ersten Zyklus) zu Ende erzählen. Das sind drei Romane. Da wäre ein dritter Film eigentlich unabdingbar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tim : : King of Pandora
11.07.2023 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.015 | Reviews: 192 | Hüte: 83

Ich wünsche es mir, vor allem da Dune 1+2 ja nur den alten Film erweitern, wir mit Teil 3 aber wirklich auch mal das nächste Buch verfilmt bekommen. Der letzte Trailer deutete die Entwicklung die da kommen würde schon mal schön an.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.07.2023 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.933 | Reviews: 6 | Hüte: 30

Das hängt allein von den Einnahmen ob es fortgesetzt wird.WB sollte zwar optimistisch planen aber mit Vorsicht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.07.2023 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.103 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bei so viele Flops was WB dieses Jahr geleistet hat. Sind Dune 2 v AQM2 möglich die Rettung, was den Studios noch Geld einbringen können...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.07.2023 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Angenommen die folgenden Teile wäre ein Film pro Buch auch gerne noch drei Filme bis zum Gottkaiser .

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.07.2023 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.006 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich hoffe dass Teil 3 Folgen wird. Viel zu selten gibts noch richtig gute Filmtrilogien - Dune hat das Zeug zu einer der besten zu werden.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY